Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verarbeitungsqualität von Ferrari F40


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal hier die Meinungen über den Ferrari F40 hören. Insbesondere über die Qualität.

Denn Ich höre immer wieder folgendes:

- Die Kanten an den Türen und an den Lufteinlassen sind die Kanten so scharf.

- Der innenraum ist mir zu spartanisch

- die Türveschlüsse sind mir zu billig

um nur drei zu nennen. Natürlich kann man alle Dementieren. Aber ich möchte jetzt mal eure Meinung hören: Positive und Negative!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den F40 so wie er ist perfekt! er soll ein reinrassiger sportwagen sein und das ist er! was will ich dfa mit ner ausstattung, teuren türgriffen oder polsterung des innenraums?

vergleich das doch mal mit nem tourenwagen wie dem gt2 porsche! da vermisst auch keiner die polsterung des kofferraums :grin: nene so wie er ist ist er genau richtig!

die leistungskurve scheint mir etwas suspekt, da die leistungsgesteigerte variante eine kurve ausweisst, die wie eine parrallelverschiebung der normalen kurve aussieht! scheint mir schon komisch da sich normalerweise die kurve an sich auch verändert!

wo hast du denn die grafiken her?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-01-31 00:25 ]</font>

Ich finde den F40 einfach spitze, fast noch ein wenig besser als der F50,

Naja und was die Austattung angeht, was will man den ein einem reinrassigem Sportwagen mit Komfort, unsinn.

Es wurde einfach an allem gespart was das Auto langsamer macht, ist doch ganz logisch...

Der F40 ist ein faszinierendes Auto.

ABER

die Qualität ist unter aller Sau, es darf keine Ausrede sein Gewicht zu sparen um eine solche Qualität abzuliefern.

Zum Teil bleiben da Schweissdrähte an den Nähten zurück, die Ladeluftkühler sehen aus wie vom 2. Lehrjahrstift verschweisst, Kanten werden nicht sauber bearbeitet und sind messerscharf usw. für den Preis darf man besseres Erwarten.

Ein Tuner hat mal bei einem 308 unter dem Teppich im Kofferraum ein vergammeltes Teppichmesser und abgebrochene Klingen gefunden, das war unter dem Teppich eingeleimt!!!! :evil::evil:

Raymond

meiner meinung nach ist der F40 auch der ultimative sportwagen. ein auto reduziert auf das wesentlich, um die maximal mögliche geschwindigkeit zu erzielen. fahrerlebnis pur.ich finde das spartanische innenraumdesign hat etwas.

die qualität scheint nicht von weit her zu sein.

hab in einen buch mal eine bild gesehen auf dem ein mitarbeiter in der fahrzeugaufbreitung sich weit über den wagen lehnt und den lack poliert. mit der kippe!!!! im mundwinkel. verleiht asche dem lack einen besonders satten glanz? :???:

Die Verarbeitungsqualitaät ist bei Ferrari schon immer eine Katastrophe gewesen. Nicht nur beim F40. Beim 360 Modena meines Vaters hatte der Challenge-Grill am Heck eine überdimensionale Beule und die Schaltkulisse einen tiefen Kratzer. Offensichtlich von einem Schraubenzieher. So etwas geht einfach nicht.

Trotzdem hat es der Faszination der Autos kaum geschadet. Deswegen ist auch der F40 DER Supersportwagen der späten 80er und frühen 90er. Ich halte ihn persönlich sogar für den besten Sportwagen den es überhaupt gibt. Eine kompromisslose Fahrmaschine ohne wenn und aber.

nu macht mal halblang! die qualität der aktuellen Ferraris ist absolut spitze! beule am heckspoiler hat ja nichts mit qualität zu tun, sondern mit der auslieferung des fahrzeugs! denn bei der produktion wird das ja wohl kaum passiert sein!

und das die schweißnäte nicht poliert sind mag bei einem auto für diesen preis evtl. stören, aber der wagen ist ja auch nicht zum einkaufen gedacht!

schaut euch mal die beiträge von roland und steff an, sie sind und waren mit der qualität der produkte der scuderia ferrari sehr zufrieden!

also kommt mir hier nicht mit qualitätsproblemen der firma ferrari! in sachen motor, getriebe und design macht ferrari keiner was vor!

Saphir schrieb am 2002-01-31 15:19 :

also kommt mir hier nicht mit qualitätsproblemen der firma ferrari! in sachen motor, getriebe und design macht ferrari keiner was vor!

:lol::lol::lol:

Von wegen, da hat doch er einer was gepostet von wegen Motorschaden bei seinem neuen F360. Ich weiss von einem Gewinner der Ferrari Challenge, dass es schon massive Probleme und Motorschäden an den F355 gegeben hat.

