Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Video] Harte Zahlen


Felix

Empfohlene Beiträge

Hat ja lange genug gedauert bis man jetzt endlich Fakten nennen wollte:

600 PS: 3,8 Liter V8-BiTurbo

279g Co2 X-)

1/4 Meile 10,9 Sek bei 219km/h

0-100 3,1 sek

0-200 8.9 sek (beides auf Sportreifen)

330 km/h vMax

Und weil die Zahlen sonst so langweilig sind, gibt´s hier noch ein kleines Video dazu:

Viele Grüße,

Felix

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hehe, war keine Absicht. Das McLaren mal mit ein paar Fakten rausrückt fand allerdings schon ziemlich notwendig. So wie ich dem Video entnehmen kann, scheint der MP4-12C (ein beschissen sperriger Name!, so nennt man einen JVC-DVD Player aber kein Auto :evil: ) trotzdem ein absolut klasse Sportwagen zu sein.

Und offensichtlich scheint er jetzt doch eine Carbon-Bremse zu bekommen. 8)

Im Sommer bei der Präsentation hier auf der Insel hieß es noch es gäbe keine spezifischen Vorteile und daher würde er eine Stahlbremse bekommen, welche auch an dem Fahrzeug montiert war, wo ich drin saß.

...hieß es noch es gäbe keine spezifischen Vorteile und daher würde er eine Stahlbremse bekommen...

Wahrscheinlich ist dem immer noch so! Aber eine Carbon Bremse lässt sich wahrscheinlich einfach besser verkaufen, Sinn hin oder her. Als ausgefuchster BWLer würde ich dazu noch empfehlen, die Lack-Option des Bremssattels (rot/gelb/whatever) nicht unter 500€ Aufpreis raus zu rücken. :)

An der Stelle muss ich mich selbst korrigieren. Ich hab mich durch die Farbe der Bremsscheiben auf die falsche Fährte führen lassen.

Es bleibt in der Tat bei Stahlbremsen! Artikel wird angepasst.

Sieht mir nicht danach aus! Ist aber auch Latte, wenn das mit den gut 30 Meter Bremsweg (100-0) stimmen sollte, wäre das eine mächtige Ansage an die Konkurrenz.

Ein so leichtes Fahrzeug hat ja bisher auch noch niemand mit einer Air-Brake ausgerüstet, damit tippe ich mal auf grandiose Verzögerungswerte. Zusammen mit dem 600ps/600nm Motor...hmmm ich bin schon sehr gespannt auf die ersten (Vergleich)Tests.

Wenn die Daten auch der Realität entsprechen ist das Auto natürlich eine Rakete!

Jedoch überkommen mich bei diesem Wagen keine Emotionen. Das Heck finde ich furchtbar, die Front dagegen sieht sehr ansprechend aus.

Jedoch würde ich den 458 Italia zu jeder Zeit vorziehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...