Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Urraco meets Lancia Stratos / Designstudie


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

die beiden standen kürzlich zufällig nebeneinander wie zwillinge. die ähnlichkeiten im design und den verwendeten bauteilen, aus dem damaligen fiat-baukasten sind unverkennbar. unverkennbar auch die handschrift von ghandini, der beide wagen für bertone zeichnete.

post-67873-14435369527586_thumb.jpg

post-67873-14435369530412_thumb.jpg

post-67873-14435369533337_thumb.jpg

post-67873-14435369536527_thumb.jpg

post-67873-14435369539246_thumb.jpg

post-67873-14435369541864_thumb.jpg

post-67873-14435369544629_thumb.jpg

post-67873-14435369547825_thumb.jpg

post-67873-14435369550401_thumb.jpg

post-67873-14435369552518_thumb.jpg

post-67873-14435369555172_thumb.jpg

  • Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zwei absolut geniale Autos. Vielen Dank für die Photos.

Der Uracco ist für mich der schönste Lamborghini überhaupt.

Der Stratos wirkt dagegen jedoch wie ein Raumschiff.

Im Berliner Meilenwerk stehen momentan die ursprüngliche Designstudie, ein Serien Stratos, zwei Rennversionen und die Neuinterpretation aus den letzten jahren nebeneinander in den Glasboxen, sehr eindrucksvoll.

Beste Grüße, Hugo.

Diese Heckjalousien haben sogar die Tuningszene inspiriert. Waren in den 70ern und frühen 80ern ein Muss für die Dorfjugend. Kann mich noch gut an diese Nachrüstteile erinnern, wie sie Mantas, Sciroccos, Gölfe und sogar brave Passats verunstalteten.

Ich hatte eine Ähnlichkeit zwischen beiden Fahrzeugen nie in Erwägung gezogen, aber jetzt wo sie hier so nebeneinander stehen, ist die Ähnlichkeit schon frappierend.

Gast Peter_Pan_
Ich hatte eine Ähnlichkeit zwischen beiden Fahrzeugen nie in Erwägung gezogen, aber jetzt wo sie hier so nebeneinander stehen, ist die Ähnlichkeit schon frappierend.

Und wenn Du jetzt noch den 308GT4, sowie den X1/9 dazu stellst, dann hast Du alle 4 Geschwister aus der Hand eines Designers.

DAS wäre noch eine Traumgarage.

Ich hatte eine Ähnlichkeit zwischen beiden Fahrzeugen nie in Erwägung gezogen, aber jetzt wo sie hier so nebeneinander stehen, ist die Ähnlichkeit schon frappierend.

Ja, ist erstaunlich. Das ist mir vorher auch nie aufgefallen.

Tolle Bilder, aber um ehrlich zu sein würde ich in diesem Fall dem Stratos den Vorzug geben, das Teil sieht schon im Stand schneller aus als ein Urraco bei 200...

Damals war ne geile Zeit, wenn man sich die Prototypen um 1970 ansieht, diese extremen Keilformen in gänzlicher Ignoranz des CW-Wert :-))!

Tolle Bilder, aber um ehrlich zu sein würde ich in diesem Fall dem Stratos den Vorzug geben, das Teil sieht schon im Stand schneller aus als ein Urraco bei 200...

Damals war ne geile Zeit, wenn man sich die Prototypen um 1970 ansieht, diese extremen Keilformen in gänzlicher Ignoranz des CW-Wert :-))!

da hast du recht raymond, der stratos war schon ein superauto, kompromisslos und rein auf rennen bzw rallye ausgelegt. er ist ja auch höher bewertet. der urraco ist als 2+2 schon die komfortablere version. als reisewagen aber auch nur bedingt geeignet, die rückfahrt vom a1 ring nach münchen war nur mit ohrstöpseln zu ertragen. hat aber riesig spass gemacht. die klangwertung im vergleich der beiden hätte wohl der urraco gewonnen.

Tolle Bilder, tolle Autos!

Der M1 im Hintergrund würde fast auch noch dazu passen!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Farbe passt und die schwarzen Lamellen hat er auch. Ist aktuell auch sehr gefragt. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit nochmal zu einem shooting zu dritt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...