Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XKR-S 2011


Bern951

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt sieht er endgültig aus wie ein Toyota Supra.

Schon eine reife Leistung, eine Marke, die einmal einen Ruf wie Donnerhall hatte (XK 120! C-Type! D-Type! E-Type! Mk II! XJ 12! Ja, sogar XJ-S!), so komplett und umfassend zu ruinieren.

Traurige Grüße, Hugo.

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Ding mit Jaguar nichts zu tun hat und hoffe inständig dass sie sich zukünftig von diesem verspoilerten Krawalldesign abwenden und wieder ansehnliche sportliche Coupés bauen.

Eine Richtung in die es gehen könnte zeigt Jaguar ja mit dem B99 Concept. Bis es soweit ist erfreue ich mich an den Modellen aus der Vergangenheit. (XK120, E-Type, XJC etc.)

Gruß

Christian

Jaguar möchte eh nicht mehr das sein, was zumindest deutsche Automobilisten mit der Marke verbinden. Das Management ist halt der Meinung, mit der klassisch eleganten Richtung nicht genug Geld verdienen zu können. Deshalb baut man jetzt Autos für jeden, ohne Rücksicht auf die bisherige Stammkundschaft.

Bedanken tut sich Aston Martin, die können jetzt in aller Ruhe die verlassene Marktlücke besetzen. Ich bin sicher, dass wir sehr bald noch eine kleinere Limousine und einen Sportwagen unterhalb des V8 von Aston Martin sehen werden.

Ich finde die "Jaguars der Modernen Zeit", wie der XK/R,XF/R eigentlich sehr schick und gut gelungen, der XJ ist auch noch ganz ok. Fande auch das Speedpack usw. als Option nicht schlecht. Finde dass eigentlich ziemlich schick, dass der XKR doch etwas mehr hervorsticht, trotzdem aber elegant und nicht zu protzig wirkt. (Ich weis, Meinungen sind verschieden O:-) )

Aber dass da geht ein klein wenig zu weit für meinen Geschmack. Der Spoiler muss überhaupt nicht sein.

Wenn so, dann bitte nur als optionales Package, damit derjenige, der meint einen UBER Jaguar fahren zu müssen, sich so etwas zulegen kann und der Rest von uns den schlichten und eleganten XKR kaufen kann.

Edit: Diese LED Tagfahrlicht gebimmelstreifen um die Scheinwerfer gehen auch gar nicht. Wenn ich sowas möchte, kaufe ich mir nen Audi oder V8 Vantage.

Und diese Ikone des Automobilbaus (was ich dann doch leicht übertrieben finde 8) ) ist im Moment sehr günstig zu erstehen.

Gruß,

Markus

Okay Markus, da hab ich wohl etwas übertrieben 8) Dennoch halte ich den XK in Design und Proportionen für einen sehr großen Wurf.

Die Preise sind ja wirklich interessant im Moment. Leider habe ich für diese Saison schon ein neues Projekt. :wink:

Die Freundin - falls das nicht zuviel gesagt ist - von meinem Vater fährt einen solchen XK8 mit einer goldbraunen Lackierung. Sieht sehr gut aus. Den Wagen hat sie seinerzeit als Neufahrzeug von ihrem verstorbenen Mann geschenkt bekommen, und das Auto wurde seitdem nicht sonderlich viel bewegt, ist praktisch im Neuzustand.

Manchmal meint sie, ob man den Wagen nicht besser verkaufen sollte, aber ich glaube, sie ist nicht ganz über das aktuell wirklich sehr niedrige Preisniveau informiert.

Und es ist die Normalversion, wenn dann hätte ich gerne die Ausführung mit Kompressor.

Gruß,

Markus

Heckspoiler = unmöglich,

aber ansonsten ist der Wagen doch klasse.

Sieht doch sehr sportlich und brachial aus.

Jaguar musste doch endlich mal was machen, da die "alte" kundschaft" die auf "klassische optik" und "nur keine veränderung", stehen nun mitlerweile weggestorben ist.

Jetzt nur noch den Wagen in der GT- Motorsportwelt verankern und man könnte ja echt Spass mit der Marke Jaguar bekommen!

