Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLS Roadster


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Nullserienfahrzeuge sind bereits unterwegs. Mal sehen ob der Roadster die Stückzahlen nennenswert noch vorne bringt.

Hört sich ja so an, als ob das ernsthaft nötig wäre....

Ein wunderschönes Auto!

Ist auf jeden Fall hübscher als der SLR und als der normale SL - aber viel weniger gelungen als das Coupé. Aber das war beim Original-Gullwing ja auch schon so.

Beflügelte Grüße, Hugo.

Ist auf jeden Fall hübscher als der SLR und als der normale SL - aber viel weniger gelungen als das Coupé.

Da stimme ich voll zu.

Da stimmt ich ausdrücklich NICHT zu!

Gruß,

Markus

Der SLS hat es mir sehr angetan, ich hänge an dem! Schon damals als Praktikant hat er mir gefallen. Durfte mit ihm schon auf der Einfahrbahn in Untertürkheim fahren als er noch die Viper-Karosserie verbastelt hatte.

Ich bin bekennender Cabriofan, und würde bei so ziemlich jedem Fahrzeug die offene Version nehmen. Der SLS ist hier eine der wenigen Ausnahmen.

Was nicht heißt das er mir nicht gefällt.

Der Ur-SL war einer der ganz wenigen Autos, wo die offene Variante die vernünftigere Lösung darstellte, gerade mit Hardtop. Was ihn bei Sammlern nicht begehrenswerter macht, aber das ist eine andere Sache.

Die Persenning in Interieur-Farbe ist nicht so der Hit, die sollte man schwarz lassen. Ansonsten sieht er sehr gelungen aus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber trotzdem zum Coupé greifen. Der Ufo-Effekt der Türen und die größere Alltagstauglichkeit(!) sprechen für die geschlossene Version.

PS: Die meisten Leute auf den Fotos sehen schrecklich desinteressiert aus.

Cabrios werden ja meist von den Frauen sehr geliebt ;)

Wenn sie bei 571 PS nicht das Kreischen kriegen. ;)

PS: Die meisten Leute auf den Fotos sehen schrecklich desinteressiert aus.

Das mag daran liegen, dass die Front - LEIDER - nun auch beim SLK eingezogen ist.

Ich war am Freitag abend im Mercedes Museum in Stuttgart und habe - zum ersten Mal - den neuen SLK gesehen.

Sorry - was soll denn der Quatsch. Erinnert mich irgendwie an Porsche. Da sieht von vorne auch ALLES aus, wie ein 911 (der Chayenne mal ausgenommen!)

Arbeitest du jetzt bei AMG ?

Also mir gefällt er sehr, für viele denke ich mal ne gute alternative zum Coupe! Cabrios werden ja meist von den Frauen sehr geliebt ;)

Nein, ich studiere noch. Bin aber im Sommer immer wieder als Praktikant bei der Daimler AG beschäftigt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@CP11: Da bin ich mir nicht so sicher. Wer kauft schon "den Flügeltürer" ohne Flügeltüren? :wink: Aber mal Spass bei Seite, ich denke der Roadster wird eher von den Enthusiasten und Liebhaber gefahren, welche den AMG auf Grund seiner inneren Werte schätzen und nicht auf seine "Außenwirkung" reduzieren.

...unter Enthusiasten :wink::-))!

Im Rahmen eines CP-Event habe ich mal mit einem 300SL-Roadster Fahrer unterhalten können: Der gute Mann hatte auf den Wagen persönlich schon ca. 120.000km gefahren und unterhielt ein kleines, privates Porsche-Museum nähe Bielefeld. Im Alltag fuhr er einen speziellen Golf II.

Ich kenne halt sonst keine 300SL/SLS-Roadster-Fahrer, aber wenn alle so sympathisch drauf sind, wieder der alte Zahnarzt aus Lemgo, dann mal Hut-Ab!

Eigentlich doch paradox! Aber das trifft ja leider auf viele hochpreisige Fahrzeuge zu. Die Frage ob man sie lieber fahren oder stehen lassen sollte?

Aber das würde eine Grundsatz-Diskussion mit eher philosophischem Charakter, ich glaube so mache ich mal ein extra Thema auf.

Auf den Bildern finde ich ihn top. Bin echt gespannt, wenn ich ihn mal live sehe.

Als Roadster würde ich ihn favourisieren... wobei er bei meiner persönlichen Wahl in Konkurrenz mit dem R8 Spyder stehen würde...

naja, warten wir mal 2-3 Jahre ab, wie es dann mit dem Spielgeld so aussieht...

  • 1 Monat später...
Das ist Sepang braun metallic. Neu im Programm für den SLS AMG Roadster :)

Das ist doch eine BMW Farbe oder ? Für das Modelljahr 2012 gab es folgende Neuerungen :

- neuen Lackfarbe – AMG Sepang braun 2.439,50 Euro

- neuen AMG Schmiederäder im 10-Speichen-Design (VA 265/35 R 19 und HA 295/30 R 20) 3.272,50 Euro

- rot lackierte Bremssättel – nicht in Verbindung mit der AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage

- Sonderausstattung AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit drei manuell verstellbaren Fahrwerksstufen „Comfort“, „Sport“ und „Sport Plus“

- Totwinkel-Assistent kann bestellt werden, allerdings nur mit automatisch abblendenden Innen- & Außenspiegelen und COMAND APS Multimedia-System

- neuer Wählhebel in Mittelkonsole mit Leder Nappa und geprägtem AMG Wappen zum Einsatz

- für 3.034,50 Euro Aufpreis gibt es neue designo Ledervarianten Exklusiv espressobraun oder designo Leder Exklusiv zweifarbig, espressobraun/schwarz

- Optional gibt AMG Zierelemente in schwarz hochglänzend lackiert

- Ende 2011 wird es als Sonderausstattung das AMG Performance Media Informationssystem für aktuelle Fahrzeugdaten, Runden- und Sektorenzeiten inklusive Auswertungsmöglichkeit sowie uneingeschränktem Highspeed-Internetzugang geben, Kosten ca. rund 3.500 Euro.

  • Gefällt mir 1

Matte Lackierungen finde ich eigentlich nicht so schick, aber hier muss ich mal eine Ausnahmen machen. Zumindest auf dem Foto ist es sehr gelungen, finde ich.

mercedes-sls-amg-roadster-c890x594-ffffff-c-ebec9ca5-498766.jpg

Ansonsten auch ein toller Wagen und eine schöne Bereicherung für die Straße.

1024_838911_1553649_6144_4096_11c315_345.jpg

1024_838909_1553643_6144_4096_11c315_332.jpg

Die weisse Farb-Kombination gefällt mir nicht so gut, schaut eher nach Tuning aus, aber (leider) hat Mercedes viele Kunden die genau so etwas wünschen

1024_838437_1552656_7488_4976_11c494_127.jpg

Gut dass Geschmäcker verschieden sind. Der weiße im CP-Magazine mit schwarz-weißem Leder ist eine Augenweide. Genauso würde ich ihn bestellen, wenn es da keine 200.000 Gründe gäbe, die dagegen sprechen. Verdeckfarbe sollte mMm nach übrigens immer Innenraumfarbe oder schwarz sein.

Auch wenn's belanglos klingt, weiß jemand wie weit das Kofferraumvolumen zusammenschmilzt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...