Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach als Alltagsauto: Undenkbar oder nicht ?


CountachLP400

Empfohlene Beiträge

Könnte sich jemand vorstellen,seinen Countach wie einen normalen Wagen zu benutzen? Welche Modelle wären am besten geeigent? Vielleicht die früheren(LP400)(S) ,da die dank H-Kennzeichen steuerlich warscheinlich günstiger kommen würden :wink: ...Andererseits wären mir die LP400(S) schon fast irgendwie zu Schade für den Alltagbetrieb...

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sollte Dir der Countach als Alltagsauto zu unkompliziert sein, ich hätte da noch einen pensionierten Derbysieger aus der Zucht meiner Tante anzubieten! :P

Naja der Espada gefällt mir nicht so wirklich...Hat aber den Vorteil das er nicht so teuer in der Anschaffung ist und mehr Platz als der Countach hat.Aber gerade das Provokante gefällt mir am Countach so... !

Unter Alltags-Lambo kann ich mir nur einen Espada vorstellen.
Den gibt es sogar mit Anhängerkupplung. Im vorliegenden Fall zieht der Eigentümer damit seinen Wohnwagen durch die Gegend... :-o

Das würde ich mal eine gekonnt provokante Note nennen :wink:

Ich bin ja bekanntermaßen hier im Forum recht unverfroren was die Nutzung von Autos im Alltag angeht, die viele eher als sammelwürdig empfinden.

Hier aber stutze sogar ich.

Ein Lamborghini ist als Stadtauto vollkommen, pardon, *****isch. Keine Rundumsicht, schätzugsweise abolut übel im Stop&Go Verkehr.

Langstreckenkomfort ist mir bei dieser Marke auch noch nie aufgefallen.

Mußt Du jeden Tag sicher raus? Dann hätte ich erhebliche bedenken bei der Zuverlässigkeit - und flotten Lieferung von Ersatzteilen.

Über die Kosten bist Du Dir denke ich im klaren, sie dürften utopisch sein...

Mir würde es auch etwas peinlich sein, permanent von geiferndem Pöbel begafft zu werden, aber ich schätze es nunmal besonders zurückhaltend und kann daher mit Lamboghinis diesseits vom Espada und Urraco nicht viel anfangen. Provozieren wäre auch nicht meine Intention und Auffallen, nun, das tue ich lieber durch Brillianz!

Beste Grüße einer Graunase

Den gibt es sogar mit Anhängerkupplung. Im vorliegenden Fall zieht der Eigentümer damit seinen Wohnwagen durch die Gegend... :-o

Das würde ich mal eine gekonnt provokante Note nennen :wink:

Fehlt nur noch der Dachgepäckträger!

Mir würde es auch etwas peinlich sein, permanent von geiferndem Pöbel begafft zu werden, aber ich schätze es nunmal besonders zurückhaltend und kann daher mit Lamboghinis diesseits vom Espada und Urraco nicht viel anfangen.

Pass auf dass du nicht abhebst, du Feingeist! Ist ja furchtbar!

  • Gefällt mir 2
Das stimmt allerdings ;-)

Also abgehobener als ein Countach im Alltagsbetrieb ist nur der pensionierte Derbysieger meiner Tante, aber nicht der geschätzte User Graunase, der ist eigentlich - im Vergleich zur Ausgangsfrage dieses Threads - ganz bodenständig!

Und wer solche Fragen stellt, muß auch auf solche Antworten gefaßt sein, Signore Riccardo!

Spährische Grüße, Hugo.

Könnte sich jemand vorstellen,seinen Countach wie einen normalen Wagen zu benutzen?

Hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich finde es sinnvoll, aus der Notwendigkeit von A nach B kommen ein Vergnügen zu machen (also ein Spaßauto dazu zu benutzen).

"Wie einen normalen Wagen benutzen" bedeutet ja nicht für jeden Stop&Go und Rangieren in engen Parklücken. Mein Weg ins Büro besteht zu 90% aus Autobahn (vieles davon ohne Geschwindigkeitsbeschränkung). Und wenn ich durch die Stadt heimfahre, weil ich noch beim Sportstudio halte, ist der Berufsverkehr meist vorbei und vor Ort gibt es reservierte Parkplätze.

