Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxster Gebrauchtwagenkauf


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Boxster. Ich war mir noch nicht ganz klar, ob es ein WE "Spielzeug" werden sollte oder eher die alltagstaugliche Variante für meine Frau.

Naja, eigentlich beides nicht sinnvoll da wir beide Firmenwagen haben.... - aber egal, der Boxster fasziniert mich momentan !

Zuerst ist mir ein Widebody Umbau ins Auge gefallen - was dann eher die WE Variante wäre.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...io&tabNumber=1

Jetzt hätte ich noch folgende "Normalos" gefunden, welche meinen gesteckten Kriterien entsprechen würden.

Da ich mich vorher noch nicht mit dem Porsche Markt beschäftigt habe, kann ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut beurteilen.

Was meinen denn die Porsche-Spezialisten zu diesen Fahrzeugen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137364305&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=15000&maxPrice=25001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=133608111&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=17500&maxPrice=30001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128676582&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=17500&maxPrice=30001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lstjkcf3jqkh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsrapieyimlh

Wäre super nett, wenn ihr mir mal eure Meinungen zu den Angeboten sagen würdet....

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Fast-Ferraristi

    24

  • Mikes996

    8

  • gecko911

    7

  • LittlePorker-Fan

    5

Aktivste Mitglieder

  • Fast-Ferraristi

    Fast-Ferraristi 24 Beiträge

  • Mikes996

    Mikes996 8 Beiträge

  • gecko911

    gecko911 7 Beiträge

  • LittlePorker-Fan

    LittlePorker-Fan 5 Beiträge

Hi, also ich würde (wenn ich das Geld hätte) den kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsrapieyimlh&extcidm=7626a000132660||826657626a000132660||82665

Denn er ist immerhin der einzige 987 (neueres Modell), lückenlos bei Porsche gewartet und von einem Händler verkauft, also auch 1 Jahr Händlergarantie. Der Wagen hat wenig Kilometer, ne gute Ausstattung (Navi, Xenon, Leder voll) ist dazu noch nicht zu alt und macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck.

Wenn bei der Besichtigung und Probefahrt alles in Ordnung ist, kannst du den denke ich am ehesten von allen vorgeschlagenen kaufen.

Zum Preisniveau kann ich auch nicht all zu viel sagen, da die Fahrzeuge ausserhalb meines Budgets liegen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße

Ich würde generell ein Auge auf die Umbauten werfen bzw. deren Qualität. Vor allem wenn Kotflügel gebördelt wurden usw.

- Der zweite Boxster hat sehr wenig Ausstattung, besonders diese Standardsitze sind beim Wiederverkauf bzw. Inzahlungnahme ein großes Problem.

- Der 987 hat für seine Laufleistung einen stark verschlissenen Fahrersitz.

Mein persönlicher Favorit wäre der Boxster S.

Also generell würde ich mich beim 986 so im 15-17t€-Bereich umschauen.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, würde ich mich gleich nach einem 987 umschauen.

Ansonsten gilt wie immer: Möglichst original, wenig km und Vorbesitzer, Scheckheft und Rechnungen etc. vorhanden. Vorm Kauf am besten einen 111-Punktecheck im PZ machen lassen.

Ich war mir noch nicht ganz klar, ob es ein WE "Spielzeug" werden sollte oder eher die alltagstaugliche Variante für meine Frau.

Sollte es die "Spielzeug-Variante" werden, nenn´ doch bitte mal Dein Budget.

Stark verschlissen? Vielleicht war der Fahrer einfach FETT X-)

Verschlissen ist verschlissen ;-) Zumindest ruft der Sitz dieses 987 nach einem Autosattler.

Also generell würde ich mich beim 986 so im 15-17t€-Bereich umschauen.

Da hat man dann aber eher ein Fahrzeug mit um die 100-150tsd Kilometer, Plastikheckscheibe, EZ vor der Jahrtausendwende und dem ein oder anderen Wehwehchen.

Wenn ich mir die Auswahl des Themenstarters ansehe, will er ein Fahrzeug mit ´Jahreswagen-Charakter´ im Budget zwischen 22-27tsd EUR und da würde ich mir lieber einen wirklich guten 986 suchen als einen billigen 987.