Also bleib bei erwiesenen Tatsachen, hier kannst du selbst nachlesen, der Beitrag von Karl333:

http://www.carpassion.com/de/phpBB/viewtopic.php?topic=869&forum=9&start=15&17

Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-01-31 15:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-01-31 15:48 ]</font>

unseren schweizern kann man wirklich nichts vormachen, obwohl ich die story von karl333 nicht glauben kann! nach so kurzer zeit 2 pleuel abgerissen??? warum dann auch neuer auspuff? welche schläuche?

warum ohne traktionskontrolle schlechtere traktion als beim 355? "plötzliches Aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten" kann ich absolut nicht nachvollziehn! in allen mir bekannten tests wurde das fahrverhalten über alles gelobt! ich halte das ganze fürn märchen! wenn man den wagen natürlich falsch einfährt darf man sich nicht wundern, aber ich kenne jmd., der im Ferrari Owners Club ist und er berichtete, das die Leute alle sehr zufrieden mit dem Modena sind! vielleicht hat Karl333 ja ne Fierro replika als modena-fake gakauft :lol:

Da sieht man mal wieder das was ich schon einmal irgendwo hier gesagt hab: Ferrari und Lamborghini Zoffen sich "gern". Natürlich gibt es immer mal wieder Probleme. Selbst bei Mercedes: Mein Vater hat jetzt schon die dritte Glühkerze und die erste neue Zylinderkopfdichtung (bei seinem C letzte Baureihe). Also... und bei einem F40: Das Auto ist erstens nicht das neueste und zweitens: Bei einen Sportwagen dieser Klasse und Güte kann es einem Egal sein. ICh glaube nicht das bei einem Rennwagen alle Schweisnäte 100%ig sind. Man weis ja nie!

War heute bei meinem Schwager. Der hat F40 und F50. Hab mir besonders den F40 mal genauer angeschaut. Fazit:

- F40:

Einige Kanten die nicht so sind wie sie sollten

Innenraum sehr Spartanisch, aber Aufgeräumt und für einen

Sportler dieser Klasse sehr sehr gut

Leistung ist auch Fantastisch

- F50:

Alles Rund

Verarbeitung um weiten besser als bei F40

Im Vergleich zum F40 eine "Luxuskarre"

Sitze wesentlich unbequemer

Cockpit aufgeräumt

Das dürfte doch reichen?

Nur F50 bisher. Der F40 wird nicht so oft ausgefahren da er mein Schwager damit seinen Automobilen truam verwirklichte und er diesen nicht zerstören will. Klar, er hängt an beiden aber am F40 mehr.

Aber F50 Fahren ist Mord, mitfahren auch. 5 Minuten Vmax auf Deutscher Autobahn und auf dem nächsten Parkplatz musste ich ein wichtiges geschäft erledigen: ich musste *böses wort*. einfach brutal!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Enzo Ferrari am 2002-01-31 21:53 ]</font>

:cool: Das macht mein Schwager 100pro nich. Der killt mich wenn auf einmal ein Typ vor ihm steht der mal ne runde drehn will und dann noch erfährt das ichs verbreitet hab :mad: . Na ja.... nach Genf könntest du mich mitnehmen *g*

Bei dem, was ein F40 bei mir innerlich bewegt, verzeih ich ihm unsaubere Schweissnähte. Komisch ist nur, das es kein zweites Auto gibt, was für mich diese Art von Faszination ausstrahlt, wie der F40. Hab deswegen früher nächtelang "Testdrive 2 - The Duel" gespielt. Nur um F40 zu fahren :lol:

testdrive1.jpg

Eben. Ich mein: Wer sich einen Diablo GTR Kauft, nimmt die fehlende Straßenzulassung auch in Kauf (schlechter vergleich ich weis). Und ein F40 ist nun mal nichts für Penible CL Fahrer... :razz: .

Hier mal ein Bild vom F40 im Innenraum. Am besten und am Interessantesten an dem finde ich das Vario Fahrwerk, das man selbst verstellen kann - ich hoffe ich laber kein mist, ich glaube das war so...

ferrari_f40_new_1992_1150_152_08.jpg

Hier mal ein Bild vom F40 im Innenraum. Am besten und am Interessantesten an dem finde ich das Vario Fahrwerk, das man selbst verstellen kann - ich hoffe ich laber kein mist, ich glaube das war so...

Nö, da haste schon recht. Das Fahrwerk war 3 fach härteverstellbar, allerdings nicht bei den ersten Modellen, das gabs erst später. Ich glaube die wollten erst 400 Stück bauen, und haben dann wegen dem Run auf den F40 nochmal nachgelegt, so gabs wohl 1310 Stück. aber die 400 haben dieses tolle Schiebefenster, wo man die Maut grade noch so durchstecken kann, dann gabs Kurbelfenster weil die Plexiglasscheiben so schnell zerkratzt sind. Ach ja F40! Da kommt nix ran! (meine Meinung)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...