Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini VIN-Nr. auslesen


BlueDial1963

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Lamborghini VIN-Nr. habe und über diese mehr erfahren will, dann habe ich im Internet nichts brauchbares gefunden. Ich habe zwar eine Liste, welches Zeichen was bedeutet, aber das ist auch etwas mühsam zu interpretieren.

Darum habe ich etwas eigenes gebaut, wo man einfach die Nr. eingeben kann und als Ergebnis sieht man alles aufgeschlüsselt.

Ihr findet es unter dem Link:

lambovin.andika.net

Einschränkungen:

- Nur die 17-Stellige-Nr. wird unterstützt

- Die Bilder sind symbolisch und verweisen nicht auf die VIN-Nr. die eingegeben wurde

- Es ist keine Datenbank über die History des Fahrzeuges

Da es noch eine Beta-Version ist, freue ich mich über Kritik, gefundene Fehler, Verbesserungen und einfach was ihr sonst darüber denkt!

PS: Ich habe leider keine aktuelle Liste über alle Zeichen. Vor allem die neueren fehlen mir. Falls jemand so etwas hat, bitte sendet es mir! :-))!

Grüsse

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also erstmal : gute arbeit !

...Ich habe leider keine aktuelle Liste über alle Zeichen. Vor allem die neueren fehlen mir. Falls jemand so etwas hat, bitte sendet es mir!...

mit liste meinst du irgendwelche sonderzeichen in aktuellen VINs oder wie ? (du merkst schon, ich hab noch nicht viel ahnung von lambo-fahrgestellnummern, aber das wird sich bald ändern ! ) sag mir einfach was genau du brauchst !

also erstmal : gute arbeit !

mit liste meinst du irgendwelche sonderzeichen in aktuellen VINs oder wie ? (du merkst schon, ich hab noch nicht viel ahnung von lambo-fahrgestellnummern, aber das wird sich bald ändern ! ) sag mir einfach was genau du brauchst !

Danke für die Antwort :-))!

Ich war am Anfang schon etwas entäuscht, dass überhaupt "KEINE" Antwort kam, aber nun habe ich wenigstens eine bekommen :lol:

Mit der Liste meine ich, die Aufschlüsselung der Zeichen die aktuell für Lamborghini gelten. Z. Bsp., das 4. Zeichen ist, G=Gallardo, M=Murcielago, etc.

Aber ist es nun bei einem A=Aventador? Auch bei den restlichen denke ich nicht, dass ich alle Angaben habe.

Würde mich freuen falls du, oder auch andere mir diese Info's geben könnten, dann kann ich die Seite updaten!

Grüsse

TATAAA hier ist deine 2. antwort :D

ich verstehe ! du willst also die fahrgestellnummer "aufschlüsseln" können, also daraus ersehen, welche type, wecher motor, vertriebsland usw...

das kann manchmal echt hilfreich sein, ich arbeite mit sowas täglich, daher verstehe ich dich sehr gut !

mal sehen, ob ich da was organsieren kann ! wird auf alle fälle ne weile dauern, denn ich sehe meine freunde von laborghini ziemlich selten ... die haben noch weniger zeit alls ich ;)

ich bemühe mich jedenfalls !

Das war auch meine Basis :wink:

Was mir fehlt sind die Angaben wenn "etc" steht. Aber auch über die Aktuellen, oder Prototypen, wie der Estoque, Sesto Elemento, Aventador etc.

Obwohl Mike die Seite updatet, fehlen solche Dinge dort :wink:

Grüsse

  • 2 Monate später...
Kennt jemand eine Kontaktadresse bei dem man anhand der VIN den damaligen Auslieferungszustand eines Gallardo erfragen kann ? Danke.

sollte jeder Lamborghini-Händler können, ist zumindest bei VW&Audi so.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Ich habe die Seite updatet (Link im Post #1)

Nun wird auch ein Aventador erkannt und kleinere Dinge angepasst.

Obwohl dieser Thread viele "Klicks" hat, intressiert es vieleicht niemanden, aber wollte es einfach mitteilen :wink:

Grüsse

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BlueDial1963,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Jahre später...

Habe endlich mal Zeit gefunden und meine Seite auf den "neusten" Stand gebracht.

Der Huracán wird nun auch erkannt und geht sogar bis zum Centenario :-))!

Beim Urus fehlen mir noch die Daten, aber werde sie hinzufügen, wenn ich sie habe.

 

Wer die Seite nicht kennt, ist zu sehen unter:

 

www.lambocarvin.com

 

Grüsse

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb BlueDial1963:

Habe endlich mal Zeit gefunden und meine Seite auf den "neusten" Stand gebracht.

Der Huracán wird nun auch erkannt und geht sogar bis zum Centenario :-))!

Beim Urus fehlen mir noch die Daten, aber werde sie hinzufügen, wenn ich sie habe.

 

Wer die Seite nicht kennt, ist zu sehen unter:

 

www.lambocarvin.com

habs jetzt gerade ausprobiert und eine meiner von eingegeben. mir ist aber nicht klar, was ich aus der Erkenntnis gewinnen kann bzw. wozu das gut ist, ich kenne ja meine Nummer und mehr Informationen beziehe ich durch die Abfrage nicht ?

 

.... brauchst du was vom urus?

Ja Bernhard, wer schon einen hat, wird da wohl kaum neue Erkenntisse bekommen.

Stimmte wenigstens deine Abfrage mit dem Ergebnis?

 

Ist auch eher gedacht, falls man einen kaufen will und somit überprüfen kann, ob zum Beispiel das Jahr, Motor etc. stimmt, was der Verkäufer anbietet.

 

Ich habe schon Nummern vom Urus, aber die Aufschlüsselung fehlt leider noch. Fängt deiner auch mit "ZPB" an? Falls ja, gibt es nach "ZA9" und "ZHW" nun einen neuen Range ?

 

Grüsse

 

 

vor 5 Stunden schrieb BlueDial1963:

Fängt deiner auch mit "ZPB" an? Falls ja, gibt es nach "ZA9" und "ZHW" nun einen neuen Range ?

zpb ist korrekt.

ZA9 und ZHW kommen in der von nicht vor.

vielleicht haben ich versehentlich einen q8 bekommen ??

  • Haha 1
  • 4 Jahre später...

Habe endlich mal Zeit gefunden, um der Seite ein Update zu geben :oops:

Neben kleinen Anpassungen sind die wesentliche Dinge bei:

  • Der Usrus wird besser erkannt
  • Ebenso beim Huracán
  • Ein Revuelto ist nun auch dabei :-))!

Für alle die den Link nicht, oder nicht mehr kennen, hier ist er nochmals:

 

https://lambocarvin.com/

 

Grüsse

 

 

 

Die Seite sollte immer erreichbar sein. Über die Auslastung der Server zwischendurch und bis zum letzten Kabel in die gute Stube habe ich keine Kontrolle O:-)

 

 

 

 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...