Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tollen Audi S4 Avant (B5) gekauft und schon ein schlechtes Gefühl - Hilfe!


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • jo.e

    30

  • Marc W.

    8

  • istec1003

    4

  • PoxiPower

    4

Aktivste Mitglieder

  • jo.e

    jo.e 30 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 8 Beiträge

  • istec1003

    istec1003 4 Beiträge

  • PoxiPower

    PoxiPower 4 Beiträge

Auch hier kann ich leider diese Felge nicht finden.. ich finde ständig nur die 9J Breit der Felge.. habe den Ebay Verkäufer noch einmal angeschrieben und er hat noch einmal geschaut.. es handelt sich um 8J Felgen Breite, hat er gerade abgelesen.. Rechnung über 3.580 € liegt bei.. preislich müssten es also die RS4 Felgen sein und optisch auch.. er hatte auch einen RS4 und diesen jetzt verkauft.. nur die Felgenbreite sind bei ihm 8J... ich hoffe hier kann jemand Auskunft geben und ob die passen würden... meiner Meinung nach ja..

Ich habe bisher im Internet keine endgültige Antwort gefunden, aber bei den 8J Breite handelt es sich wohl um die Winterfelgen vom RS4 B7. Die Sommerfelgen sind dann 9J breit. Ich denke das hat mit dem Verhalten auf Schnee zu tun, anders kann ich mir das fast nicht erklären. Material und Performance müssten gleich sein (sogar evtl. etwas besser da schmaler)... und sind diese aufgrund Passform nicht sowieso besser wie 9J Schlappen auf dem S4 B5? :???:

ja, denn wir Italiener sind im Grunde genommen alle Betrüger, bei der Mafia und ernähren uns von Pizza! Keiner hat ein Zweitauto und macht daher nur wenige Kilometer mit dem, nein, wir drehen alle die Kilometer zurück und verkaufen sie den Deutschen, die alle mit Socken und Sandalen im Biergarten sitzend Kraut und Wurst essen.

Ja, so sind wir Ganoven! :???:

Das Auto sieht gut aus, aber ein Auto aus Italien mit bj 99 hat sicher mehr auf der Uhr!!!!!

Viel Gluck Kumpel....

Gruß aus D-dorf

TCWORLD

Ich denke diese Verallgemeinerung hättest Du Dir auch sparen können. Habe das Auto zu PKM gebracht und der erste Eindruck war ziemlich gut. Dem Auto nimmt man seine km absolut ab. Die Innenausstattung ist nahezu tadellos. Der Vorbesitzer war deutsch und hatte das Auto seit 2 Jahren, ist aber fast nie gefahren. Und alles was jetzt gemacht wird wird vom Fachmann gemacht inkl. Belege :-))!

Von Pauschalisierungen halte ich auch nichts. Auf der anderen Seite ist es schon auffällig, wie regelmäßig italienische Gebrauchtfahrzeuge kein Serviceheft besitzen. Ich denke, daß in dieser Konstellation zumindest ein erhöhtes Risiko besteht.

Allerdings spricht auch nichts gegen eine gefälschte Laufleistung, wenn der Gesamtzustand und vor allem der Preis stimmt. Im Zweifel ist ein süd-italienischer Langstrecken S4 mit 200.000km und ohne Salzwinter besser, als ein deutscher High-Speed- und Winter-gestresster S4 mit 100.000km. :wink:

  • 3 Wochen später...

Nun kann ich berichten und habe Gewissheit.. hole das Auto morgen oder am Dienstag bei PKM ab und folgendes wurde gemacht:

- Bremsscheiben und Beläge vorne

- Inspektion: Ölwechsel, Zündkerzen alle gewechselt, Luftfilter erneuert.

- Spur eingestellt

Das leise Quietschen im warmen Zustand kommt so wie ich es verstanden habe vom Viscolüfter. Funktion ist aber alles in Ordnung und so lange mich das leise Quietschen nicht sinderlich stört würde er damit warten bis mal größere Sachen kommen wie Zahnriemen, Kupplung oder Turbos oder eben wenn er eine Leistungssteigerung macht. Dann muss man ja sowieso die Front abbauen. Haben uns dann erst einmal entschieden das so zu lassen, weil es keinerlei Funktionseinschränkung hat. 8)

Leistung stimmt laut PKM, wurde überprüft... :-))!

Ansonsten hat das Auto einen guten und gepflegten Eindruck vermittelt. Bremse hinten wird als nächstes wohl kommen, aber das sind eben normale Verschleißteile. Neue Sommerreifen sind bestellt (Hankook V12 Evo) und werden nach EIntreffen montiert.

