Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche back to Germany - Mein neuer Bewohner


m zetti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal meinen Neuzugang kurz vorstellen.

Es ist ein 1981iger 911 SC Targa, Auslieferung exakt an meinem Geburtstag.

Alles im Originallack, inkl.allen Unterlagen, die man sich denken kann. Und wenn ich alle sage, dann meine ich ALLE. Scheckheft, Handbücher, Original Radio Bedienung, sogar die Vistienkarte des Verkäufers und das Original Preisschild aus von Audi/Porsche Händler aus den USA ist dabei. Alle Belege für Reifenkauf, Wartung etc. dabei.

Das Auto hat Matching Numbers und steht für 30ig Jahre perfekt da..

Lediglich das Lenkrad und die Sitze (aber nicht die Rückenlehne, sondern nur die Sitzfläche) mussten bezogen werden. Hier hat die kalifornische Sonne alles verbraten.

Ebenso müssten mal die Dichtungen an Türen, Targadach etc. erneuert werden, aber das eilt nicht. Jetzt erst mal die Sonne und den phantatischen Sound des Boxers genießen.

Hie rmal paar Bilder.

3763616464363262.jpg

3566636563643063.jpg

3265313132376330.jpg

6563336466623439.jpg

3261613737656161.jpg

6166393430616531.jpg

3366663065323964.jpg

6463393139316233.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube, ich hab dich kürzlich mal an mir vorbeifahren sehen, zumindest kommt mir das Kennzeichen bekannt vor.

Viel Spaß mit dem luftigen Luftgekühlten und allzeit zwei Hand breit Luft ums Blech.

Gratulation! Wunderbarer Wagen mit edler Farbkombination! Luftgekühltes Röcheln - perfekt!

Edit: bin durch Zufall auf den "Danke"-Button bei Alex' Beitrag gestolpert - na, schadet ja nix :wink:

Michael, alles richtig gemacht würd ich sagen, toller 11er mit schöner Farbkombi & den richtigen Felgen :)

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt & immer die nötige Luft ums Blech!

Ist der als Ergänzung zum M gedacht? Das käme mir irgendwie bekannt vor. :wink:

der M steht leider leider zum Verkauf... :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m zetti,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Erst mal vielen Dank für die Komplimente.

Als ich das Auto gesehen habe, musste ich Ihn haben.

Die Farbkombi, Targa, die Felgen, alles perfekt.

Und er ist absolut Original, kein Schnickschnack drangebaut oder verunstaltet.

Mittlerweil bin ich fast 1000 KM damit gefahren udn er ist trotz der 30 Jahre absolut alltagstauglich, aber nicht gerade langstreckentauglich.

@Stefan: Der M kommt am Freitag weg, leider. Aber ich habe erstens keinen Platz mehr und zweitens ist er zum rumstehen einfach viel zu Schade. Ich bin die letzten zwei Jahre gerade mal 4T KM gefahren. Er kommt in liebevolle Hände nach Belgien. Junger Mann von 25 Jahren, dessen absoluter Traumwagen der Turnschuh ist. Dort wird er bestimmt nur bei Sonnenschein ausgeführt und so wie bei mir gehegt und gepflegt, da bin ich mir absolut sicher.

Viele Grüße

Michael

Tolles Kennzeichen!

War so ziemlich das einzige, was in Köln noch mit 911 zu haben war.

Habe direkt an zwei Bedeutungen gedacht:

1. KEY, also schlüssel zu 911

2. Ey, (schau mal, ein 911)

Gruß

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...