Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR 1 xXx TIKT


ROCK 63

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ROCK 63

    20

  • BMW

    11

  • J.M.G.

    7

  • Hessenspotter

    4

:-o Ich hatte gerade Musik auf den Lauschern gehabt und nicht leiser gedreht... Im ersten Moment gehts ja, aber dann gibt jemand Gas und versucht der ZR1 alles böse auszutreiben. :-(((°
  • 3 Wochen später...

Servus,

ihr seid doch am Tuner GP mitgefahren, wieso war der R8 so viel schneller? :???:

Sonst, schon mal im Kofferraum nachgeschaut ob sie schon gekokelt hat? Krass das ein 136t€ wie die ZR1 so einfach abfackelt :-o

Im Training war die XXX ja nicht wirklich langsam sondern wahrlich sauschnell. Das es dann nicht an die Trainingsleistung angeknüpft werden konnte lag garantiert an der unglücklichen Organisation. Wenn man die Drifter zwischen den Gruppen auf die Strecke lässt, dann sind die direkt nach den Driftern fahrenden Fahrzeuge zwingend langsamer, bei all dem Gummi, den die auf der Strecke lassen.

und wer den MTM Audi gesehen hat im Detail musste feststellen das dies ein GT3 Auto mit Nummertafeln war, auch wenn er nicht in der Strassenzugelassenen klasse lief

Die "Abfackelung" hatte aber andere Gründe

und wer den MTM Audi gesehen hat im Detail musste feststellen das dies ein GT3 Auto mit Nummertafeln war, auch wenn er nicht in der Strassenzugelassenen klasse lief

Die "Abfackelung" hatte aber andere Gründe

M.w.n. ist doch die ZR1 angefackelt weil der Teppich zu warm wurde. Bedingt dadurch das der Auspuff zu viel Abwärme abgegeben hat.

Die Krankheit (sollte das zutreffen) hat aber nicht Geiger in das Auto reingebracht, sondern ist schon ab Werk verbaut. Der Hitzeschutz ist zwar da, aber an der falschen Stelle, meiner Meinung nach.

Im Internet gibt es so ein blaues Cabrio mit einer Capristo. Klingt meiner Meinung nach furchtbar. Vielleicht gibt es ja verschiedene Soundvarianten. Um ehrlich zu sein, finde ich den Serien ZR1 Klang sensationell und muss nicht verändert werden. Aber jeder natürlich wie er mag.

Ich kann jedoch keinesfalls für die Geiger Corvette sprechen. Kann durchaus sein, dass die (in meinen Augen) Fehlauslegung von GM sich hier nicht realisiert hat und die Ursachen wo anders liegen!

und wer den MTM Audi gesehen hat im Detail musste feststellen das dies ein GT3 Auto mit Nummertafeln war, auch wenn er nicht in der Strassenzugelassenen klasse lief

Die "Abfackelung" hatte aber andere Gründe

Stimmt. Dennoch sollte man ebenfalls erwähnen, dass die Komo-Tec Lotus Exige (Platz 2) komplett strassenzugelassen war. Es handelt sich um ein Kundenfahrzeug, welches nach dem TGP unverändert ausgeliefert wurde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ROCK 63,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Rock: Glückwunsch zum Erfolg!

@Geiger ZR1: Mein letzter Stand ist "Kabelbrand". Das ist besonders ärgerlich, wenn man über Nacht viel Energie reingesteckt hat, um das Auto von seq. Getriebe auf Seriengetriebe umzubauen.

@Komo Exige: Riesen Respekt mit einem so alten Fahrzeug (Exige MK1!!) den neuen Fahrzeugen so einzuheizen (richtiger Fahrer vorausgesetzt :wink:). Dazu gibt es auch ein schönes YT-Vid :-))! Absolut geiles Gerät!

@Petrolhead: Ja, Straßenzulassung.... Das ist ein dehnbarer Begriff...

@Geiger ZR1: Mein letzter Stand ist "Kabelbrand". Das ist besonders ärgerlich, wenn man über Nacht viel Energie reingesteckt hat, um das Auto von seq. Getriebe auf Seriengetriebe umzubauen.

Dann ziehe ich alles zurück und kann nur den (Serien) ZR1 raten, an der Stelle im Kofferraum vorzusorgen. Bei der ZR1 meines Onkels ist der Teppich da bereits angegangen. Der Wagen ist Europa-Modell und 100% Serie.

[quote=Muhviehstar;1052779@Komo Exige: Riesen Respekt mit einem so alten Fahrzeug (Exige MK1!!) den neuen Fahrzeugen so einzuheizen (richtiger Fahrer vorausgesetzt :wink:). Dazu gibt es auch ein schönes YT-Vid :-))! Absolut geiles Gerät!

@Petrolhead: Ja, Straßenzulassung.... Das ist ein dehnbarer Begriff...

