Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nikos Sang Noir mit Blaulicht und 353Km/h auf der Autobahn


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

das war doch bei der ersten meldung schon klar, wer das war. ein weiterer kandidat für´s dschungelcamp. was machen manche nur, um aufmerksamkeit zu bekommen ... eigentlich ist hierzu jedes wort zuviel, das ist schon zuviel publicity, nämlich genau auf die zielt das alles ab.

:cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch von mir eine dickes "Danke" an URicken.

Was zu den genannten Punkten noch hinzu kommt ist, daß der verehrte Niko damit auch gleich noch all' jene anderen schnellen aber korrekten Sportwagenfahrer imagemäßig mit in den Abgrund zerrt. Von solchen Videos wird nämlich gar zu schnell verallgemeinert.

Abgesehen davon, möchte ich so einem Blitz nachts nicht auf der AB begegnen. Ohne Fernlicht stochert er doch eigentlich nur durch den Nebel - und nachts rechnen noch weniger leute mit so einem Tempo.

Gut daß ich als Nichttrinker an seinem wahrlich kein Interesse habe und da ich lebende Gewächse vorziehe, kann er seine "Gummi"-bäume auch behalten.

Was die Werbung anbelangt wurdert mich tatsächlich die Abwesenheit von Logos, aber dann könnte man ihn evtl. zu leicht schnappen.

Wie man sieht, die Werbung hat ja dennoch funktioniert - und schlechte presse war immer schon besser als gar keine. :-(((°

Wer übrigens beim der nächsten High-Speed Fahrt mal das Blaulicht selber halten möchte, sollte wenigstens 25000€ in die Hand nehmen. Da steht seine Mitfahrt-Auktion nämlich gerade ungefähr.:D

1) Wer ist Niko und wo finde ich Anhaltspunkte dass es "sein" Veyron ist?

2) kann man ein Blaulicht nicht per digitaler Bearbeitung hinzufügen? Möglicherweise um mehr Klicks zu generieren? :-o8)

eigentlich ist hierzu jedes wort zuviel, das ist schon zuviel publicity, nämlich genau auf die zielt das alles ab.

Aber obwohl Du es weißt schreibst Du trotzdem.

:D:D:D

das war doch bei der ersten meldung schon klar, wer das war. ein weiterer kandidat für´s dschungelcamp. was machen manche nur, um aufmerksamkeit zu bekommen ... eigentlich ist hierzu jedes wort zuviel, das ist schon zuviel publicity, nämlich genau auf die zielt das alles ab.

:cry:

Wie auch immer, man sollte trotzdem fair und höflich bleiben.

Fakt ist dass sobald etwas extrem wird der Grad zwischen "Geil" und "oberpeinlich" beziehungsweise geistig "krank" sehr schmal ist.

Beispiel: Ein Motorradfahrer macht einen 100m Wheelie. Alle klatschen, alle finden es geil, er ist der Held.

Legts ihn aber hin, war es oberpeinlich.

Baut er dabei einen Unfall und verletzt jemanden wars "krank".

Es ist also oft eine Situationssache.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein >400Ps Auto zuzulegen. Dann appeliert mein Gewissen aber immer dass ich oft Verkehrsregeln brechen werde und mich möglicherweise in Gefahr begebe. Und diese Situation kennt wohl jeder von euch;)

Wenns glatt lief wars geil! Wenn es knallt und etwas heftiges passiert war es im Nachhinein blöd - ganz ohne Risiko macht das Leben aber auch nur halb so viel Spaß;)

Ich finde die Aktion beispielsweise Geil, ich würde selbst auch gern mal mit Blaulicht durch die Gegend heizen, nur ist dafüt mein Gewissen zu ausgeprägt.

Er tut es einfach!

In dem Sinne

2) kann man ein Blaulicht nicht per digitaler Bearbeitung hinzufügen? Möglicherweise um mehr Klicks zu generieren? :-o8)

:D:D:D

Sieht wie nen Blaulicht aus, was da auf der Beifahrerseite in höhe der Sonnenblende klemmt.

alias165.jpg

Danke Uwe für Deinen perfekten Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen. :goodposti

So lange, wie nichts passiert, ist alles immer nur lustig oder Spaß, aber wehe es kracht mal und ein paar Unbeteiligte werden in Mitleidenschaft gezogen. Es ist traurig, daß es immer wieder Leute gibt, die glauben über allen anderen zu stehen oder sich einbilden, daß für sie die allgemeinen Regeln nicht gelten. Daß manche das auch noch gut finden, hake ich jetzt mal unter prepubertär ab.

@Rodemarc:

Daß es Nikos Bugatti ist sieht man auch an diesem Video, zumindest kann man leicht darauf schließen:

http://www.youtube.com/watch?v=jPAPqBdEzkY&feature=related

Niko ist auch hier im Forum präsent, Du solltest eigentlich wissen wer er ist...

Übrigens zitierst Du Ultimatum unter meinem Namen - auch wenn ich ähnlich denke.

@tomekk: Es ist gut, daß Du dieses Gewissen hast. Warum Du so eine abenteuerliche Fahrt selber gerne machen würdest ist mir schleierhaft. Das Tempo läßt sich sicher irgentwo realisieren, da muß man nicht noch illegale Aktionen und Gefährdung anderer draufpacken!

