Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb GT 40 101:

Georg, dass Manuels 348 aus Italien stammt würde ich als Vorteil werten.

Die Diskussion hatten wir ja schon öfters, mein CS aus Italien hat selten Wasser und noch nie Steusalz gesehen. 

Der sieht ohne Bodenverkleidung aus wie neu, keinerlei Korrosion, Oxidation.....

War für mich ein Kaufgrund, zudem werden die Italiener von Italienern verehrt und i.d.R. entsprechend behandelt....

...vollkommen richtig, wenn alles passt wäre das ein Vorteil. Nur im Zusammenhang mit falschen Angaben in der Anzeige wirft ein Italien-Import eher zusätzliche Fragen auf und wirkt m.M.n. nicht vertrauensfördernd.

vor 40 Minuten schrieb SManuel:

Warum fragt eigentlich keiner dort beim Verkäufer nach, was das Wort uffr überhaupt bedeutet ??

 

Wenn das Wort nun uffr für =  ultimativer Ferrari Fashion Racer steht.

Danke für die Aufklärung, dann ist ja alles gut, hoffentlich sieht das ein möglicher Interessent genauso.:???:

 

Gruß, Georg

Der VK Preis wird vom Vermittler (d.h. F1 ist nicht Verkäufer) aufgerufen!

Hier mal ein paar Key-Facts – aus eigener persönlicher Erfahrung mit F1 Automobile.

Es kam natürlich nicht zu einem Vermittlungsauftrag – der mir aber vorgelegt wurde.

- Kommissionsverkauf im Namen, Auftrag, Rechnung und Haftung des Eigentümers

- Kommissionsgebühr ca. 30% (in Worten dreißig Prozent) Dieses "Angebot" hat F1 mir in seiner schier unendlichen Liebe &   Güte unterbreitet!

- Feste Laufzeit von 3 bzw. 6 Monaten

- Ausschließlicher Verkauf durch den Vermittler der Eigentümer kann und darf in dieser Periode seinen PKW nicht selbständig verkaufen

- Bei Nichtverkauf fallen monatlich Euro 200,- Gebühren an. Werbung, Versicherung, Standgebühren

- Jeder Interessent kann eine Probefahrt mit dem PKW machen.

Also nicht das Auto auf dem Hänger spazieren fahren sondern so richtig auf der Straße!

Glaub mir, da leidet nicht nur die Kupplung und es kann sein, dass der 348er nach 3-6 Monaten mehr Kilometer gefahren wurde als in den Jahren zuvor.

Hast Du Deinen 384er persönlich dort abgeliefert? Warst Du schon öfters mal vor Ort?

Dann ist Dir bestimmt auch das Klientel (Milieu) der Interessenten/Käuferschicht vor Ort aufgefallen?! Wenn Du Dich mit den denen unterhältst oder zuhörst……ja, die sprechen so, wie Du schreibst ;)

Wie verzweifelt muss man sein, wenn man sich auf solch einen Deal einlässt und sein Auto dort lässt?!

An Deiner Stelle würde ich mich an seriöse & renommierte Händler wie z.B. Luimex wenden.

  • Gefällt mir 7
  • Wow 3
vor 39 Minuten schrieb DiabloVT:

Hier mal ein paar Key-Facts – aus eigener persönlicher Erfahrung mit F1 Automobile.

unglaublich... Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

@SManuel: Sieht Dein Vertrag mit diesem Händler ähnlich aus? In diesem Fall würde ich Deine Preisfindung ganz anders bewerten

 

vor 22 Minuten schrieb Luimex:

Mal kurz wie es läuft, wenn wir ein Fahrzeug im Kundenauftrag verkaufen....

Das ist absolut fair und TOP. Nicht nur von den Konditionen, sondern auch in der Handlungsweise zu 100% in meinem Sinne. Wenn ich mich zum Verkauf meines Wagens entschließe, dann würde ich nach Rücksprache und Einverständnis mit Werner ausschließlich nach PAF gehen, obwohl ich heimatnah sicherlich auch Möglichkeiten seriöser Verkäufer sehe.

