Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Prof. Navi in eine alte A-Klasse einbauen?


naiv

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassionisten,

hat jemand eine Idee, ob es möglich ist, eine BMW Prof. Navi (aus einem Unfallwagen) in eine alte A-Klasse einzubauen?

Das Display in ein ordentliches Gehäuse aufs Amaturenbrett gepackt, den Drehregler vor die Mittelarmlehne "geschnallt" und los geht's.

Meine Frage ist natürlich auf die technische Anbindung des ganzen gezielt...

Was meint ihr?

Schönen Dank und Gruß

Aaron

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie die systeme im auto eingebunden sind, weiß ich so leider nicht.

Allerdings ist es zB im VAG konzern schon schwierig oder nicht machbar ein navi system aus dem golf V oder VI (RNS510) im Polo komplett funktionsfähig zu machen. (CANBUS 2.0 zu 1.6)

Die heutigen autos haben alle eigene canbus protokolle und es wird wahrscheinlich nicht möglich sein die geräte am laufen zu bringen in andere autos. Jedenfalls nicht mit immensen aufwand.

Es ist nicht wie früher das die geräte völlig eigenständig läufen, die benötigen einige daten vom auto (abschalten beim abziehen des schlüssels, uhrzeit, geschwindigkeit etc).

  • 3 Wochen später...

was für ein Baujahr hat die A-klasse da ist die frage ob Radio bei der A-Klasse schon über ein Bus system laufen und hast du einen CD-Wechsler oder ein Navi-Rechner im kofferraum

wenn es eine alte A-klasse ist ohne bus system kam man es schon einbauen aber bei den neuen bmw radios leuft alles über ein Bus system. Und wenn kein Bus system vorhanden ist wird das Radio nicht mitmachen!

Mfg Robbe :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...