Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisliste für Ferrari FF


Fiatx

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade die Preisliste bekommen.

Auszug:

"Eine Überraschung ist der Preis: Rund 10.000.- EUR unterhalb der Preisempfehlung des 612 Scaglietti positioniert liegt der Basispreis bei 258.100.- EUR. "

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe gerade die Preisliste bekommen.

Auszug:

"Eine Überraschung ist der Preis: Rund 10.000.- EUR unterhalb der Preisempfehlung des 612 Scaglietti positioniert liegt der Basispreis bei 258.100.- EUR. "

Yupp - und wenn Du mal paar Kreuzchen auf der "Extras-Liste" machst, biste schnell über die 300ter Grenze.

Hi:wink2:

Die Form des FF gefällt mir gut ( mir hat auch das Z3 Coupe gefallen).:-))!:-))!

Nur irgendwie passt es nicht zu einem Ferrari.:cry:

Aber vielleicht gewohnt man sich ja daran, das auch Ferrari für jeden Verwendungszweck was anbietet ( (muss?)

Freue mich schon auf das erste Ferrari Wohnmobil.O:-)

Gruss

wheelspin

  • 2 Wochen später...
Nur irgendwie passt es nicht zu einem Ferrari.:cry:

Aber vielleicht gewohnt man sich ja daran, das auch Ferrari für jeden Verwendungszweck was anbietet ( (muss?)

Auch ein 4,9m langer 612 hat nicht unbedingt zu Ferrari gepasst wie die V8 Rennsemmeln. Selbst der "normale" 599 ist kein "typischer" Ferrari, weil er einfach mehr kann, als nur schnell zu sein.

Seht Euch Porsche an:

Von ~40.000 verkauften Autos im 2. HJ 2010 sind ~30.000 SUVs und Limos....... (Quelle AMS-Leitartikel, aktuelle Ausgabe)

Wenn ich die Knete hätte, würde ich mir das Ding als Rundumglücklichalljahreszeiten-Auto hinstellen, möglichst neben einen offenen 599 (allerdings nicht den aperta)

Bin mal gespannt auf die Vorstellung an der Zugspitze. Ist sonst noch wer da aus dem Kreis?

Große Viersitzer haben auch bei Ferrari eine lange Tradition, angefangen mit dem 330 GT 2+2 (der 250 GTE war nicht wirklich groß), an die der 612 anknüpft. Beim FF ist das Design aber einmalig.

  • 4 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fiatx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Große Viersitzer haben auch bei Ferrari eine lange Tradition, angefangen mit dem 330 GT 2+2 (der 250 GTE war nicht wirklich groß), an die der 612 anknüpft. Beim FF ist das Design aber einmalig.

Nicht nur bei Ferrari! Ich sage nur Lamborghini Espada, Jarama und Urraco.

Zudem wollte doch Lamborghini die viersitzige Sportwagenstudie Estoque auf dem Markt bringen. Anscheinend wurde das Projekt wieder auf Eis gelegt. Schade!

Ein Ff ist ein Hochpreisiges

Nutzfahrzeug,gut fuer die fahrt mit Fam und

durch die Form auch relativ unafaellig also auch

ohne grosses Aufsehen im Geschaeftsalltag zu

bewegen und dabei spritzig unterwechs.

Ein Lambo Suv ist wenn er den in 2016 !

kommt sicher eine Alternative wer sich den Italianischen

marken dann noch verbunden fuehlt(schnell fahrn se ja alle und die designs aller am markt befindliches

Fahrzeuge immitieren mittlerweile sehr schnell

die maskulienen zuege welche die italos so beruemt gemacht hatten)

ob es dann noch was besonderes ist ,das bestimmt der Markt

welcher bis dann auch andere Fahrzeuge anderer Luxus Hersteller bieten wird und es gibt sicher

anbieter die ein steiles Geraet im 700-800 Ps Rahmen anbieten

koennen,ein Koenigseck oder Pagani Jeep

in gewissen Preisrahmen waere schon mal ein Kontrast zum ewig Cayenne

Habe heute mal eine Probefahrt gemacht

und weil die Frau dabei war auch den Cali

welchen ich entgegen so mancher meinung

in Passion gar nicht so weibisch finde und auch

einen guten Zug fuer einen 4liter 8 Zylinder modell

hat.

Der Ff ist vom Sound fuer mich erst mal nicht als Ferrari zu erkennen(was nicht negativ gemeint ist)

eben nicht mehr das klassische obertonreiche

kreischen welches der California hat,

eher im Mittelton bereich angesiedelt,

Knurrend und dank der 60ms schaltung wie eine Riesen Keule auf dem Ueberholstreifen mann merkt deutlich das gewicht was sich durch den anpressdruck bei geschwindigkeitszunahme nicht mehr so aufaellig fuer ein Familienfahrzeug ist.

Der Ff ist schon ein heisses Geraet und fuer manchen Maserati fahrer wohl ein wenig zu heiss ,durch die enormem Kraftreserven welche erstmal losgelassen die G kraefte wie in einem jet bei gefuehlten 4G(ja bin schon im Fighter gesessen)In die Sitze Presst.

Als Taeglich Cayenne Turbo Und Diablo 6 liter Fahrer

muss ich sagen das der Ff als Familienkutsche schon sehr reitzvoll ist

aber auch sicher von vielen Verkehrsteilnehmern unterschaetzt wird

damit sicher ein Hohes Risiko hat weil auch ich erst bei Probefahrt erfahren habe wie schnell die

Rakete abgeht und somit auch mal zukuenftig

das Auge beim Lambo fahren offenhalten werde,wenn

ein Ff von Hinten anrueckt.

Abschliessend denke ich das Ferrari fuer einen echten viersitzer

mit Kofferaum gross genug fuer den Hund oder genuegend gepaeck

fuer ein Paar Tage Urlaub eine Fast Perfekten kompromiss

entwickelt hat ich bin gespannt auf den Lamborghini Suv !

bis dahin ist der Ff wohl eine seltene ausnahme auf dem Markt ohne Tuner fuer exhorbitante summen zu bemuehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...