 

 

vor 49 Minuten schrieb DiabloVT:

An Deiner Stelle würde ich mich an seriöse & renommierte Händler

Die Frage ist, ob sich ein seriöser und renommierter Händler mit dem genannten Verkaufobjekt beschäftigen möchte? Es gehören ja für den Maklerauftrag zwei Parteien dazu...

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb dragstar1106:

Wenn ich mich zum Verkauf meines Wagens entschließe

Behalt ihn mal noch ein paar Jahre - bis ich anfange, subtile Hinweise zu geben, dass Du Ihn doch in PAF abstellen wolltest. 8-)

Wobei - wenn sich der Wert so entwickelt, wie ich vermute, kann es durchaus länger dauern, bis das eintritt...

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Da wir in Deutschland jedoch (weitgehende) Vertragsfreiheit hsben, darf ja jeder einen solchen Kommissionsvertrag unterschreiben, wenn er will...X-)

 

Mal abgesehen von seriösen Offerten a la Luimex...der Privatverkauf erscheint mir immer noch als vernünftige Alternative.

vor 17 Stunden schrieb SManuel:

Interessant, wie kommt man auf die Zahl 35 K ??

Hallo Manuel,

Inserierter Preis  -  Laufleistung Km  +  Hubraum - PS  = 35005.-€  :lol:

Daten sind aus dem Inserat entnommen.

Ich hoffe, Dir mit meiner Berechnung zur Preisfindung, geholfen zu haben.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
vor 6 Stunden schrieb SManuel:

Warum fragt eigentlich keiner dort beim Verkäufer nach, was das Wort uffr überhaupt bedeutet ??

 

Wenn das Wort nun uffr für =  ultimativer Ferrari Fashion Racer steht.

Ernsthaft oder? 

Vielleicht hast du ja nachgefragt. Was bedeutet es denn?

  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb SManuel:

Warum fragt eigentlich keiner dort beim Verkäufer nach, was das Wort uffr überhaupt bedeutet ??

 

Wenn das Wort nun uffr für =  ultimativer Ferrari Fashion Racer steht.

 

Thema Wunschpreise, hier im link steht was ein guter Preis ist usw.

 

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Ferrari/348

Das ist doch völliger blödsinn (entschuldigung) aber es muss gesagt werden.Wenn ich als Käufer die Annonce lese gehe ich davon aus ,dass das Fahrzeug als unfallfrei angegeben wird .Ansonsten würde ich nicht anrufen ,da ich nur ein unfallfreies Fahrzeug kaufen möchte.

Diese Fahrzeug würde also durch mein Suchraster fallen auch wenn es nur 35000,00 Euro kosten würde.Und ich wäre stinkend sauer ,wenn der Händler mich mit den Schlagworten  Unfallfrei,kompl. Historie ,EZ 1994 anlocken würde das Fahrzeug zu besichtigen. Und dann würde mir der Verkäufer die Story mit den leichten Frontschaden erklären bei dem ein Gutachter bescheinigt ,dass unter der glänzenden Stossstange ein Schaden erkennbar wäre.Da frage ich mich natürlich warum der Schaden nicht fachgerecht in einer Lackiererei repariert wurde,  sodass ein Gutachter keinen Schaden bemerkt hätte.Statt dessen wird eine hochglänzende Stosstange vor den Schaden geschraubt.

Ich würde erstmal alle Originalteile bis auf die Auspuffanlage anbauen, den vorhandenen Schaden hinter der Stosstange fachgerecht mit Dokumentation reparieren lassen und das Fahrzeug als 1989er der einen leichten Unfall mit fachgerechter Instandsetzung mit

Fotodokumentation und Rechnung , anbieten.Die ausgebauten Teile kannst Du dann anderweitig gut verkaufen.

 

Grüße

 

Michael

 

Ferrari  Lackierung  11.2016 017.JPG

  • Gefällt mir 6
vor 20 Stunden schrieb erictrav:

Da hätte ich ein super Geschäftsmodell, Kauf dir einen neuen Golf, Schrauben ihn auseinander und verkauf die Teile. Liegen bei über 100 t€.