Felgen, Fahrwerk, große gelochte Bremsen habe ich erst einmal auf Eis gelegt. Alles langsam nacheinander.. als nächstes kommt ein Chip, Vorkats, Y-Stück und Viscolüfter wahrscheinlich Ende des Jahres.

Nun bin ich froh und beruhigt und meine ein Schnäppchen gemacht zu haben. Wenn von nun an alles mit Belegen und Rechnungen erneuert wird, wird der VK-Preis auch steigen. Derzeit werden ja S4 mit unter 100.000 km über 14.000 € gehandelt. Zumindest stehen sie so in Mobile :-o

Werde hier weiter berichten wenns gewünscht wird und wünsche allen einen guten Start in die Woche und vielen Dank bis hierhin. :D

Prima, das ist doch schön zu lesen.

Wenn von nun an alles mit Belegen und Rechnungen erneuert wird, wird der VK-Preis auch steigen.

Das ist wohl eher Illusion... :D

Prima, das ist doch schön zu lesen.

Das ist wohl eher Illusion... :D

Meinst Du nicht das sich ein Auto besser verkaufen ist wo alle Teile mit Rechnung und Beleg neu gemacht wurden im Gegensatz zu einem ganz ohne Historie? Ich weis schon was Du meinst, das der Preis generell nicht sehr steigen wird derzeit, aber ich kenne Leute die würden 2000 € mehr ausgeben für Belege und ein sauberes Auto...

Meiner Meinung reduziert das nur den Zeitaufwand für den Verkauf, aber steigert nicht wirklich den Wert, ein Chiptuning mindert ihn sogar garantiert.

Wenn Du EUR 2.000 rein steckst, steigerst Du den durchschnittlichen Erlös vielleicht um EUR 500, der Verkauf dauert dann aber nicht mehr 4 Monate, sondern vielleicht nur 2 Wochen. In jedem Fall ist es aber ein Verlustgeschäft für Dich.

Als Laie machst Du solche Investitionen in erster Linie für Dich selber, ein Profi der ein Auto "aufhübscht" legt da ganz andere Prioritäten. :wink:

Ich sehe das wie Marc: Du hast zwar jetzt ein paar Belege, aber davor? Außerdem gibt es jetzt ja auch einen Vorbesitzer mehr...

Für geringen Wertverlust oder sogar Wertzuwachs ist ein S4 sowieso das falsche Auto. Aber es ist doch auch völlig egal, was er jetzt wert wäre: Freu Dich einfach an dem Wagen :-))!

Versteht mich bitte nicht falsch... ich wollte lediglich damit sagen das ein Auto mit Belegen besser verkauft als eins ohne... das ich nie weider den Wert bekommen werde den man hinein steckt ist klar. Ist eben ein Hobby von mir und die kosten meistens Geld :D Mich hat nur gewundert das es S4 gibt zwischen 14.000 und 19.000 € in Mobile... das die wahrscheinlich niemals oder nur schwer weg gehen, denke ich auch.

Preis/Leistung bin ich im Großen und Ganzen mit dem Auto zufrieden, mit PKM sowieso und wenn mal was zu lackieren ist habe ich da auch einen Kontakt... gut und günstig :-))!

Nun bin ich wenigstens gelassener und weis was alles zu machen ist. Im Herbst bin ich wieder bei PKM und lasse alle anderen unwichtigen Kleinigkeiten machen. Ich sehe das so: Die meisten Autos die Spaß machen kosten einfach Geld.. Wertverlust, Verbrauch, Reparaturen oder Optik.. egal was... und entweder man hat das Geld und hat Spaß damit oder man hat es nicht und lässt es.. nach einigen Jahren des Schuftens ohne Ertrag habe ich mich eben für ersteres entschieden.. 8)

Danke für Eure Hilfe bis hierher und eure Einschätzungen.. in Carpassion scheint man fast auf alles Antworten zu bekommen, das ist echt geil :-))! Ist man von anderen Foren nicht gewohnt...

  • 2 Wochen später...
Schönes Auto! Dem Kennzeichenhalter nach hast Du übrigens quasi in meiner Nachbarschaft eingekauft, ist nur einen Katzensprung von mir entfernt :wink:

Danke! Ja habe das Teil in Neureichenau gekauft... Kennzeichenhalter wird jetzt aber getauscht... Entweder in "Funcars Süd" (meine Firma oder in "PK Motorsport".. könnte mich mit beiden anfreunden...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...