Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nokia C5 und Mercedes


ld911

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hab gerade meinen 12 Monate alten C63 AMG bekommen und musste feststellen, dass man bei Mercedes keine Handyschale für mein Nokia C5 bekommt ....

Bluetooth funktioniet zwar, nur hätte ich gerne meine Kontakte im Autotelefon und das geht wohl nur über die Schale.

Kann mir jemand helfen oder muss ich den AMG jetzt wieder verkaufen (oder vielleicht doch ein anderes Telefon :-))

Gruß, Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hay,

das Mercedes Benz SAP Cradle ist genau das richtige für dich. Entweder neu beim Händler oder gebraucht bei Ebay gibt es die in der Regel zu einem besseren Preis.

Das Cradle kommt in die Aufnahme der Schale (Mttelkonsole), dein Telefon wird per Bluetooth damit verbunden. Alle Daten werden übertragen (SMS, Telefonbuch).

Das bedeutet du steigst ein, machst das Auto an und alles funktioniert automatisch. Nach etwas 30 Sekunden kannst du telefonieren. Das bedeutet dein Bluetooth muss immer an sein, somit erhöht sich der Akku Verbrauch. Das Mitnehmen eines KFZ Ladekabels ist also Pflicht. Nach einem etwas nervenaufreibenden ersten Anmeldevorgang kann es los gehen.

Für den Fall eines Handy oder Fahrzeugwechsels kannst du das Gerät mitnehmen, nur vorab darauf achten ob alles miteinander kompatibel ist.

LG

Oft sind Telefone nicht gelistet, weil sie nicht ausprobiert wurden. Fahr nach BB und frag ob ihr mit einem Lagergerät einen Test starten könnt.

So habe ich es ständig gemacht und oft haben wir gemerkt das die Handys funktionierten. Ich habe sogar das SAP Gerät für einige Tage zum testen mitgegeben. Wir hatten auch was davon, wir konnten die Liste ständig erweitern.

  • Gefällt mir 1

Hatte (bzw. habe) das selbe Problem: War bei der Benzvertretung und wir haben es vor Ort ausprobiert: Einige Nokias gehen einfach nicht. Bluetooth funktioniert zwar aber die Daten werden nicht importiert.

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...