Es gibt doch diesen Spruch, wonach das Leben zu kurz sei, langweilige Autos zu fahren. Da ist etwas dran. Ich will im Alltag nicht einfach nur im Auto hocken, ich will in meiner kostbaren Lebenszeit etwas erleben und Freude haben. Insofern sind Exoten im Alltag die reinsten Vernunftautos, weil sie Lebenszeit, die anderweitig verschwendet wäre, sinnvoll ausgestalten :-))

Ein Countach als Alltagsauto, warum nicht. Wenn ich einen hätte, würde ich auch jeden Tag damit fahren. :-))!
Das ganze ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, ich war mit dem deutschen LCCG schon 2 Wochen auf Treffen in Italien, wenn man die Autos jeden Tag fährt dann geht der Reiz verloren, am Ende steigt man ein wie in jeden poppeligen Golf, dreht den Schlüssel und fährt los.

Ist wie wenn man nur Filet bekommt und sich am Ende auf die Curry-Wurst freut -> NoGo.

  • Gefällt mir 3

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

Wenn es Dich also glücklich macht, Du die unausweichlichen finanziellen Folgen, die unvermeidlichen Ausfallzeiten sowie das Kopfschütteln der Dich umgebenden Menschen in Kauf zu nehmen bereit bist, dann mach es.

Ich wäre übrigens auch einer der Kopfschüttler, aber aus einem anderen Grund: wie schade, wenn der "Thrill" in den Lambo einzusteigen irgendwann durch die Alltagserfahrungen abklingt...

...und gibt es überhaupt passende Winterreifen? O:-):confused:

  • Gefällt mir 1
Könnte sich jemand vorstellen,seinen Countach wie einen normalen Wagen zu benutzen? Welche Modelle wären am besten geeigent? Vielleicht die früheren(LP400)(S) ,da die dank H-Kennzeichen steuerlich warscheinlich günstiger kommen würden :wink: ...Andererseits wären mir die LP400(S) schon fast irgendwie zu Schade für den Alltagbetrieb...

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören :wink:

Du musst wahrscheinlich nur Deinen Alltag auf Müßiggänger umstellen und den Wohnort wechseln.

Ideal wäre ein "Anwesen" auf Hawaii in Laufweite einer Lambo-Werkstatt. O:-)

Darin ein homeoffice, d.h. Du musst nicht fahren. :P

Der Müßiggang ist einer der schönsten Gänge überhaupt!!! :-))! :-))! :-))!

Eigentlich hat CountachQV und cinque schon alles zum Thema gesagt.

Bei meinem bevorzugten Italiener in München kommt Mittag in der Sommerzeit auch immer einer mit einem Miura zum Essen - mit Schlappen und zerfetzter Jeans. Aber dort kann man auch direkt for dem Lokal parken und die Belegschaft hat ständig ein Auge drauf. Nachts hab ich das Auto allerdings noch nie gesehen. Ich denke es ist kein Dailydriver und einen Countach kannst dafür in unseren Großstätten auch vergessen.

Gast Peter_Pan_
Ich bin ja bekanntermaßen hier im Forum recht unverfroren was die Nutzung von Autos im Alltag angeht, die viele eher als sammelwürdig empfinden.

Oh, Du besitzt noch Fahrzeuge, welche hier nicht bekannt sind? :-o

Mach doch mal ein paar Bilder.

Grüße

PP

Nettes Thema, aber bitte bleibt auf sachlichem Niveau und vor allem ontopic. Ich sage es lieber frühzeitig. :wink:

Den Rest bitte per PN oder in einem neuen Thema.

Jetzt mal ganz abgesehen von der Diskussion, ob man keinen Spaß mehr am Countach hat, wenn man täglich damit fährt - er ist schlicht und einfach als Alltagsauto aus meiner Sicht nicht geeignet, da unbequem und unpraktisch. Zumindest wenn man einen halbwegs normalen "Alltag" hat.

Gruß,

Markus

Das ganze ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, ich war mit dem deutschen LCCG schon 2 Wochen auf Treffen in Italien, wenn man die Autos jeden Tag fährt dann geht der Reiz verloren, am Ende steigt man ein wie in jeden poppeligen Golf, dreht den Schlüssel und fährt los.

Ist wie wenn man nur Filet bekommt und sich am Ende auf die Curry-Wurst freut -> NoGo.

Hast du also auch bewusst eine unattraktive Frau, damit du dich ab und zu über eine Affäre mit einer hübschen Frau freuen kannst, weil dies etwas seltenes und besonderes ist?;-)

Nette Polemik, tomekkk, geht aber leider in die falsche Richtung und unterstützt eher das, was CountachQV meinte: man findet sich attraktiv - man verliebt sich - man verlobt sich - man heiratet - und nach soundsoviel Jahren wird fremdgegangen, denn das anfängliche Prickeln ist im Alltag aufgrund der Gewöhnung auf der Strecke geblieben.... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...