Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkgetriebeinstandsetzung 308


308GTSi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi,

ich habe gestern bei einer Routinekontrolle festgestellt, dass das Lenkgetriebe meines 81' er 308GTSi undicht ist (Fettaustritt). Kann mich jemand ueber die Details bzgl. dessen Instandsetzung - vornehmlich zunaechst hinsichtlich der Vorgehensweise bei der Fettnachfuellung inkl. der zu verwendenden Fettsorte sowie zu empfehlender Bezugsquellen fuer das Fett informieren?

Herzlichen Dank im Voraus.

Ich wuensche noch einen schoenen Sonntag.

Beste Gruesse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

kann Dir diesen Betrieb empfehlen, haben die Servolenkung von meinem 355 gemacht. Ist alles dicht und funktioniert seid 2 Jahren problemfrei, gibt auch Garantie.

F & D Servolenkung

Nevigeser Straße 424

42113 Wuppertal, Deutschland

Tel +49 (0)202 2444200

Fax +49 (0)202 2444201

Mobil +49 (0)171 7981006

MfG Dominik

Hallo tollewurst,

vielen Dank fuer Deine umgehende Antwort. Mein 308GTSi besitzt eine konventionelle Zahnstangenlenkung ohne Servounterstuetzung - ich gehe zunaechst davon aus, dass ich die Fettnachfuellung selbst vornehmen werde, hatte jedoch gehofft, hierzu einige Hinweise/ Tips bekommen zu koennen, die das Unterfangen reibungsloser und ohne "Ueberraschungen" ablaufen liessen.

Nochmals meinen Dank & noch einen schoenen Abend.

Beste Gruesse.

Als erstes schreibst Du 100x an die Tafel: "Ich werde in Zukunft die Forensuche benutzen!" :D

Fett füllt nur der ein, der das Getriebe nicht sauber abdichten möchte. Wenn bei Dir Fett austritt, hat wahrscheinlich vorher schonmal jemand rumgebastelt.

Hier findest Du dazu Informationen:

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/27944-308-tips-technische-probleme-10.html#post592077

Ich habe das ganze schon durch, ab Post 99. Das ganze ist relativ schnell erledigt, Teile gibt es auch ohne Probleme.

  • 2 Wochen später...

Hallo Dirk,

mea culpa. Bevor ich diesen Eintrag verfasste, suchte ich nach bereits verfassten Eintraegen zum Thema Lenkgetriebe 308, wurde jedoch nur unbefriedigend fuendig. Ich bin mir nicht sicher, welche Suchkriterien ich hierbei ausser Acht liess'. Wie dem auch sei, meinen herzlichsten Dank an Dich fuer Deine aeusserst hilfreichen Hinweise! Mit besten Gruessen

Knut

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...