Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufsstart 918 Spyder


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorgestern den ersten in natura erblickt. In Konstanz mit Kennzeichen

S-E XXX (also die X sind natürlich Platzhalter :D )

Ich finde das Exterieur wohltuend unaufgeregt für so einen Supersportler. Hätte ich mir extremer vorgestellt. Sehr stimmiges Erscheinungsbild.

Und dieses Video macht den 918 sehr begehrenswert.

Habe ihn bisher nicht so wahrgenommen aber bin jetzt wirklich ein Fan geworden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mich würde mal interessieren, warum eine lackierung in "Liquid Metal Silver" fast 45.000 € in der Aufpreisliste steht und wie Porsche das rechtfertigt.

Ich finde ein Überzug mit flüssigem Silber hat schon seinen Preis. Frag mal "Liquid Metal Gold" als Sonderfarbe an...:D

  • 3 Wochen später...

Na das hört sich doch schon ganz anders an, als beim letzten Video ;-).

Hätte nicht gedacht, dass sich Harris so begeistern lässt, von der Kritik beim letzten Video, vor allem am Gesamtkonzept ist ja nichts mehr zu hören! :-))!

Danke fürs posten!

Die Baureihennummer ist in diesem Fall identisch. Die "Standard" Version hat die Codierung 310, die Weissach-Version hat die Nummer 320. Somit ergibt sich als vollständige Nummer:

918310 Porsche 918 Spyder

918320 Porsche 918 Spyder mit Weissach Paket

@botzelmann: Das soll eine Antwort sein? Fast eine Beleidigung.!

Das ist eigentlich schon genau die korrekte Antwort auf deine knappe Frage gewesen. Frage: "Welche Baureihenname hat Auto XY?" - Antwort "123". Wenn du mit der Information nicht zufrieden bist, dann frag präziser. Sonst könnte man z.B. noch die ganzen Baustufen-, diverse Prototypenbezeichnungen etc. in die Antwort packen damit es komplett zufriedenstellend wäre :wink:

Falls das wie eine Farce rüberkam, dann tut es mir natürlich Leid, aber ich sehe deine reininterpretierte quasi-Beleidigung nicht :-)

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 918 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das ist eigentlich schon genau die korrekte Antwort auf deine knappe Frage gewesen. Frage: "Welche Baureihenname hat Auto XY?" - Antwort "123". Wenn du mit der Information nicht zufrieden bist, dann frag präziser. Sonst könnte man z.B. noch die ganzen Baustufen-, diverse Prototypenbezeichnungen etc. in die Antwort packen damit es komplett zufriedenstellend wäre :wink:

Falls das wie eine Farce rüberkam, dann tut es mir natürlich Leid, aber ich sehe deine reininterpretierte quasi-Beleidigung nicht :-)

Keine Panik. Alle beruhigen sich wieder.

Es hat ja jemand meine Frage verstanden und geantwortet. Danke nochmals matelko.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Am Wochenende waren bei "meinem" Porschehändler zwei Vorführer.

Beide ungefähr 16'000KM auf dem Tacho.

Zwei negative Punkte sprangen mir ins Auge.

Der Lack scheint extrem empfindlich zu sein. Nach 16'000KM ein sandgestrahlter Lack (richtig matt) und eine sandgestrahlte Scheibe. So habe ich noch keine anderen Sportwagen mir dem KM Stand gesehen.

Und was ich extrem negativ empfinde ist der Abstand zwischen Lenkrad und der hochgezogenen Mittelkonsole.

Da bin ich mir sicher, dass man wenn man ans Limit geht, oft mit der Hand anschlägt. Was mit Sicherheit einen Zeitverlust generiert.

Verarbeitung ist aber sonst wirklich erstklassig. Allein die Lederprägung auf der Kopfstütze, oder die Faserausrichtung im Carbon!

Nur ausverkauft sind die Autos noch lange nicht. Darum tingelt Porsche von Händler zu Händler und sucht dort noch Kunden. Schade eigentlich.

post-46940-14435436298845_thumb.jpg

post-46940-14435436284874_thumb.jpg

post-46940-14435436287349_thumb.jpg

post-46940-14435436289622_thumb.jpg

post-46940-14435436291786_thumb.jpg

post-46940-1443543629401_thumb.jpg

post-46940-14435436296329_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Dein Händler scheint aber auch sonst ganz ordentliche Fahrzeuge am Hof zu haben, wenn ich so das neue Turbo (S?) Cabrio und den GT2 RS sehe :D

Unglaublich auf was du alles achtest!:-o

Die Tatsache der sandgestrahlten Frontschürze darf getrost vernachlässigt werden: es handelt sich bei den beiden Fahrzeugen um die, die bereits für weltweite Demofahrten mit Kunden eingesetzt wurden. Angefangen meines Wissens letztes Jahr Anfang Oktober in Baden-Baden, dann gingen die Wagen nach USA, Saudi-Arabien, Emirate etc.

Ich selber hatte vor einigen Wochen die Möglichkeit der Mitfahrt auf der Landstraße und ausgiebiger Selbstfahrt mit dem weißen Exemplar incl. Weissach-Paket auf der Porsche-Rennstrecke im Werk Leipzig. Trotz meiner Größe von 1,98m passt die Ergonomie perfekt und auch auf schnellen Runden ist mir der Abstand Lenkrad - Mittelkonsole keinesfalls negativ aufgefallen. Fahrdynamisch fühlt man sich schon nach kürzester Zeit wohl und ist in der Lage ans Limit zu gehen und erfahrene Instruktoren im Turbo S ins Schwitzen zu bringen, was ich mir im CGT definitiv nicht zugetraut hätte.

  • Gefällt mir 3

Nein, ich weiss noch etwas was mich am meisten enttäuscht hat.

Das hat mich sooo enttäuscht, dass ich es jetzt noch nicht glauben kann.

Der Motor vom 918 ist sicher mit einer der besten Motoren auf der Welt. Und was macht Porsche?

Die bauen eine "Wartungsklappe" zum Öl und Wasser nachfüllen. Der Motor bleibt versteckt unter dem Lochblech. Wenn man den Motor richtig sehen möchte muss man das Lochblech abschrauben.

Ich glaube Porsche kennt das Wort "Emotionen" nicht!

Damit ist Porsche aber nicht allein. Beim McLaren P1 kannst du hinten GAR NICHTS öffnen, das komplette Heck ist ein Teil und kann nur von erfahrenem Werkstattpersonal abgeschraubt werden, um an die Motoren (Verbrenner und Elektro) zu kommen.

Damit ist Porsche aber nicht allein. Beim McLaren P1 kannst du hinten GAR NICHTS öffnen, das komplette Heck ist ein Teil und kann nur von erfahrenem Werkstattpersonal abgeschraubt werden, um an die Motoren (Verbrenner und Elektro) zu kommen.

McLaren hat dann genau so einen an der Waffel wie Porsche.

In der Zwischenzeit gibt es jede Menge Hybridautos, auch von Porsche. Man kann bei jedem, ausser dem 918 die Haube öffnen.

Traurig ist es dass Porsche den Motor versteckt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...