Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche-Leasing


raptor1000

Empfohlene Beiträge

Was ist den hier los könnt Ihr nicht lesen ? In den Fahrleistungen ist der 996 C2 doch schon dem M 3 überlegen. Wie ist es erst mit Bremse, stellt euch doch vor Vergleich GT 3 - M 3 auf der Nordschleife oder in Zolder das geht aus wie das Hornbacher schiessen. Selbst mit einem C2 nehme ich gerne jeden Kampf auf immer und überall.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Tut mir wirklich leid, aber wer hier die Leistungen eines GT3 mit denen eines M3 vergleicht, sei es nun die auf dem Papier oder die der Praxis, der vergleicht Äpfel mit Birnen.

Klar, vergleicht einen leergeräumten M3 mit Slicks mit einem Serien GT3 mit Strassenreifen auf einem engen Kurs, da wird der Unterschied nicht gross sein.

Doch man muss die Autos wenn schon im Serienzustand vergleichen.

Und da ist wohl mehr als klar, dass der Vergleich absurd ist.

Klar ist der M3 das komfortablere, alltagstaugliche Auto, das wenn es richtig gefahren wird auch oder genausoviel Spass macht wie der GT3, und und und....

Sorry, aber das musste einfach gesagt werden.

@fab5: Ja, ich bin vom GT3 der 1.Serie ausgegangen (stand in meinem 1.Posting)

@996 4S: Richtig angenommen, der neue GT3 ausser Acht gelassen. Porsche ist BMW in Sachen Fahrwerk und Bremsen überlegen, aber der M3 E46 ist nicht viel langsamer als der Gt3 der 1.Serie.

@PCP:

Das ist ja das gleiche als wenn ich eine Bank mit einem Zahnstocher überfalle. So ganz weit kommt man mit beiden nicht.

Treffender Vergleich!

Ich wollte wenn schon der GT-Serie treu bleiben. Träumen darf ja erlaubt sein.

Davon träumst du sicher nicht alleine!!

Würde ich nicht drauf hoffen. Mir schwebt da was anderes vor. GTP will ich nicht mehr. Sehe auch den Sinn dort ehrlich gesagt nicht mehr drin. Dann wohl eher Veedol-Haug oder ähnliches.

Wieso gefallen dir die GTP nicht mehr? Zu wenig Konkurrenz?

Falls es dir zu sehr off topic wird -> gerne PN um weiter zu diskutieren.

Aber eigentlich wollten wir ja alle auf etwas ganz anderes hinaus und darüber sollten wir vielleicht weiterdiskutieren. Kann ein Porsche seinen höheren Anschaffungspreis durch ein weniger an Wertverlust im Vergleich zum BMW M3 E46 wett machen? Mit anderen Worten, mit welchem der beiden Autos fahre ich unterm Strich günstiger??

Sagt mal eure Meinung dazu!!

Aber eigentlich wollten wir ja alle auf etwas ganz anderes hinaus und darüber sollten wir vielleicht weiterdiskutieren. Kann ein Porsche seinen höheren Anschaffungspreis durch ein weniger an Wertverlust im Vergleich zum BMW M3 E46 wett machen? Mit anderen Worten, mit welchem der beiden Autos fahre ich unterm Strich günstiger??

Sagt mal eure Meinung dazu!!

Ich meine wenn man sich vor zwei Jahren einen GT3 und einen M3 gekauft hat, wird man den GT3 unter Berücksichtigung aller anfallenden Kosten günstiger gefahren sein.

Ich kann aber auch total daneben liegen. Sagt mir so mein Gefühl.

Holgi,

see PN in 10 Minutes!

Hat noch jemand Leasingangebote für den 911er :???:

Was glaubt Ihr ist der realistische Restwert (in%) für einen 996 C2 bzw. 996 4S bei 36 Monaten und 30.000km/Jahr ?

Ich tippe auf 45% für den C2 und 55% für den 4S. Liege ich da daneben :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...