Noch dazu weil ich die wirklichen Vorteile des 987 nur in der Optik sehe. Wenn einem der 986 auch gefällt, kann man ruhig zum Vorgänger greifen.

Sollte es die "Spielzeug-Variante" werden, nenn´ doch bitte mal Dein Budget.

Hallo, die Obergrenze habe ich mir jetzt bei 30k gesetzt - egal ob WE Spielzeug oder Alltag ! O.K., der Widebody war bei 35k.... ;-)

Stefan

Also generell würde ich mich beim 986 so im 15-17t€-Bereich umschauen.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, würde ich mich gleich nach einem 987 umschauen.

Ansonsten gilt wie immer: Möglichst original, wenig km und Vorbesitzer, Scheckheft und Rechnungen etc. vorhanden. Vorm Kauf am besten einen 111-Punktecheck im PZ machen lassen.

Hallo,

wo findet man dann die Fahrzeuge in dem Preisbereich ? Dann haben die aber jenseits der 100tkm auf der Uhr oder sehr "sonderbare" Farbkombinationen. Das kommt nicht in Frage.

Ich finde von der Optik sowohl den 986 als auch den 987 O.K.

Es sollte sein: BJ ab 2003

schwarz

KM max 45.000

Scheckheft gepflegt

Leder schwarz

Und sagen wir mal ein "annehmbares" Ausstattungspaket.

Kann man denn das KWS Problem mit jüngerem BJ ausschließen oder ist das erst ab einem bestimmten Modell ?

Stefan

Okay, wenn er wirklich so wenig km drauf haben muss, kommst mit den von mir gedachten Autos nicht hin.....

Aber wenn du schon 30t€ ausgeben willst, würde ich mir für 35t€ einen perfekten 987 holen. Da bekommst schon gute Autos...

Kann man denn das KWS Problem mit jüngerem BJ ausschließen oder ist das erst ab einem bestimmten Modell ?

Das KWS-Problem gibt es auch beim 987 und ist ähnlich häufig wie bei den 986.

Hallo, und vielen Dank für den Link. Leider ist rot nicht wirklich meine bevorzugte Boxster-Farbe......

Meine eigentlich auch nicht, doch in natura gefällt er mir sehr gut, obwohl ich eher ein "Schwarzfahrer" bin. :wink:

Meine eigentlich auch nicht, doch in natura gefällt er mir sehr gut, obwohl ich eher ein "Schwarzfahrer" bin. :wink:

Walter Röhrl sagte bei der Vorstellung des 911 SC Cabrios, welches es anfänglich nur in schwarz, rot oder weiß gab, daß das völlig ok sei, seine Porsches seien immer nur weiß oder rot gewesen.

Finde einen roten Boxster nicht so schlecht.

Gruß, Hugo.

Moin Stefan,

ich lese gerade, dass Ihr Euren Fuhrpark erweitern wollt. Ich bin zwar mit Sicherheit kein Porsche-Kenner, aber ein kleiner "Mobilejunkie" :D

Da Ihr offensichtlich keinen besonderen Wert auf die Leistung legt - also nicht unbedingt einen Boxster "S" wollt - finde ich den

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139032636&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=30001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio

recht interessant. Der ist zwar aus 2. Hand, hat aber -wie ich finde -eine gute Ausstattung, mir gefallen schonmal die Felgen besser als die Standard 17 Zöller.

Grüße

Thomas

Hallo,

@ Thomas

danke für die Mithilfe...., den hatte ich "leider" bei meinen Links schon genannt. Den werden wir uns am nächsten Samstag ansehen.

@ all

Hätte jetzt noch einen bei uns in der Nähe gefunden, den ich mir am Montag ansehen möchte. Ist jedoch mit Tiptronic S

Gibt es bei der Tiptronic etwas bestimmtes zu beachten ?

http://www.porsche-saarland.de/portal/boxster_gebrauchtwagen_de_saa,334058,333710.html

Anmerkung: Bei dem Link kommt man immer nur auf die Gesamtübersicht. Es ist der schwarze 2006er mit 18.700km

Danke

Stefam

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...