Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die GT3 Reihe


JK

Empfohlene Beiträge

Inzwischen gibt es 4 GT3 und 3 GT3 RS. Wert ihnen einen eigenen Thread zu widmen.

Was ist euer Liebling? Welcher GT3 ist der beste?

996 GT3 MK1

996_GT3_01.jpg

996 GT3 MK2

p996gt3_1.jpg

996 GT3 MK2 RS

Porsche_996_GT3_RS.jpg

997 GT3 MK1

porsche-997-gt3-7829.jpg

997 GT3 MK1 RS

Porsche_911_911_GT3_RS%20(3).jpg

997 GT3 MK2

Porsche_2009_911_GT3_997_II_Facelift_1.jpg

997 GT3 RS MK2

Porsche_911_GT3RS.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Streng genommen, müßstest Du auch noch den GT3 RS last edition hinzurechnen, in einem Monat stehen die Fahrzeuge bei den Kunden. :wink:

Ist aber ein schönes Thema, Julian. :-))!

Aus Deiner Auswahl wär es bei mir eindeutig der 997.2 GT3, er ist für mich das stimmigste Gesamtpaket. Die RS-Varianten sind mir oft ein wenig zu bunt, wobei mir die Bonbonfarben bei der ersten Generation des 997 GT3 RS noch besser gefallen, als die dummen bunten Aufkleber der Mk2. Aber auch das Weis/Rot, bzw. Weiß/Blau des 996 GT3 RS hat was. Generell gefällt mir die 997-Reihe viel besser als die 996-Modelle und die erste Generation vom 996 finde ich rein optisch am unattraktivsten.

Inzwischen gibt es 4 GT3 und 3 GT3 RS. Wert ihnen einen eigenen Thread zu widmen.

Was ist euer Liebling? Welcher GT3 ist der beste?

Schwierig zu sagen, eigentlich der neuste (997 GT3 RS Mk2), obwohl ich einen 996 Mk2 fahre und sehr viel Freude damit habe.

Ich denke, die älteren GT3-Modelle werden erst noch richtig interessant wenn sie auf dem Markt seltener werden, wie üblich bei Porsche (siehe 993). Zur Zeit hat es ja noch sehr viele 996 auf dem Markt. Also noch ein Paar Jahre warten.

Als großer Porsche Fan kann ich mich grundsätzlich für alle GT-Modelle von Porsche begeistern, allerdings gefällt mir der 997.1 dicht gefolgt vom 996.1 von der Optik am besten.

Bei den RS-Modellen schreckt mich hauptsächlich die Farbgebung ab, ein 997.2 RS komplett in schwarz oder grau ist dagegen Traumhaft.

Bei mir würde nur der Geldbeutel entscheiden welches Modell es wird, da das neuere, teurere Modell immer noch ein Stückchen besser ist und kein Modell wirklich außergewöhnliche Nachteile hat.:-))!

Aus finanzieller Sicht sind die 996 sicher die richtige Wahl, rein optisch gefallen mir die 997 besser.

Fantastische Autos sind es alle und so ein GT3 RS ist für mich ein ultimativer Porsche, ohne Turbogedöns und gar zu großes Flügelwerk der Sportwagen schlechthin :-))!O:-)

Der GT3 997.1 in reinweiß mit schwarzen Felgen mit schwarzer Innenausstattung.

Der Wagen hat das Zeug zum Klassiker. Und ich könnte mir gut vorstellen, mit dem Auto viele Jahre zu verbringen... :-))!:-))!

Für mich ganz klar 997 GT3 Mk2. Einer der schönsten je gebauten Porsche. Da stimmt alles: Front, Felgen, Flügel.

Ganz schlimm finde ich die Luigi Colani im LSD Rausch-Flügel des 996/997 GT3 MK1- absolut grauenvoll. Beim 996 GT3 Mk1 kommen noch die häßlichen 10 Speichen Zweiteiler und die schwülstigen Schweller dazu - von den Spiegeleiern ganz zu schweigen. 996 GT3 Mk 1 ist für mich einer der häßlichsten Porsche überhaupt.

Bei mir ist es genau andersrum, für mich ist der erste GT3 mit seinem unaufdringlichen Design (den Heckspoiler mal ausgenommen) der Schönste der Familie.

Ich bevorzuge auch bei der Carrera RS-Familie jeweils die Touring-Modelle.

Jeweils die schönste Verbindung aus Sportlich- und Alltagstauglichkeit.

996 GT3 Mk 1 ist für mich einer der häßlichsten Porsche überhaupt.

Nur gut das es beim GT3 gar nicht um die "Show" geht, sondern der Wagen einfach funktionieren muss, auch betriebswirtschaftlich. Anscheinend tat das der 996 Mark 1 und die "Idee" des GT3 konnte sich durch diesen Wagen am Markt etablieren. Ohne ihn keine (logischerweise verbesserten) Nachfolger und damit sollte der "Grundstein" der GT3-Reihe auch stets das Ansehen verdienen wie das jeweils "aktuellste/schnellste" Modell.

