Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger des Cayman / Boxster ?


Gast CP11

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bezgl. Innenraum Design: Stimmt es, dass der Boxster sich an das Innenraum Design des Panamera anlehnen soll?

Hier geht Porsche den Weg aller Massenhersteller und gleicht alle Innenräume aneinander an ("Austauschbarkeit" im wahrsten Sinne des Wortes) - ob Cayenne oder Cayman, die Optik wird innen gleich. Siehe hierzu auch den Bildlink im Thread http://www.carpassion.com/porsche-991/47469-porsche-991-sieht-innen.html

Kommt halt wirklich drauf an, wie das Fahrzeug konzipiert wurde. Beim alten Z4 beispielsweise ist das Coupé durch das Dach nur ganz minimal steifer, da der Wagen nie als Coupé erdacht war. Daher wurde dann beim Coupé-Bau die Versteifungen des Roadsters 1:1 im Coupé eingesetzt und das Dach wirklich "nur" draufgebappt.

mhh gut.. beim alten Z4 weiß ich es nicht. Aber beim neuen mit Stahldach macht es selbst einen messbaren Unterschied ob das Dach geschlossen oder offen ist.

  • 1 Monat später...

Bis auf die geänderten Rückspiegel sieht der aus wie das aktuelle Modell. Ich würde mir sehr wünschen, daß die den neuen Cayman an den 918 anlehnen und NICHT an den Boxster... Dann wäre auch der Mehrpreis gegenüber dem Boxster etwas plausibler

  • 1 Monat später...
Was mich wundert, ist das Kennzeichen. Schraubt man wirklich ein "550" Kennzeichen auf ein Boxster, wenn doch angeblich ein 550 kommen soll? Oder handelt es sich hierbei evtl sogar um den neuen kleinen?
Sowohl "die 550" als auch "der 550" haben beim Boxster als "Bezugsgröße" bereits eine gewisse Tradition. Bei der Vorstellung des Typs 987 waren die Prospekte mit Bildern versehen, auf denen der Boxster mit dem Kennzeichen S AZ 356 auftrat und der Boxster S mit dem Kennzeichen S BZ 550. Beim Vorgänger Typ 986 wurden demgegenüber in den Prospekten viele alte Bilder mit dem Typ 550 in Aktion eingearbeitet. Daß dem geplanten neuen Porsche unterhalb des Boxsters der Typ 550 nun als Bezugsgröße zugewiesen werden soll, entstammt zunächst mal nur einer Äußerung des neuen Vorstandsvorsitzenden Müller. Da er zu gleicher Zeit jedoch noch einigen anderen (echten) Unsinn von sich gegeben hat, würde ich diese seine Äußerung zum künftigen 550-Bezug mal nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, daß Madame Priddy ein Erlkönig-Jäger Büro unterhält und sich bestens mit Photoshop auskennt...

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...