Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Historische Porsche Werbungen


SlyDog

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin grade dabei die Geschichte der Autowerbung für eine Hausarbeit aufzuarbeiten. Um das Thema ein wenig zu fokussieren möchte ich mich hauptsächlich an einer Marke, nämlich Porsche orientieren.

Mittlerweile haben sich auch etliche Materialien hier eingefunden, allerdings stammt das meiste doch mehr aus den letzten zwanzig Jahren und die Epochen davor sehen für mich noch ziemlich rätselhaft aus. Speziell die 50er und 70er Jahre interessieren mich brennend. :oops:

Vermutlich schlummern bei einigen von euch Liebhabern auch etliche Werbematerialien zu den jeweiligen Wagen. Daher die Frage an euch, auf deren Festplatten oder Regalen hoffentlich noch Massen an Bild und Filmmaterial von früher lagern ob ihr bereit wäret euer gesammeltes Wissen zur Bündelung zu teilen? :wink:

Über Buch-/Film-Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Hab schon ein paar auf meinem Schreibtisch liegen. Kennt ihr noch weitere Bücher mit der Qualität wie sie z.B. Porsche - Die Marke. Die Werbung. Geschichte einer Leidenschaft von D. Landenberger aufweist? Das finde ich nämlich super, allerdings sind die meisten Anzeigen hier doch eher klein gehalten.

schöne Grüße aus dem Norden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In erster Linie Werbeanzeigen. Werbe-/Imagefilme wären auch zauberhaft, allerdings bin ich mir da selber grade noch nicht sicher ob es die damals überhaupt gab. Hab dazu bisher noch keine Referenz gefunden.

Ruf doch eibfach im Porsche-Archiv an (Nummer gibts ohne Probleme über die PorscheInfo-Hotline), mit Glück hast du Herrn Landenberger gleich selbst dran.

Kurze Infos gibts sofort (Buchtipps, Internetquellen) im Gespräch, richtige Recherchen dauern leider etwas länger, da die Anfrageflut extrem hoch ist.

Gegebenenfalls kannst du das Archiv eventuell selbst besuchen, dein Anliegen ist ja duchaus relevant.

Nur Mut, sehr nette Leute dort die nicht beißen,

Gruss, Andreas

Hallo,

ich bin auch dafür, erst bei Porsche-Abt.-Öffentlichkeitsarbeit anzufragen. In den gängigen westdeutschen Illustrierten und Kfz-Titeln gab es großformatige (DIN-A4, 1>2-seitig)Porsche-Reklame erst ab 1964 mit der Einführung der 911-Reihe. Davor bleiben wohl nur die 'Christophorus'-Hefte.

Wenn die Werksanfrage nicht ausreicht, kann ich mit den Reklameseiten aushelfen - habe <80% dessen, was in West-D an PKW-Reklame-Seiten in national frei verkäuflichen Heften der Jahre 1951 > 2011 gedruckt wurde, so auch von Porsche.

Buch-Empfehlungen zur westdeutschen Kfz-Reklame-allgemein kann ich aus eigenem Bestand auch einmelden. Meine vorhandenen Titel bedienen jedoch ledeglich den mir bedeutsamen Bereich Zeitgeschichte - wissenschaftlich (aufbereitete) Inhalte lesen sich anders ...,

... mit Grüßen von FrankWo

habe <80% dessen, was in West-D an PKW-Reklame-Seiten in national frei verkäuflichen Heften der Jahre 1951 > 2011 gedruckt wurde, so auch von Porsche.

Buch-Empfehlungen zur westdeutschen Kfz-Reklame-allgemein kann ich aus eigenem Bestand auch einmelden

Ich kann nur sagen Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...