Habe das mal mit 2 MV Agusta Mopeds gemacht, aus reiner verzweiflung. Als die F4 Modelle auf den Markt kamen gab es 2004 einen

masiven Ersatzteil Engpass. Also ein 2. dazu gekauft und in jedes Einzeilteil (inkl. Motor und Getriebe) zerlegt und bei Ebay verkauft, ausgenommen ein paar Kleinteile die ich selbst benötigt habe.

Ergebnis, Kaufpreis 16.000,-, Eröst ca. 35.000,-.

Lag auch daran, dass die Ersatzteile extrem teuer Waren, bei ner Harley  oder bei Japanern hätte sich das nicht gerechnet.

 

Zum "Thema" bleibt zu sagen:

vor 8 Stunden schrieb erictrav:

Gerade du, der immer so gerne auf Paragraphen verweist....

Das ist der Punkt, wenn man sich hier in Blockwart Manier präsentiert passt die Story einfach hinten und vorne nicht,

darum gehts doch letztlich!

  • Gefällt mir 2
vor 16 Minuten schrieb GT 40 101:

Blockwart Manier

Zur Begrifflichkeit, wer hats erfunden?: "Die parteiamtliche Benennung Blockleiter setzte sich jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch nicht durch, zumal vor 1933 im Organisationsschema der NSDAP für diese Funktionäre die Bezeichnung Blockwart gegolten hatte. Der Ausdruck Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung auch als Sammelbegriff für rangniedrige Funktionäre der NSDAP wie ihrer Nebenorganisationen benutzt."

 

Eine der Hauptaufgaben war die Denunziation ...

 

So schlimm isser wohl dann doch nicht, oder?

 

tuete.gif

vor 6 Stunden schrieb DiabloVT:

Jeder Interessent kann eine Probefahrt mit dem PKW machen.

Wann treffen wir uns alle gemeinsam zu einer Probefahrt mit einem schwarze 348? Weisswürste organisiere ich...

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Irgendeiner holt den Thread doch immer wieder aus der Versenkung... :)

 

Lasst uns mal 12-24 Monate abwarten, dann wird sich doch was bewegt haben:

 

Möglichkeit 1: Auto nicht verkauft --> Manuel bewegt den 348 auf eigener Achse

Möglichkeit 2: Auto nicht verkauft --> Preisreduktion * anderer Anbieter *

Möglichkeit 3: Auto verkauft --> Ein neuer Besitzer erfreut sich daran und bewegt den Wagen artgerecht

 

LG Andreas

 

 

  • Gefällt mir 1

Wie woanders schon mal geschrieben wurde, warte ich in diesem Thread auf das Eintreffen der Prophezeihung, dass man für einen (schwarzen) 348 der ersten Serie zwei Scuderias bekommt.:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Und, Manuel? Wie sieht es aus?

 

Du hast ja jahrelang über den Markt des 348 Recherchen durchgeführt und über Marktwerte spekuliert.

 

Jetzt, wo dein 348 selbst bereits länger auf dem Markt ist - wie ist die Resonanz?

 

Melden sich überhaupt Interessenten zu diesen Preisen oder ist der Online-Börsen-Markt reines Wunschdenken? 

Ich habe letztens einen Top 348 ts besichtigt. Schwarz, Historie und Technik top, frischer Service mit Zahnriemenwechsel vom Spezi. Alles Original.Tüpfelchen auf dem i, mit Softtop.

Der gehörte zu den teureren. 

Ganz ehrlich, den hätte ich sofort genommen, das Auto war einfach geil. Leider saß ich schon lange nicht mehr in so einem verhältnismäßig kleinen Ferrari und musste erschreckend feststellen, was vor 20 Jahren passte, passt nun nicht mehr. Ich bin zu sehr gewachsen. :mad:

 

Aber ich bin absolut sicher, das Auto ist es wert und wird auch für einen entsprechenden Preis weggehen. Für gute Autos kann man auch gutes Geld bezahlen.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...