Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati MC12


Keno Zache

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Berliner MC12 Unikat... Chiptuning, ab Werk durchsichtige Motorabdeckung [normal schwarz] einziger weltweit, Ovale Rohre wie beim GT-S. Der zweit Wagen ist meiner Meinung nach spannender ;)

post-85112-14435382820052_thumb.jpg

2. Berliner MC12 habe ich bisher noch nicht gesehen und kenne den Wagen nur von diesem Video...

Ich schaffe es nicht dieses Video zu verliniken sry.

Hm, wie man anhand der Bilder nun sehen kann, hatte der Berliner mit den ovalen Endrohren und dem "Nicht-EU-Kennzeichen" zumindest irgendwann mal eine schwarze Motorabdeckung. Sieht für mich also so aus, als habe der Besitzer die durchsichtige Variante nachgerüstet.

Hm, wie man anhand der Bilder nun sehen kann, hatte der Berliner mit den ovalen Endrohren und dem "Nicht-EU-Kennzeichen" zumindest irgendwann mal eine schwarze Motorabdeckung. Sieht für mich also so aus, als habe der Besitzer die durchsichtige Variante nachgerüstet.

Nein. Ich kenne den Besitzer und habe schon mehrmals mit ihm geredet. Die Abdeckung hat er direkt so ab Werk bekommen. Dieser MC12 ist der einzige mit einer durchsichtigen Abdeckung.

bild2008838908091760___maseratimc12382269.jpg

Das dürfte aber das gleiche Auto sein, oder nicht? :wink:

Mir haben auch schon ein paar Besitzer versucht, einen vom Pferd zu erzählen, was ihre CGTs anging. Nur blöd, wenn ich dann bereits Bilder hatte, die das Gegenteil zeigten O:-)

Mir haben auch schon ein paar Besitzer versucht, einen vom Pferd zu erzählen

Leider eine immer noch sehr verbreitete Krankheit. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Diesen Berliner MC12 hab ich vor paar Jahren mal auf einem Treffen gesprochen. Netter Kerl - aber ich glaube seine Freundin hat das Auto irgendwann mal verbogen. Weiß nicht ob der wieder aufgebaut wurde oder verkauft.

post-36604-1443538282373_thumb.jpg

Die Geschichte war ein bißchen anders...Er hatte vorher einen F50, den er auf dem Rückweg der Racing Days zerlegt hat. Und dabei wurde seine Frau ein bißchen "verbogen".

Dann kam der MC12...neben dem Sichtcarbon Enzo etc....

Der B-EK 1 hatte vorher einen F50 den er auf der Autobahn zerlegt hat, was mit seiner Frau passiert ist weiß ich nicht, aber der F50 war totalschaden. Danach kam der MC12 und der Enzo.

Ich habe F40org so verstanden, dass er den B-MC1 gesehen hat und der irgendwann mal verbogen wurde...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Keno Zache,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für den MC12 Corsa wurden 690.000,- € geboten, was nicht genug war, der wurde aber wohl im Nachverkauf dann doch noch vergeben, der Betrag ist mir aber nicht bekannt.

Der MC12 Stradale ist für 575.000,- € zuzüglich Aufgeld versteigert worden.

Komisch...wieso ist denn der MC12 so viel billiger als der ENZO die ja beide die gleiche basis nutzen...ich meine vom MC12 gibt es ja auch nurnoch 49 Stück im gegensatz zu den doch deutlich größeren stückzahlen des ENZO.

49? Ist mir ein Totalschaden verborgen geblieben? Der MC12 war nie besonders beliebt und hat den steilen Weg zum Luxusgut in meinen Augen erst noch vor sich (gut, auch 575.000,- € sind nicht wenig Geld). Gegenüber dem Enzo hat er halt für viele Leute die weniger schöne Optik, weniger Leistung und wegen der fehlenden Heckscheibe noch einmal weniger Alltagstauglichkeit. Da können auch das Targadach und die Rennerfolge nicht mehr helfen. Auch die 12 Exemplare des Corsa stehen sich so gut wie alle die Räder platt und werden nicht artgerecht bewegt. Einer bei Maserati im Werk, mindestens 3 momentan in diversen Showrooms weltweit und der Rest in klimatisierten Sammlungen. Wenn es da ein Werksrennprogramm analog zu der Mercedes SLR GT-Trophy oder dem Ferrari FXX Programm gegeben hätte, wäre das vermutlich anders.

Die Erklärung ist einfach. Es ist ein Maserati und kein Ferrari - es sind ja viele Fahrzeuge zum Verkauf und die Verkäufer klagen alle, dass die Kundschaft zwar interessiert ist aber am Ende immer zum Enzo greift.

Einer der bei der Auktion veräußerten MC 12 hatte alternativ auch den Tausch mit einem Enzo in Erwägung gezogen - nur es fand sich niemand für diesen Deal.

Der MC12 wird vielleicht mal in 10 Jahren interessant für Sammler - vielleicht.

Also mir persönlich gefällt der MC12 besser als der Enzo...nur die Uhr in der Mittelkonsole stört mich ein wenig O:-)

Umso besser für mich, spar ich, falls ich mal in die glückliche situation kommen sollte wählen zu müssen, mal eben 300.000 TEURO X-)

Meines wissens existieren von den 50 gebauten nurnoch 49 weil einer in der Schweiz einen Unfall hatte...oder wurde der wieder aufgebaut?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...