Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLS Roadster


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auszug über das Verdeck aus dem offiziellen Pressetext:

"Das sinnliche Erleben im SLS AMG Roadster steigert sich mit offenem Verdeck, wenn sich der leistungsstarke Achtzylinder-Saugmotor mit 420 kW (571 PS) und 650 Newtonmeter akustisch in den Vordergrund drängt und mit seinem AMG typischen Achtzylindersound für Gänsehaut sorgt. Das Stoffverdeck kann während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h geöffnet oder geschlossen werden; elf Sekunden dauert der vollautomatische Öffnungs- oder Schließvorgang. Dazu muss der Fahrer nur den griffgünstig vor der Armauflage integrierten Bedienschalter betätigen. Im geöffneten Zustand legt sich das Verdeck Platz sparend in Z-Faltung hinter den Sitzen ab. Die drei Verdeckfarben schwarz, rot und beige stehen passend zu den neun Exterieur- und acht Interieurfarbtönen zur Wahl.

Das dreilagige Stoffverdeck ist eine gewichtsoptimierte Magnesium-/Stahl-/ Aluminium-Konstruktion und hat großen Anteil am tiefen Fahrzeug-Schwerpunkt. Das Verdeck verfügt über eine nahtlos eingespritzte Heckscheibe aus beheizbarem Einscheiben-Sicherheitsglas. Der bündige und spaltfreie Übergang zwischen Verdeckaußenhaut und Heckscheibe hält die Windgeräusche niedrig. Unterhalb des Verdecks ist ein umlaufender, elastischer Wasserbehälter angebracht, er fängt das Regenwasser auf und leitet es über zwei Öffnungen pro Seite zum Unterboden ab. Das Kofferraumvolumen beträgt im offenen wie geschlossenen Zustand 173 Liter und bleibt damit auf dem Niveau des SLS AMG Coupés (176 Liter)."

  • Gefällt mir 1

Der Roadster war auch schon bei den "alten Originalen SL300" der Beliebtere, wobei da wohl der fehlende Komfort des Flügeltürers vordergündig war.

Es ist wohl am Besten, man hat beide in der Garage 8)

Das ist Sepang braun metallic. Neu im Programm für den SLS AMG Roadster :)

Hm, und für besonders wichtige Kunden gibt es auch Ausnahmen, heute habe ich ein SLS-Coupe aus Stuttgart in der Farbe gesehen. Sieht in Natura nicht ganz so geil aus...

Die Farbe war vorher auf Sonderwunsch bereits erhältlich (wie alle anderen Farben außerhalb des jeweiligen Prospekt-Programmes auch, läuft dann über designo), ist jetzt aber fest im Programm für den SLS Roadster.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Das matte Kupfer-Anthrazit finde ich sehr schön! Ob die Mercedes-F1-Wagen auch bald einen Nackenfön bekommen? O:-)

Das nennt sich nicht Sepang braun, sondern "AMG monza grau magno". Das Sepang braun ist ein normaler Metalliclack.

Braun Metallic ist halt grad irgendwie Mode, so wie es mir vorkommt?! :lol:

Das nennt sich nicht Sepang braun, sondern "AMG monza grau magno". Das Sepang braun ist ein normaler Metalliclack.

Braun Metallic ist halt grad irgendwie Mode, so wie es mir vorkommt?! :lol:

Nachdem Karl Lagerfeld im Abendprogramm für braune VW Golf und Polo Sondermodelle "Style" wirbt, kommt der Trend auch bei der Masse an.

  • 2 Wochen später...

Ich glaube nein, die sieht nochmals anders aus... :wink:

Was auch mich wundert ist die Tatsache, daß das nach einer recht zivilisierten Region aussieht, die Strecke stellenweise doch sehr spektakulär aber dennoch noch auch mir komplett unbekannt ist.

Die Kurven der aufgeständerten Serpentinen sind teilweise extrem eng, wirklich schnell fahren ist da nicht. Das spricht dafür, daß die Straße schon deutlich älter (nicht modern) ist.

Es gibt noch vergleichbare in z.B. San Sebastian und Lissabon

Gruss, Andreas

Laut AMG´s Facebook Seite wurde das Video in Süd-Italien aufgenommen.

Mercedes AMG Global Fan Page: ‎@Kunle - Thank you for your question! This video was filmed in southern Italy.

Weis vielleicht jemand mehr? Scheint mir einen Besuch wert zu sein.

Gruß,

Felix

  • 3 Monate später...

Schönes Auto der SLS Roadster! Selbt für jemandem wie mich, dem Mercedes sonst nicht gefällt...

Schade allerdings, dass der Kofferraum mit 173 Litern sehr klein ausgefallen ist. Nur der Aston Martin V8 Vantage Roadster fällt mir in dieser Hinsicht als noch schlechter ein - 144 Liter sind ein schlechter Scherz. Selbst ein 15 Jahre alter Ferrari Spider kann da beide mit Leichtigkeit ausstechen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...