Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Platz im Gallardo / Murcielago


Unwissender

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich kehre in den nächsten paar Wochen endgültig nach Deutschland zurück (bin vor 20 Jahren mit meinen Eltern in die USA ausgewandert) und wollte mir dort dann meinen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Lamborghini zulegen - die Wahl fällt dabei eigentlich nur auf einen Gallardo (den ich momentan rein optisch bevorzuge) oder einen Murcielago.

Ich arbeite seit 15 Jahren fast durchgehend 14-17 Stunden pro Tag und hatte für so etwas bisher nie Zeit gehabt. Zum Rumstehen wäre es mir auch zu schade gewesen, aber jetzt wo ich meinen Vorruhestand (fühle mich mit 36 Jahren noch nicht zu alt für ein schönes, rassiges Auto :)) genießen kann, wollte ich mir das eigentlich sehr gerne erfüllen.

Wie bereits erwähnt hatte ich bisher nie Zeit gehabt, um mich mit dem Thema zu beschäftigen und meine Frage zielt auf den räumlichen Platz in den beiden Modellen ab. Ich bin etwa 1,95m groß und wiege etwa 135 kg (ehemaliger Footballer und es nie leider geschafft von dem "Kampfgewicht" herunterzukommen in all den Jahren :D).

Ich kann damit in Deutschland problemlos in Autos wie einem Golf, Seat oder Mazda fahren oder als Beifahrer dabei sein - dort merke ich überhaupt keinen Unterschied, nur dass ich mit dem Kopf bei einigen sehr kleinen Autos knapp unter dem Dach bin. Ich habe bisher noch kein Auto gefunden, bei dem ich wirkliche Probleme hatte (wenn ich solche Dosenöffner wie einen Cinquecento mal weglasse).

In den USA habe ich dem Klischee entsprechend natürlich gar keine Probleme mit den Pickups oder SUVs.