Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schade um den Mondial T


icesnake

Empfohlene Beiträge

Keine Kurbel - wenn schon dann Holzvergaser, das waren noch Klassiker - wunderschön! Ok, man konnte damit erst nach ner Stunde Vorbereitung losfahren, und die Ersatzteile für unterwegs sollte man am besten direkt mitnehmen, quasi wie bei den alten Ferris. :D

Ich find die erleichterten und strahlenden Gesichter der Fahrer der liegengebliebenen, alten Schmuckstücke immer schön anzusehen, wenn ich mit einem meiner neuzeitlichen Designentgleisungen anhalte und meine Hilfe anbiete. :D Nach einem kurzen Halt genieße ich dann den schnellen und auch relativ ruckelfreien Gangwechsel mit dieser komischen Schaltung (ich glaub aus der Formel Eins oder so) um so zügig und ohne weitere Unterbrechungen mein Ziel zu erreichen. Oft berichte ich Fahrern von diesen Klassikern von diesen Erlebnissen, viele wollen nicht glauben das sowas möglich ist mit nem Wagen wo ein Pferdl drauf ist. Ich hoffe aber das es Ihnen Kraft gibt, wenn sie sich mit ölverschmierten Händen in der heimischen Garage der Wiederherstellung Ihres Kindheitstraums widmen - man sollte die Hoffnung ja auch nie aufgeben. O:-)

Ich weiss, das unsere Klassikverliebten das nicht nachvollziehen können - aber ich find´s geil :D:-))!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Holzvergaser hat eigentlich nichts mit Klassiker zu tun.

Das war ein der mangelnden Kraftstoffversorgung in Kriegs- und Nachkriegszeiten geschuldetes nachträgliches Anbauteil.

Davon abgesehen kenne ich kaum einen Klassiker-Fan, der nicht auch für den Alltag neuere Fahrzeuge hat. Es gibt natürlich seltene Ausnahmen wie den User Uwe (mookie), der ausschließlich alte englische Autos bewegt, auch im Alltag und das nicht zu knapp. Das finde ich dann wiederum sehr cool.

Aber der hat halt auch als ehemaliger Mitarbeiter eines Restaurationsbetriebs Ahnung von der Materie.

Gruß,

Markus

Hat eher was mit guter Kinderstube und Respekt zu tun...

Ohje, bin ich schon wieder in Ungnade gefallen? O:-)

Mit dieser Schmach muss ich dann wohl weiterleben.....

Ich seh´s wie immer positiv: endlich mal wieder ein Fred um den es nicht um Ölsorten geht. Es darf auch mal ein Schlagabtausch sein, sofern es oberhalb der Gürtellinie bleibt.

Es ist eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen!

  • Gefällt mir 1

Komm schon, hör endlich auf trotzig mit dem Fuß auf dem Boden stampfend Post zu verfassen. Erinnert mich etwas an nen kleinen Jungen der an der Kasse vom Supermarkt keine Sahnebonbons bekommt!

Dieser Fred wär schon lange eingechlafen wenn du nicht ständig so ein Geltungsbedürniss zeigen würdest!

Geltungsbedürfnisse? setzen 6! hast du mal den schwachsinn gelesen, der einzelne von sich geben? Pauschal Mondial Besitzer als "Hauptsache Ferrari da es für mehr wohl nicht gerreicht hat" abzukanzeln? Ich habe hier lediglich ein für mich hässlicher Umbau zeigen wollen. Warum jetzt plötzlich alle 355, 430, 360 besitzer sich hier melden, die den mondial sowieso als "kleinenmann-ferrari" und "grösste entgleisung enzo ferraris" melden ist mir ein rätsel.

im übrigen habe nicht ich angefangen, mit solchem hirnschmalz um mich zu werfen, also den ball immer schön flach halten gell? :-)

@tomekkk

ich vergass oben in meiner "rechtfertigung" warum ich einen mondial fahre (ist ja wie beim hexentribunal hier :-)) noch ein ganz wichtiger punkt. ich finds eines der schönsten cabriolets, die je gebaut wurden - DAS ist das was mich an dem auto wirklich fasziniert.

sorry fürs OT:

Ich bin kein Peugeot-Kenner, aber soviel ich weiß, wurde bei der Baureihe nur die Cabriolet-Version von Pininfarina gestaltet.

Ich dachte eh dass es ums Cabrio geht. Hab da wohl was gesehen, was nicht wirklich dort stand. Na ok, den normalen 306 wird Peugeot schon selber gebaut haben.