Gruß,

Felix

  • Gefällt mir 2
Für mich ganz klar der 997 Mk. II. Ich liebe einfach dieses Facelift der Rückleuchten bzw. dem Heck.

Hier nochmal zur Verdeutlichung...einfach nur SEXY :-o

20100504113638_1_17101272998198.jpg

traumhafter gt3! dieses heck... ;) und dann noch direkt aus meiner heimatstadt, leider mir bis dato unbekannt.

beste grüße.

Ich finde den 996 GT3 RS in dieser wunderbar nostalgischen Farbgebung in weiß mit farbigen Felgen und Streifen sehr schön und auch fahrerisch traumhaft.

Aber genauso gelungen finde ich den ganz schlichten, weißen 997 GT3 MK I mit dem weicher geformten Spoiler.

Ich finde, die GT3's sollten nur in weiß verkauft werden, das ist die Farbe, die am besten zu so einem "Gerät" paßt.

Ganz schrecklich finde ich den letzten GT3 RS mit den furchtbaren Abziehbildern, der sieht aus wie ein Kinderauto.

Puristische Grüße, Hugo.

Ganz schrecklich finde ich den letzten GT3 RS mit den furchtbaren Abziehbildern, der sieht aus wie ein Kinderauto.

Ja das sieht allerdings immer wieder heftig aus wenn man das sieht.

Als der Wagen vorgestellt wurde habe ich bei den Bildern auch nicht so recht gewusst was das soll. Mir gefällts aber und ich finde so eine Optik passt sehr gut zu der puristischen Idee die dahinter steckt und dem extremen Auto.

Sehr schön von der Optik her fand ich auch den 996 GT3 mit Spiegeleiern. Das Auto gefällt mir immer noch außergewöhnlich gut.

Ich konnte mal einen 996 GT3 CS meine Eigen nennen. Traumhaftes Auto. Zu dem zeitpunkt fantastische Fahrwerte, dynamisch, keine wilde Sau, einfach ein tolles Auto.

Allerdings ist der derzeitige GT3 RS auch optisch der Hammer...

Ich finde den 996 GT3 RS in dieser wunderbar nostalgischen Farbgebung in weiß mit farbigen Felgen und Streifen sehr schön und auch fahrerisch traumhaft.

Aber genauso gelungen finde ich den ganz schlichten, weißen 997 GT3 MK I mit dem weicher geformten Spoiler.

Ich finde, die GT3's sollten nur in weiß verkauft werden, das ist die Farbe, die am besten zu so einem "Gerät" paßt.

Ganz schrecklich finde ich den letzten GT3 RS mit den furchtbaren Abziehbildern, der sieht aus wie ein Kinderauto.

Puristische Grüße, Hugo.

Da sind wir 100% einer Meinung, lieber Hugo.

Weiß muß er sein, der GT3, Fuchsfelgen drauf und ein 997 MkI!

Und dann machen wir die Nordkap-Tour (http://gt3nordkap.blogspot.com/) oder noch besser, wir sind ja keine Plagiateure, wir huschen schnell mal Richtung Murmansk :-)

Und dann machen wir die Nordkap-Tour (http://gt3nordkap.blogspot.com/) oder noch besser, wir sind ja keine Plagiateure, wir huschen schnell mal Richtung Murmansk :-)

Gegenvorschlag:

Nordkap mit dem VW-Käfer!

Mein Auto wurde nach dem schweren Unfall im Mai letzten Jahres jetzt komplett neu aufgebaut und läßt die notwendige Patina missen, ich denke eine Tour zum Nordkap würde da helfen...

Unternehmungslustige Grüße, Hugo.

OffTopic

@Hugo: Der Käfer ist wieder ganz? Könntest Du Deinen (alten) neuen Käfer vorstellen? Das ist ja doch eine Außergewöhnliche Geschichte.

Nahezu, einige Details fehlen noch, ich muß ihn noch zulassen und vor allem: Bezahlen...

Und die gegnerische Versicherung will das Auto nachbegutachten, dauert alles schrecklich lange, aber dann wird er natürlich hier vorgestellt!

Aussehen tut er sehr gut, aber das tat er auch schon vor dem 19-V-2010, ein bißchen neu wirkt er jetzt eben.

Beste Grüße, Hugo.

Bei mir ist es genau andersrum, für mich ist der erste GT3 mit seinem unaufdringlichen Design (den Heckspoiler mal ausgenommen) der Schönste der Familie.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Er mag nicht der schnellste sein, aber er hat gewissen Charme, den seine Nachfolger "für mich" nicht mehr hatten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...