Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 928 S4 Kühler ausbauen? aber wie??


nullnull

Empfohlene Beiträge

Porsche 928 S4 Kühler ausbauen? aber wie??

Hallo

Wir haben einen 1988 928 S4 Automatik.

Nun müssen wir den Wasserkühler ausbauen.

Was muss alles losgeschaubt werden um ihn raus zubekommen.

Oben und unten raus?

oder muss das halbe Auto dafür zerlegt werden:-)

Bis jetzt waren unser Mühen umsonst.

Danke für Tipps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Kühlerausbau ist eigentlich unspektakulär. Ich bin bei meinem nicht nach Anleitungen etc. vorgegangen.

Zuerst Batterie abgeklemmt, alles im unmittelbaren Bereich abgesteckt, Kühlwasser abgelassen,

die (Kühler)Verkleidungen mit Ruhe abgebaut, vorderes "Luftfiltergehäuse" weggebaut , Motorschutz unten ebenfalls abgebaut,

(Schlangenmenschen schaffens wahrscheinlich auch so, wenn man es "noch oben/unten/seitlich wegbiegt")

Schläuche gelöst, Teile der Klima (vor allem Lüfter) und Motorlüfter abgebaut.

Kühler ging m.M. nach oben raus (ist schon fast acht Jahre her).

Ich musste nichts ´Großes´ oder ´Spektakuläres´ demontieren (z.B. keine Stoßstange, Kotflügel oder ähnliches ...)

Einbau in gleicher Reihenfolge Rückwärts.

Meine Tipps:

- Falls die Aktion wegen einem def. Kühler geschieht: www.brenscheidt.de - hier dürfte es nach wie vor die günstigesten Original neuen Behr-Kühler weit und breit geben. Meist günstiger als die Gebraucht-Angebote der üblichen Porsche-Ersatzteil-Händler.

- Auch hinter die vorderen Radkästen schauen und sie säubern. Steckverbindungen kontrollieren, Riemen, Schläuche, Schrauben etc. und wenn was modert, verschlissen, brüchig ist, gleich wechseln. Man sollte es ausnutzen wenn der ansonsten verbaute 928-Motorraum mal zugänglich ist.

- Falls der Zahnriemen fällig ist, bietet sich die Situation ebenfalls an.

Ich hatte bei meinem Kühlerwechsel keine Probleme (Herbst 2003, Porsche 928S MJ 1983).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...