Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SIM-Karte hängt fest (PCM Cayman pre FL)


Alidilex

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe zu dem Thema leider noch nichts gefunden, was mir weiter hilft. Folgendes Problem habe ich:

Das Kartenlesermodul im PCM habe ich anscheinend zu weit rein gedrückt. Jetzt bewegt es sich keinen Millimeter mehr und ich komme an die SIM Karte nicht mehr ran. War gestern auch schon im PZ und die konnten auch nix machen. Da ich eine lackierte PCM Umrandung habe, will ich auch ungern mit irgendwelchen Gegenständen versuchen das ding raus zu "hebeln", da ich mir sonst die Blende verkratzen könnte.

Hatte von euch schon jemand mal das Problem und bekommt man den Kartenslot mit einem Trick wieder raus?

Ansonsten muss ich das PCM richten lassen, kostet dann aber schlappe 600€ nur wegen dem Kartenleser... Da lass ich mir dann lieber ein Bluetooth Modul für 400€ einbauen :wink:

Bringt mir jetzt aber herzlichst wenig (leider), da meine Dienst-Sim-Karte in dem Slot ist und ich am Sonntag ins Ausland fliege. Das ist meine einzige Karte die ich habe. :cry:

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Merci schon mal! :-))!

Grüße,

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte derartige Probleme schon ein paarmal mit festsitzenden Minispeicherkarten in Handys... Nadel und flache Pinzette haben immer ganz gute Dienste geleistet... wenn du eine ganz ruhige Hand hast vielleicht auch mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber irgendein Stäbchen drankleben, rausziehn und wieder abbrechen - aber mit ganz viel Vorsicht, dass du den Kartenslot nicht verklebst. Ich würde es erstmal mit Nadel und Pinzette versuchen. In Schweizer Taschenmessern sind oft so kleine, ganz flaches Pinzetten drin.

Danke, ich werde es mal versuchen. Die vom PZ haben auch schon versuche mit Stäbchen und nem ganz flacken Metallstück es wieder heraus zu fischen. Ist dann aber doch fehlgeschlagen.

Werde später noch mal versuchen ... vielleicht klappt es ja dann. Oder einfach die Anlage auf Maximum aufdrehen ... evtl. helfen ja die Vibrationen der BOSE Anlage es zu lockern :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...