Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marzal, Athon und Bravo kommen unter den Hammer


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich auch. Denke von den Lambos wird der Marzal den höchsten Preis erzielen.

Mich wundert, dass sich das Werk nicht wenigstens den Marzal oder den Bravo geschnappt hat.

Zudem wundert mich, dass dieses Thema hier nicht für mehr Diskussionen sorgt, für mich als Lambo-Fan eine kleine Sensation, das diese Studien zum verkauf stehen.

Ronnie, ich denke das wirft nicht mehr hohe Wellen weil man schon seit längerem wusste dass Bertone in finanziellen Nöten ist, es hiess letztes jahr ja schon mal der Marzal sei an einen schweizer Sammler verkauft worden.

Generell ein sehr schlechtes Zeichen wenn das Tafelsilber veräussert werden muss, ich hoffe einfach dass man sich in St.Agatha einen Ruck gibt und diese Autos kauft, wenn nicht das Werk dann eventuell Tonino, diese Autos gehören einfach in eine offizielle/öffentliche Sammlung, nicht irgendwo eingeschlossen bei einem privaten Sammler.

PS. Der Bravo hat mehr als 70t Km auf dem Tacho.

Es ist ganz klar, dass es diese unabhängigen Designhäuser mit eigener Produktion wie Bertone und Pininfarina zunehmend schwierig haben heutzutage. Die großen Autohersteller versuchen ja inzwischen möglichst, alles selber zu machen bzw. - vermute ich zumindest - auch die Preise zu drücken für extern durchgeführte Arbeiten.

Wenn man sich überlegt, was in Italien in den 50er und 60er Jahren noch so alles existierte an kleineren Designern und Karosserieschneidern und was davon übrig geblieben ist...

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Kann man eigentlich den Wert eines dieser Prototypen schätzen? Oder was denkt der Einzelne,was wohl so ein Auto wert sein kann???

Audi hat wohl sein Museum zu voll,die hätten bestimmt schon früher reagiert.

Saluti

Michael

Kann man eigentlich den Wert eines dieser Prototypen schätzen? Oder was denkt der Einzelne,was wohl so ein Auto wert sein kann???

Audi hat wohl sein Museum zu voll,die hätten bestimmt schon früher reagiert.

Saluti

Michael

ich galube für eine autokarosse bekommste beim schrott 100€ :D

sowas zu schätzen ist unmöglich, das ist rein emotionell....

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Was mich mal bezüglich des Bravo interessieren würde,was das "Felgenwirrwarr" bedeuten soll.:-? Auf dem Schwarzweiß-Bild (wohl die Präsentation anno 74) hat er die "heutigen" Felgen drauf (siehe aktuelles Bild,wo der Wagen weiß ist).Auf den "grünen" Bildern jedoch,(wo die Möchtegern-sexy Tante zusehen ist,)hat er "tiefere" Felgen,als auf dem "grünen" Bild wo er in irgendeinem Hof steht.Die heutigen Felgen haben keine Nieten am Rand und außerdem hat er auf dem Schwarzweiß-bild nicht diesen Bertone-Schriftzug :-? ....

Lange Rede,kurzer Sinn: Wo liegt der Sinn,andere(ähnliche) Felgen und einen Schriftzug draufzupacken ?

Übrigens habe ich mal gehört,dass der Bravo erst Gelb-Gold Metallic war,dann Grün,und schließlich Weiß so wie er heute auch ist.Angeblich soll ja leider nur ein Bravo gebaut worden sein,was ich aber irgendwie nicht glaube.... Schade das er nie in Serie gegangen ist :-(

Hoffe ihr habt halbwegs verstanden,was ich meine:wink:

post-85065-14435372123737_thumb.jpg

post-85065-14435372126377_thumb.jpg

post-85065-14435372128502_thumb.jpg

post-85065-14435372129795_thumb.jpg

Hallo, Riccardo,

Es ist richtig, diese Studie wurde ledeglich 1x-gebaut, zuerst in gelb-gold-braun-metallic.

Noch bis 1983 hatte F. Lamborghini Planungen zur Produktions-Übernahme des Uracco-Ahns bestätigt. Auch erwog man, statt des 8-Zyl.-Motors jenen 12-Zyl. des Miura einzusetzen. So legte der Bravo (mit dem V8 ), jeweils zukünftig produktionsnah aktualisiert, in den 10 Jahren zwischen 1974 und 1983 ca. 70T Testkilometer auf Versuchsfahrten zurück.

Wann, und in welchem Umfang er auf den Stand von 1974 zurückgerüstet wurde, werden Technik-Erfahrene besser wissen, ich gehöre (als Zeitgeschichtler) nicht dazu ...,

... mit Grüßen, FrankWo

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...