Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtkauf?


Crecy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Selbst mit über 100.000 km kann man ihn noch nehmen!

Schau doch mal bei deinem Porsche Zentrum! Die bieten

da ne Menge 996er an, teilweise mit über 80.000km.

Was mir aber aufgefallen ist, ca. 70-80% der gebrauchten

996er haben die Tiptronic!

Ist bei Porsche kein Problem, auch nicht mit hoher Kilometerleistung. Soweit ich weiss bekommt man für einen Scheckheftgepflegten Porsche in Deutschland bis zu 200'000 km noch eine Garantie, wenn du ihn beim Porsche Haendler kaufst. :smile:

Ok 911

Hallo,

Also ich finde das die Preise bei Porsche echt ein Witz sind...Wer kauft sich bitte einen gebrauchten oder sogar neuen ( zum Glück weiß ich nicht was er kostet :smile: ) Boxster für 55000DM der keine extras hat.

Da kaufe ich mir aber lieber einen gebrauchten TT Quattro Coupe´ 225PS für mittlerweile schon etwa 45000 - 50000DM der dann auch Vollausstattung hat und investiere den rest für irgendein Tuning...

Dann weiß ich wenigstens was ich habe... :grin: :grin: :grin:

Das einzige was ein Boxster bieten kann ist guter Sound und das war es dann aber auch schon.

Das einzige was ein Boxster bieten kann ist guter Sound und das war es dann aber auch schon.

also vom guten sound hab ich aber nióch nicht viel gehört! der normale boxster hört sich von außen an wien kleinwagen und der S macht auch nicht das porsche typische geböll!

sowieso muss ich sagen, dass porsche bei mir sehr viel an wert dadurch verloren hat, dass der sound doch sehr leiser und humaner geworden ist! wenn man sich den GT3 bei 3-4000U/min bei halbgas anhört klingt das wie ne nähmaschine! wo ist das gebrabbel und getöse von einem 993'er Turbo geblieben? zum glück hat sich einiges getan, als der 996 letztes jahr mit dem 320PS motor ersetzt wurde! aber ohne das soundpaket ist der porsche für mich kein echter sportwagen mehr! Man vergleiche nur den aktuellen 996'er turbo mit dem 993'er mit soundpaket! das ist ein unterschied wie tag und nacht! die zeiten, wo ein 930'er turbo die ganze stadt betönt sind vorbei! :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Crecy,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Saphir

da hast du schon recht mit dem Sound und vom Boxster reden wir schon gar nicht erst! Da meiner auch noch luftgekühlt ist vermisse ich bei den neuen Modellen z.B. das typische Geheuel vom Lüfterrad. Aber davon zu sprechen dass sie deshalb keine echten Sportwagen mehr waeren, ist schon ein bisschen weit her geholt. Durch die technischen Aenderungen, die nötig waren um Abgas und Laermwerte etc. einzuhalten, ging halt einiges verloren. Die Umstellung auf Wasserkühlung, die auch isolierend wirkt, tat ihr übriges zur Sache. Das sind aber Dinge die z.T. der Gesetzgeber (Laerm, Abgas) vorschreibt und bei vielen anderen Marken (auch Sportwagen) nicht ansers ist. Auch eine Viper oder Corvette hört sich in Amerika anders an als hier bei uns. Dasselbe bei Porsche die soweit ich weiss, bei US- Ausführungen einen Schalldaempfer weniger haben, ganz einfach weil es der Gesetzgeber erlaubt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...