Krass, wie sich ein solcher Fred entwickelt. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass keine neuen Forumsinteressenten den Fred lesen. Könnte eventuell abschreckend wirken....:oops:
Auch mir gefällt der Fred nicht, ich find's schade, wenn das Auto eines Users (in diesem Fall der Mondial) und damit zum Teil auch der User selbst so "runtergemacht" wird. Um's vorweg zu nehmen, ich bin zwar kein großer Mondial-Fan, aber deswegen halt ich doch niemandem unter die Nase, dass der Mondial der "billigste" Ferrari ist. Preiswert ist nur der "Einkaufspreis" und "billig im Unterhalt" bedeutet hier: leider immer noch viel teurer als irgendein normales (modernes) Mittelklasse-Auto.
Auch mir gefällt der Fred nicht, ich find's schade, wenn das Auto eines Users (in diesem Fall der Mondial) und damit zum Teil auch der User selbst so "runtergemacht" wird. Um's vorweg zu nehmen, ich bin zwar kein großer Mondial-Fan, aber deswegen halt ich doch niemandem unter die Nase, dass der Mondial der "billigste" Ferrari ist. Preiswert ist nur der "Einkaufspreis" und "billig im Unterhalt" bedeutet hier: leider immer noch viel teurer als irgendein normales (modernes) Mittelklasse-Auto.

Auf den Punkt getroffen, danke! *daumenhoch*

Ich merk schon - das "Dreigestirn" legt mal wieder los. :D

Aha.

Hat eigentlich schon 'mal jemand die 360/430-Fraktion in ihrer Meinungsvielfalt analysiert?

Aber wieso das "Dreigestirn" einen Mondial zum Kunstwerk aufwertet bleibt wohl eurer eigenen Logik vorbehalten, und muss für uns einfachen User auch nicht nachvollziehbar sein!

Naja, wenigstens könnt ihr euch gegenseitig mal wieder excessiv bedanken!

Hat hier eigentlich keiner getan. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es sicher bei vielen Mondial-Besitzern nichts mit dem Einkommen zu tun hat, wenn sie keinen Plaste-Ferri fahren.

Und glaub' es mir oder nicht, ich habe mich sogar schon 'mal bei Dir bedankt, mehrfach sogar. Also, wie schreibst Du immer so schön: "Cremig bleiben!"

Ich weiss, wenns nach dem Dreigestirn ginge, würden wir alle unsere Autos noch mit der Kurbel anwerfen! O:-)O:-)

Nach meiner Teilnahme am London-Brighton-Run vor zehn Jahren weiß ich die Erfindung des elektrischen Anlassers duchaus zu schätzen.

Und das mit dem "Dreigestirn" ist einfach langsam langweilig, findest Du nicht?

sorry fürs OT:

Ich dachte eh dass es ums Cabrio geht. Hab da wohl was gesehen, was nicht wirklich dort stand. Na ok, den normalen 306 wird Peugeot schon selber gebaut haben.

Nix da, ein XR ist eine Limousine...

Nicht bei Pininfarina gebaut, aber wohl doch von ihm bzw. der Firma entworfen, wie mir aus zuverlässiger Quelle in Paris zugetragen wurde.

Und grundsätzlich finde ich es ausgesprochen albern, daß sich hier doch sehr viele User offensichtlich über ihre Autos und deren Kaufpreise definieren, einen "Arme-Leute-Ferrari" gibt es für mein Dafürhalten gar nicht.

Und es macht auch ab und zu Sinn, sich vorzustellen, daß es Leute gibt, die an ihren Wänden Bilder hängen haben, die ein Vielfaches eines Enzos wert sind, in ihrem Bootshaus ein Mahagonyboot liegen haben, dessen jährlicher Werftaufenthalt weitaus teurer ist als eine Motorrevisieon eines Mucielagos und in ihrer Garage tatsächlich nur einen alten Mercedes 230 CE.

Soll es alles geben.

Beste Grüße, Hugo. (und weder Markus noch Graunase)

  • Gefällt mir 2

@Toni,

die Beiträge deiner "Kollegen" sind ja wenigstens noch lustig, deine sind.....

Ich hatte auch mal einen 355er und find den nach wie vor Klaase.

Du tust allerdings so, als ob du mit deinem 355er in einer komplett anderen

Liga unterwegs bist. Ein schlechter 355er kostet ungefähr so viel

wie ein schönes Mondial-T-Cabrio:wink:

Das ganze "Klassengeschwätz" ist ja peinlich genug, und wenn

schon sollten wenigstens die Fakten stimmig sein.

Hey hey hey, was ist denn hier los?:-o

Liebe Leute,

ich oute mich dann auch mal als jemand, der für den Mondial etwas übrig hat:)

Für mich war er immer der "Vernünftigste" in einer Modellpalette aus "unvernünftigen" (natürlich nicht für Liebhaber) Autos. Er hatte zu Not auch mal Platz für vier Leute samt etwas Bagage:)

Aber zum Thema:wenn ich sowohl zu dem Sbarro wie auch zu dem von Achim geposteten grell rosafarbenen 512 TR mit den Manga-Kätzchen drauf meinen Senf hinzugeben dürfte, würde ich sagen, daß in beiden Fällen eine Legende getreten wurde:( :abgelehnt

Für mich ist ein Ferrari weit mehr als ein Auto, er ist ein echtes Stück Kulturgut aus dem Lande der schönen Künste, dem Lande Donatellos, Dantes, Michelangelos, Leonardo da Vincis, Raffaels, Benvenuto Cellinis, Stradivaris usw. usf. - auch wenn mich viele Leute für diese Meinung am liebsten schlachten und mit Kartoffelbrei und Senf servieren würden...