Mein Stand stammt vom 26.05 um 18:45 und war/ist wie folgt:

Zitat von einem Geiger Mitarbeiter:

"Heute haben wir mal alles sauber gemacht und das komplette Fahrzeug vom Löschstaub befreit. Jetzt schauts schon lang nichtmehr so schlimm aus. Ursache wie wir in der Box schon mit Thomas vermutet hatten war die Auspuffanlage im Bereich der Hinterachse die trotz Hitzedämmung den Kofferraumboden in brand gesetzt hat. An der Stelle für Alle die mit ihrer ZR1 auf dem Track unterwegs sind der Hinweis: schaut im Kofferraum mal unter Eurem Teppich, da werdet ihr bestimmt angekokeltes GFK finden"

@PH: Ja, das Video :) Den Rest lasse ich unkommentiert so stehen.

@Hesse: Mein Stand ist vom 26.05. um 19:12 Uhr :P (Quelle Corvetteforum.de) "Die Ursache für das Abfackeln war dann ein Kabelbrand, Genaueres muss noch untersucht werden."

der Exige war schon Weltklasse, aber wenn ein Fahrzeug alleine beím anbremsen permanent mit der Frontdschürze am Asphalt schrubbt dann wird er wohl noch ein wenig zu tief sein so gemäss STVO :lol:....Performance aber ein Hammer, keine Frage

Ob nun Kabelbrand oder der Auspuff zu hoch verlegt war oder deswegen beides, schade das es passiert ist.

Normalerweise wenn gut gedämmt passiert es aber nicht.

Im Internet gibt es so ein blaues Cabrio mit einer Capristo. Klingt meiner Meinung nach furchtbar. Vielleicht gibt es ja verschiedene Soundvarianten. Um ehrlich zu sein, finde ich den Serien ZR1 Klang sensationell und muss nicht verändert werden. Aber jeder natürlich wie er mag.

Ich kann jedoch keinesfalls für die Geiger Corvette sprechen. Kann durchaus sein, dass die (in meinen Augen) Fehlauslegung von GM sich hier nicht realisiert hat und die Ursachen wo anders liegen!

Zum blauen Cabrio kann ich nur sagen das es sich hier um eine C6 Grand Sport handelt. Somit kann der Sound sowieso nicht mit einer Z06 oder ZR1 verglichen werden, aber das kannst du vielleicht gar nicht wissen. Da muss man schon über Unterschiede in der Modellpalette Bescheid wissen.

Zu guter letzt ist ein Sound natürlich immer vom persönlichen Geschmack abhängig und auf Videos nicht richtig einzufangen, vor allem nicht mit einer GoPro ohne externes Mikro. Alle die die Anlage live gehört haben fanden sie fantastisch, immer verglichen mit anderen LS3. Musst du mal live hören, dann denkst du anders. Ich fand z.B: Akrapovic mehr als lau, jedoch dürfte das einer der meist verkauften Anlagen sein. Zum Glück fahren wir nicht alle gleich rum.

Zum blauen Cabrio kann ich nur sagen das es sich hier um eine C6 Grand Sport handelt. Somit kann der Sound sowieso nicht mit einer Z06 oder ZR1 verglichen werden, aber das kannst du vielleicht gar nicht wissen.

Mir ist der Unterschied LS1 / LS6 / LS2 / LS3 / LS7 / LS9 durchaus bewusst. Habe alle dort benannten Motorvarianten länger gefahren und teilweise selbst besessen (LS1 / LS2 / LS3).

Klar, Sound ist immer subjektiv. Ich mochte auch den Motorboot-Sound der PRT auf der C5 nicht. Insofern - jeder wie er mag. Ich mag die Capristo nicht. Ich bleibe bei meiner Stinger / Fächer.

Hier mal die schnellste Runde vom Freitag auf gebrauchten Reifen, wenn alles passt sollte ne 6 vorne stehen. Am Samstag war es mit den starken heckangetrieben schwierig nach dem die Drifter auf dem Track waren. Allein von Motodrom Eingang bis zum S nach der Sachskurve fehlte 1 Sek.

Und gratuliert gehört allen die sich dort stellen und mitmachen, gut den Vito und den Nissan Almera ausgenommen, beide sollten dort nicht mitmachen dürfen!

Hier mal die schnellste Runde vom Freitag auf gebrauchten Reifen...

Du, das Ding schiebt aber brachial! :-o

Hast Du mal einen Beschleunigungsausdruck Deiner Performance-Box? Würde mich sehr interessieren!

Hab ich O:-)

Herzlichen Dank! :hug:

Unter 5 Sekunden für die Überbrückung der Differenz 100-200, das ist eine ordentliche Ansage, zumal ohne Aufladung! Der Motor ist eine Wucht und der ganze Antriebsstrang offensichtlich auch! Kompliment für die geleistete Arbeit, bin beeindruckt!! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...