Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verarbeitungsqualität von Ferrari F40


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Jau Baby jau, beim gelben F40 auf`m Prüfstand ist mir beinahe einer abgegangen... O:-)

Speziell für Dich, F40org: Ich war vor einiger Zeit doch sehr enttäuscht, dass Du den F40 mit den beige-farbenen Ledersitzen von Nigel Mansell (Chassis #80022) noch nicht kanntest. So ein absoluter F40-Insider wie Du es bist, muß so etwas in Zukunft doch unbedingt wissen. Habe die entsprechenden Bilder auf meinem Rechner endlich wiedergefunden.....

orig_1777.jpg

orig_1769.jpg

orig_1768.jpg

orig_1787.jpg

Weitere wirklich interessante Ferraris mit Chassis# findest Du hier (klick)

Gruß, Lamberko :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Speziell für Dich, F40org: Ich war vor einiger Zeit doch sehr enttäuscht, dass Du den F40 mit den beige-farbenen Ledersitzen von Nigel Mansell (Chassis #80022) noch nicht kanntest. So ein absoluter F40-Insider wie Du es bist, muß so etwas in Zukunft doch unbedingt wissen. Habe die entsprechenden Bilder auf meinem Rechner endlich wiedergefunden....
So ganz kann ich nicht folgen. Hab ich das gesagt? :-o Der Mansell F40 ist seit Jahren sehr bekannt in der Szene. Der aktuelle Besitzer treibt ihn sogar ab und an über die Rennstrecke.

800220157zm.jpg

800220174si.jpg

800220162ax.jpg

Ist schon klar. Nur wollte ich neben dem 288GTO und dem F40 nicht noch extra einen Thread eröffnen, da es ja mehr eine fließende Entwicklung gewesen ist. - Mal ganz vereinfacht könnte man dann folgende Linie aufzeigen:

308 - 288GTO - 288GTO Evoluzione - F40

Das stimmt nicht ganz, richtig ist 308 - 288GTO - 288GTO Evoluzione - F40 - 288GTO Evoluzione :wink:

Gebaut sechs Exemplare:

#50523 der Prototyp, gebaut auf dem Vorserien-Chassis des 288 GTO

#70167 und 70205 als "normale" Evoluzione, auf einem "normalen" Chassis des 288 GTO

#79887, 79888 und 79889 nach Einführung des F40!!! speziell auf Kundenwunsch.

#50523: ob dieser Wagen noch existiert ist nicht bekannt.

#70167: Sammlung in Japan, Owner nur Ferrari-SPA bekannt.

#70205: Eigentum von Ferrari, steht in der Empfangshalle der Fabrik.

#79887: In einer englischen Sammlung.

#79888: In der FF Galleria von Jacques Swaters (Belgien).

#79889: Verstaubt in der Garage des Sultans von Brunei.

In Maranallo

288.GTO.Evo.70205.GF.001.jpg

Nun ja, wir hatten hier auch schon Bilder aus dieser japanischen Garage, nur finde ich sie leider gerade nicht wieder.

Kennt denn jemand den Owner?, es kann ja das ich nicht sooooooooo auf dem laufenden bin.

Kennt denn jemand den Owner?, es kann ja das ich nicht sooooooooo auf dem laufenden bin.
Mein Kenntnis stand ist, dass er immer noch Shin Takei gehört. Das Auto ist allerdings in den Staaten. Takei lebt in LA. Direkt ab Werk ging 70167 an Pierre Bardinon. kkswiss, willst Du das Auto kaufen?

Shin ist übrigens der mit den zwei Telefonen.

festguyb2ds.gif

Mein Kenntnis stand ist, dass er immer noch Shin Takei gehört. Das Auto ist allerdings in den Staaten. Takei lebt in LA. Direkt ab Werk ging 70167 an Pierre Bardinon. kkswiss, willst Du das Auto kaufen?

Lt meiner Quelle (Stand 09.2004) ist das Auto in Japan.

Nein ich will nicht das Auto kaufen, ich muss will gerade 2 andere kaufen. Und nur einer hier im Forum weiss Bescheid. :D

Lt meiner Quelle (Stand 09.2004) ist das Auto in Japan.

Nein ich will nicht das Auto kaufen, ich muss will gerade 2 andere kaufen. Und nur einer hier im Forum weiss Bescheid. :D

Skin war immer irgendwie mit MODENA MOTORS in LA "verbandelt". Weiß nicht genau ob MODENA MOTORS jemals offizieller Händler war oder nur ein "Freier".

Dort könnte man Dir bestimmt weiter helfen. Ich kann morgen mal nach einer Nummer schauen - vielleicht hab ich noch was. Wie eilig ist es denn?

Also ehrlich, Kai, erst `ne kleine Ewigkeit das Forum vernachlässigen ( :cry: ), und dann noch auf die Folter spannen.........

Ich verdiene halt mein Geld noch mit Arbeit, und manchmal bleibt wenig Zeit für CP :wink:

Auf die Folter will ich Euch bestimmt nicht spannen, aber es gibt erst noch einiges zu klären. :confused:

  • 2 Wochen später...
Jaja, die einen Frauen kosten viel Geld und die anderen bringen viel Geld... O:-)
Ich hab immer noch keinen 380er bestellt - also ist meine Frau nicht die die viel Geld mitgebracht hat. :cry::wink:
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...