Jump to content
S.Schnuse

Porsche 964/993: Uhr lässt sich nicht stellen - Reparaturanleitung.

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Manche 964/993 Fahrer haben das Problem, dass sich die Uhr nicht mehr mit dem Wippschalter am Armaturenbrett nicht mehr stellen lässt. Hier ist die Lösung des Problems:

Bei mir war es war eine gebrochende Lötstelle an der Rückseite der Uhr.

dsc_4709-L.jpg

Hier sieht man die Bruchstelle an dem Pin. Der hat gewackelt wie loser ein Milchzahn.

dsc_4720-L.jpg

Das ist der rechte Pin, wo das braune Kabel reingeht.

dsc_4708-L.jpg

Zum Glück kommt man an die Bruchstelle gut ran.

dsc_4714-L.jpg

Nachdem man die Stelle mit dem Lötkolben nachgelötet hat, sieht es wieder so aus.

dsc_4715-L.jpg

Schön, nicht wahr?

dsc_4724-L.jpg

Funktionsüberprüfung: ... und funktioniert!

Viel Spass beim Nachmachen!

  • Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mecki VIP   
mecki

Schön, nicht wahr?

Ich mache es auch nicht, aber gelernt habe ich, das man die Lötstelle hinterher schön sauber machen sollte! ;-)

Klasse das du das hier so schön dokumentierst!

mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
me308 VIP CO   
me308

yo....andere hätten einfach eine neue Uhr gekauft X-)

gut gemacht, Stefan :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

Ich glaub die hat einen Listenpreis von um die 600-700 EUR ... da würd ich auch lieber zum Lötkolben greifen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
me308 VIP CO   
me308

deswegen auch mein smiley X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • MarijanSIMIC
      Guten Abend meine Damen und Herren,
       
      beim durchstöbern der gebrauchten Porsches aus Dubai, ist es mir aufgefallen, das die Preise recht attraktiv sind, im vergleicht zu Europa. Nun nach längeren recherchen, bin ich mir noch immer nicht ganz im klaren wie viel das Auto im Endeffekt kostet. 
       
      Nun meine Frage hat das jemand schon gemacht oder wenigstens eine Ahnung was das alles kostet?
      Was ich bis jetzt weis ist, dass die Autos nicht identisch sind wie hier zu Hause (verstärkte Kühlung,etc..)
      Wie das mit der Fracht ist und der Anmeldung (TÜV, Verzollen,  Mwst, Einfuhrsteuer, usw....)
       
      Auf jedem Fall freue ich mich auf jede Antwort. 
       
      Einen schönen Abend noch und viele fröhliche Kilometer! 
       
      Marijan
    • trespalmeras
      Guten Morgen!
      Ich suche eine Anhängerkupplung für einen 964. Wer weiß. kennt, hat einen gesehen, der so etwas hat oder hatte, wo könnte ich nachfragen?
      Ich möchte keine Diskussion, ob sinnvoll oder gut oder nicht, ich würde nur gerne wissen, ob jemand eine Idee zhat und mir helfen kann.
      Vielen Dank!
    • Ferrari Minister
      Hallo 458 Italia Armaturenbrett klappert, rappelt wenn man über unebene Straßen Fährt.
      ist das bekannt oder bin ich nur kleinlich??? mich nervt es halt man hört es nur wenn das Radio aus ist und die Klappe im Auspuff zu ist.
      Bitte um Infos danke
    • TPO
      Was die Ferraristi können...
    • 747winglet
      Grüßt Euch Alle.
       
      Ich habe eine Frage an alle Experten hier.
      Ich bin gerade am Original 964 Speedsterteile zu suchen zwecks meinem 993 Speedster Projekt.
      Nun habe ich über das Internet die Möglichkeit anscheinend originale 964 Speedster Türen zu erwerben.
      Meine Frage: 
      wie kann ich sicher sein dass es sich um Speedster Türen handelt und nicht um normale 964/993 Türen. Auf was muss ich achten?
      Ich weiß dass normale Türen nicht mit den Speedster Seitenfenstern kompatibel sind und wollte sicher sein dass ich keinen Scheiss kaufe.
       
      Ich habe 2 Fotos um es Euch anzusehen.
       
      Ich bin froh um Eure Hilfe und Inputs.
      Besten Dank schon mal.
       
      lg 
       
       



×