Der obige Jaguar schimpft sich Nachfolger des unvergessenen XK8. Leider hat er in keinster Weise mehr die grazile Eleganz des traumhaften Vorgängers. Dieser blieb bei aller durchaus ostentativen (jedenfalls in der XK-R Variante) Präsenz stets ansehnlich und angenhem dezent.

Dieser neue XK hingegen hat nichts mehr von der gespannt-aufmerksammen Kraft einer Raubkatze, er ist ein fettes Auto geworden, dem man - um es "sportlich" wirken zu lassen eine Dopingkur angedeihen lies. Hierdurch bekommt der XKR eine dumpfe Agressivität und demonstrative Aufgeblasenheit, die ihn nun für eine halbseidene Partywelt (da er wohl auch den entsprechenden "Sound" hat) mit halbnackten Blondienen interessant machen könnte. Der standesbewusste (nicht statusbewusste!), soignierte "alte" Jaguarkunde wird sich von einer solchen Maschiene indigniert entfernen. Die "Frittentheke" auf dem Kofferaumdeckel ist da nur das greifbarste Symbol dieser bedauernswerten Entwicklung.

  • Gefällt mir 1

Wenn ich einen richtigen Sportwagen haben möchte, kaufe ich keinen Jaguar.

Wenn ich Spoiler, Sound und Rundenzeiten haben möchte, kaufe ich einen Porsche GT3. Oder einen Ferrari.

Ein Jaguar sollte ein Auto mit Eleganz, Würde und Stil sein, ein Auto, was auf der Auffahrt eines holsteinischen Herrenhauses ebenso eine gute Figur macht, wie vor dem Hotel Georges V oder dem Opernhaus in Covent Garden.

Aber ich stamme auch aus dem vorigen Jahrhundert... O:-)

Um das noch mal ins Gedächtnis zu rufen, wir reden hier über einen Nachfolger für diese Ikone des Automobilbaus:

Ach komm, der XK8 war und ist doch wirklich nichts Besonderes. Weder von der Technik, noch vom Design her, konnte der Wagen je überzeugen.

Da ist dann der Jaguar XKR-S schon aus einem anderen ganz anderen Holz geschnitzt. Zumindest stimmen hier jetzt schon mal die Fahrleistungen einigermassen. Auch beim Fahrwerk hat man zum Glück endlich Elemente aus diesem Jahrhundert verbaut. :wink:

Ich bin mal gespannt, wie der Nachfolger der heutigen XK-Reihe von Euch demontiert wird, wenn ihr schon dieses Auto nicht mögt. O:-)

Allerdings soll ja auch dringend eine neue Käuferschicht angesprochen werden. Diese rekrutiert sich nicht aus den alten Jaguar-Fans. Die meisten davon kaufen ja schon aus Altersgründen kein neues Auto mehr und halten nur noch verbal die alten Zöpfe hoch.

Aber ich stamme auch aus dem vorigen Jahrhundert... O:-)

Dann solltest du aber auch wissen das Jaguar schon in den 30ern immer wieder Rennerfolge geschrieben hat. Und wie gesagt, wer die S Version nicht mag kann ja zum R greifen.

Ich fand das Design vom XK8 sogar sehr überzeugend. Darüber waren sich damals auch fast alle einig, kann mich noch gut an die Präsentation entsinnen.

Danach ging's dann so langsam bergab, das ging schon los mit dem XJ von 2002. Der war zwar noch als Jaguar zu erkennen, aber von den Proportionen her ziemlich verunglückt.

Was gelungenes Jaguar-Design ist bzw. sein könnte, zeigt die neue Studie von Bertone, die nächste Woche in Genf präsentiert wird.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
Dann solltest du aber auch wissen das Jaguar schon in den 30ern immer wieder Rennerfolge geschrieben hat. Und wie gesagt, wer die S Version nicht mag kann ja zum R greifen.

Die Rennerfolge in den dreißigern dürften eher zu vernachlässigen sein.

Bedeutende Rennerfolge erzielte Jaguar in den fünfziger und sechziger jahren mit ausgesprochenen Rennsportwagen, nicht mit aufgepoppten GT's.

Und wer einmal einen D-Type fahren durfte, lächelt über den neuen XK ebenso wie über die Scuderias und GT3 dieser Welt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...