Ich bin - das gebe ich ganz offen zu - als Ferrarifan zu puristisch, als daß mir diese ästhetischen Entgleisungen nicht in der Seele weh täten.

Und das noch dazu von der Firma Sbarro, die mit dem sehr eleganten Geländewagen Windhound seinerzeit etwas wirklich Wunderschönes auf die Räder gestellt hatte. Seufz:(

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Außerdem hier noch das Wort zum Sonntag:

In göttlichem Erbarmen

liebt Christus alle gleich.

Die Reichen und die Armen

beruft er in sein Reich. O:-)

Gruß,

Markus

Danke, das ist wesentlich tröstlicher als ein Sinnspruch einer puritanischen amerikanischen Kirchengemeinde, der da lautet: God hates the world, and all her people. You, everyone, face a fiery day for your proud sinning...

Gute Nacht,

Philipp

Und das noch dazu von der Firma Sbarro, die mit dem sehr eleganten Geländewagen Windhound seinerzeit etwas wirklich Wunderschönes auf die Räder gestellt hatte.

Stimmt, den Windhound hatte ich gar nicht mehr vor Augen, der war wirklich sehr schön!

Naja, um der Sache ein Ende zu geben. Als ich diesen Mist hier gelesen habe, welchen einige von sich gaben, muss ich zugeben, sind meine Emotionen hochgekocht. Mittlerweile kann ich über die (verletzenden) Statements gegenüber meiner Person und dem(n) Auto(s) die ich fahre auch etwas schmunzeln. :)

Ich kaufe meine Autos nicht wegen "Wertsteigerung/Wiederverkaufswert" oder wegen "Nun finden mich alle Mädels geil", sondern weil ich Spass an ihnen habe und sie mein Herz erfreuen, wenn ich in die Garage gehe. Es sollte mich eigentlich nicht kümmern was einzelne "Hirnergüsse" von sich geben O:-). Eine "Freude" definiert sich bei mir nicht über den Preis - nach wie vor nicht! 8)

Schon klar, nicht alle müssen einen Mondial schön finden, dass habe ich auch mit keinem Wort irgendwo verlangt. dennoch gibt es immer zwei Arten sich zu artikulieren und sich auszudrücken - mit Spass haben einige Aussagen hier nichts mehr zu tun. :???:

Soweit ich weiss, sind wir hier (unter anderem) im Mondial Forum. Der Betreiber dieses Forums hat sogar eigens - auch für dieses Auto - eine Rubrik gespendet und das finde ich schön so. Es entschliesst sich mir einfach nicht, warum Leute die mit ihren Autos "in der obersten Liga" spielen sich hier so herablassend über einen kleine popeligen Mondial und deren Besitzer äussern? :lol:

Happy Monday gutes schaffen. :-))!

  • Gefällt mir 1

Würdet Ihr bitte wieder zum Thema kommen - icesnake hat den Sbarro Christelle gepostet um das Fahrzeug zur Diskussion zu stellen, nehme ich mal an.

Leider ist der Thread teilweise wieder komplett abgedriftet - interessanterweise mal wieder von den üblichen Vedächtigen "initiiert" - und plötzlich "müssen" sich hier User über den Besitz eines Mondials rechtfertigen.

Es wäre schön, wenn man einfach einmal akzeptieren könnte, dass es unterschiedliche Geschmäcker und automobile Vorlieben gibt.

Bitte also zum Thema zurück. Danke.

Es geht um den Sbarro Christelle.

Für private "Auseinandersetzungen" gibt es die PN-Funktion.

  • Gefällt mir 2

Zurück zu dem Sbarro. Im Gesamten sieht er furchtbar aus, da er unstimmig ist, die Geschwungene Front, das kantige Heck.

Ich habe mal die Front rausgeschnitten:post-24541-14435361626328_thumb.jpg

Und die finde ich eigentlich nicht schlecht. Wenn das restliche Auto von der Formensprache ähnlich wäre könnte es sogar gut aussehen.

  • 3 Monate später...

Früher hatte ich nicht viel für den Mondial übrig, er war für mich der uninteressanteste Ferrari den es je gab.

In letzter Zeit aber empfinde ich immer mehr Sympathie für das Cabriolet der letzten Generation (3,4L), seine fahrdynamischen Schwächen und das "spartanische" Interieur würde ich ihm heute verzeihen.

Seit ich aber diese Bilder von diesem "Sbarro-Mondial" gesehen habe, weiss ich nicht, ob ich jemals in meinem Leben nochmals einen Mondial ansehen kann...:-(((°

Ich muss ehrlich zugeben, als Schweizer schäme ich mich richtig, dass Sbarro aus dem selben Land kommt.

post-63224-14435370627586_thumb.jpg

post-63224-14435370628809_thumb.jpg

post-63224-14435370630022_thumb.jpg

post-63224-14435370631183_thumb.jpg

Ich muss ehrlich zugeben, als Schweizer schäme ich mich richtig, dass Sbarro aus dem selben Land kommt.

Mußt Du nicht, wir Deutschen hatten Herrn Koenig aus München und die Hamburger "Styling-Garage"...

Beste Grüße, H.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...