Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen Felgen vom RS4 (B7) auf den S4 Avant (B5)?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit relativ günstig an originale RS4 Felgen zu kommen. Zwar gebraucht aber in sehr gutem Zustand... Dimension 9x19 ET29 also die Originalen.. :-))!

Will auch ein KW Gewinde Inox 1 dazu haben wenn ich die Felgen montieren... jetzt sagen viele es geht ohne Probleme.. andere sagen man müsste die Karosserie bearbeiten... aber Leute was stimmt denn nun? :???:

Eintragung sollte dann nach Fertigstellung kein Problem sein. Bin ja da nicht der Einzige... hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, denn ich sollte mich schnell entscheiden bezüglich den Felgen...

Viele Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kommt halt darauf an, wieviel du tiefer gehen willst, welche Reifenbreite du aufziehst und wie der TÜV-Prüfer drauf ist. Könnte knapp werden.

Bei meinem B5 hatte ich ohne Änderungen 8,5x18 mit 235/40/18 und 40er Tieferlegung draufgemacht, sah aber auch schon ganz gut aus.

Das kommt halt darauf an, wieviel du tiefer gehen willst, welche Reifenbreite du aufziehst und wie der TÜV-Prüfer drauf ist. Könnte knapp werden.

Bei meinem B5 hatte ich ohne Änderungen 8,5x18 mit 235/40/18 und 40er Tieferlegung draufgemacht, sah aber auch schon ganz gut aus.

Mhhh, naja wie tief weis ich noch gar nicht.. dachte ich entscheide das rein aus dem Eindruck der Optik :D Hast Du von Deinem S4 Bilder?

Bilder? Keine Ahnung wo, das war noch die Zeit wo man Filme in die Kamera pfriemeln musste...

Ich hatte diese 12-Speichen-A8-Felgen drauf:

4e0601025acqpw-1.jpg

Für eine Eintragung kann ich dir http://www.original-felgen.com/

empfehlen, da gibt es auch für deine 9x19 RS4 Felgen eine Traglastbescheinigung zum download, die eine Eintragung per Einzelabnahme recht einfach werden lässt.

Bei 9x19 würde ich 235er draufmachen, dann könntest du mit einer moderaten Tieferlegung und evtl. einem Lenkeinschlagbegrenzer ohne Ziehen/Bördeln auskommen.

Bilder? Keine Ahnung wo, das war noch die Zeit wo man Filme in die Kamera pfriemeln musste...

Ich hatte diese 12-Speichen-A8-Felgen drauf:

4e0601025acqpw-1.jpg

Für eine Eintragung kann ich dir http://www.original-felgen.com/

empfehlen, da gibt es auch für deine 9x19 RS4 Felgen eine Traglastbescheinigung zum download, die eine Eintragung per Einzelabnahme recht einfach werden lässt.

Bei 9x19 würde ich 235er draufmachen, dann könntest du mit einer moderaten Tieferlegung und evtl. einem Lenkeinschlagbegrenzer ohne Ziehen/Bördeln auskommen.

Danke schonmal für die Hile! :-) Werde das Projekt in Ruhe angehen und alles Stück für Stück machen... kost ja auch alles Geld ne? :-)

Bilder? Keine Ahnung wo, das war noch die Zeit wo man Filme in die Kamera pfriemeln musste...

Ich hatte diese 12-Speichen-A8-Felgen drauf:

4e0601025acqpw-1.jpg

Für eine Eintragung kann ich dir http://www.original-felgen.com/

empfehlen, da gibt es auch für deine 9x19 RS4 Felgen eine Traglastbescheinigung zum download, die eine Eintragung per Einzelabnahme recht einfach werden lässt.

Bei 9x19 würde ich 235er draufmachen, dann könntest du mit einer moderaten Tieferlegung und evtl. einem Lenkeinschlagbegrenzer ohne Ziehen/Bördeln auskommen.

Du was hälst Du denn davon vorne 8x19 ET29 zu fahren und hinten 9x19 ET29? Und wenn ja welche Reifen vorne? Auch dann 235/35 oder 225er? Verändert sich dadurch das Handling extrem wenn man bei nem Quattro diese Kombination fährt?

Beim Torsendiff-quattro bitte niemals Mischbereifung, das geht ziemlich aufs Material! Hat mit den Abrollumfängen und der Wirkungsweise des Torsendiffs zu tun.

Beim Torsendiff-quattro bitte niemals Mischbereifung, das geht ziemlich aufs Material! Hat mit den Abrollumfängen und der Wirkungsweise des Torsendiffs zu tun.

OK hab eh gesehen das es 225/35 nicht mit 91er Traglast gibt... heist aber die unterschiedlichen Felgen wäre OK oder? Vorne müsste es dann noch eher passen als mit 9 Breite... und dann auf beide 235/35 R19 91Y richtig?

Nein, alle 4 Räder unbedingt mit gleicher Größe, Breite, Einpresstiefe, Reifenbreite, Querschnitt usw.!

Oh gut das Du mir das sagst.. dachte Du beziehst Dich nur auf die Reifen.. dann also gleich große Felgen auch in der Breite... heist entweder alle 4 in 8x19 oder alle 4 in 9x19 mit identischer Bereifung :-) Ich habs gecheckt... vielen Dank

Bei den RS4 B7 9x19 ET29 bin ich mir recht sicher das sie passen, eventuell muss man die Innenkante vorne umlegen lassen...

Nun gibt es ja auch andere Audi Felgen in RS4 Optik... würde gerne wissen ob ich 8x19 ET52 fahren kann.. stehen die nicht arg weit nach innen? Außen stehen sie einen mm mehr innen wie Serie mit 7,5x17... Vom logischen Denken her brauche ich eigentlich Distanzen, aber muss ich dann wieder die Innenkante umlegen und es kommt aufs Gleiche raus? in jedem Fall würde ich 235/35 R19 91Y Reifen aufziehen...

Wäre für eine Info dankbar :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...