Niko ist auch hier im Forum präsent, Du solltest eigentlich wissen wer er ist...

Übrigens zitierst Du Ultimatum unter meinem Namen - auch wenn ich ähnlich denke.

Sorry, hab ich geändert.

Ja ich weiß wer das ist. Hier haben aber ausschließlich die User "Werbung" gemacht und nicht er. Sicher verstehst Du worauf ich hinaus will.

Das ist ein schwieriger Zusammenhang. Und zugleich das perfinde an seiner Werbung. Wir sind Autointeressiert und lieben z.B. Bilder von raren Autzos, er hat so eins zu Verfügung und stellt die Bilder mit der Werbung auf seinem Auto hier ein. Natürlich wird darüber geredet und damit die Werbung vervielfältigt, aber das ist eben das Nebenprodukt der "Arbeit" dieses Forums - und genau hier liegt auch zugleich der wundeste Punkt des Forums, weil wo zieht man die Grenze zwischen geplant und Zufall? Niko ist in meinen Augen ein Parasit der sich seinem "Wirt" sehr gut angepasst hat - und man kann ihn ja auch nicht verbannen weil er dann auch immer wieder Dinge einstellt die für das Forum interessant sind.

Ganz streng genommen ist das Forum ja auch eine Werbeplattform für Autohersteller. Nirgentwo sonst findet man in so kompakter Form (meistens jedenfalls) so viel über ein Auto. Wer hier diskutiert wird hat schon einen gewissen Aufmerksamkeitsgrad bekommen - und potentielle Kunden sausen ja wirklich viele hier herum.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch von mir ein großes Danke für den Beitrag, URicken. :danke::dafuer:

Wie auch immer, man sollte trotzdem fair und höflich bleiben.

Fakt ist dass sobald etwas extrem wird der Grad zwischen "Geil" und "oberpeinlich" beziehungsweise geistig "krank" sehr schmal ist.

...

Es ist also oft eine Situationssache.

Sobald etwas extrem geil wird? Wie können bitte Missachtung einer derartig wichtigen Rechtsvorschrift geil sein? :???:

Ich finde die Aktion beispielsweise Geil, ich würde selbst auch gern mal mit Blaulicht durch die Gegend heizen, nur ist dafüt mein Gewissen zu ausgeprägt.

Er tut es einfach!

Ich unterlag dem morbiden Reiz auch lange Zeit (und konnte gleichwohl widerstehen). Aber seit dem ich immer mehr Kontakt zum Rechtssystem habe und auch etliche Verwender dieses "Privilegs" kennen lernen durfte, habe ich für solche Aktionen eine absolute Null-Tolleranz-Einstellung angenommen.

Sinn und Zweck dieses Warnsignals ist die Sicherheit ALLER! Daher ist es absolut verachtenswert, wenn sich ein paar wenige Id*oten glauben darüber hinwegsetzen zu müssen und dieses Instrument der Sicherheit demontieren?

in diesem falle verkrampf ich mich, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder mit nem Blaulicht rumfährt :evil:

Auch hierfür ein :danke:

Mal ne ganz andere Frage, fährt die Polizei besser? Ne, oft genug nicht. Und nüchtern betrachtet macht es für den Betroffenen keinen Unterschied weshalb er im Rolli sitzt.

Und der Reiz dessen wenn man alles hat liegt in dem was man nicht darf. Und das ist bei jedem so. Also hört auf nach außen den Moralapostel raushängen zu lassen.

Verantwortungslos? Ja! Aber trotzdem ne coole Aktion. Und nen cooler Marketinggag obendrein und dafür gibts nen Daumen hoch denn er hat perfekt funktioniert.

Mal ne ganz andere Frage, fährt die Polizei besser? Ne, oft genug nicht. Und nüchtern betrachtet macht es für den Betroffenen keinen Unterschied weshalb er im Rolli sitzt.

Nüchtern betrachtet macht es aber für mich einen großen Unterschied ob da jemand wegen einer Albernheit und "wir wollen mal ein bisschen lustig sein" im Rolli sitzt oder ob es für diesen Blaulicheinsatz einen guten Grund gab, nämlich ein gefährdetes Gut, dass unser Staat als so schützenswert definiert hat, dass er Sonderrechte einräumt. Als Beispiel nenne ich hier mal einen anderen Menschen in Lebensgefahr.

Dieser Bugatti hat doch keine deutsche Zulassung oder?

Vielleicht ist es ja ein Diplomaten-Fahrzeug, gehört einem Gaddaffi-Sohn oder sonst wem der ein paar Sonderrechte hat oder Immuntäten geniesst. Mit Geld kann man ja heute viel machen. :(

Also hört auf nach außen den Moralapostel raushängen zu lassen.

Verantwortungslos? Ja! Aber trotzdem ne coole Aktion. Und nen cooler Marketinggag obendrein und dafür gibts nen Daumen hoch denn er hat perfekt funktioniert.

Daß manche das auch noch gut finden, hake ich jetzt mal unter prepubertär ab.

Perfekte Antwort!

Marketinggag?

Ganz im Gegenteil! Schon aufgrund dieses rowdyhaften Verhalten würde ich dem nie einen einzigen Cent in Form eines Gummipalmenkauf in den Rachen schieben!

Moralapostel?

Verwechsel das bitte nicht mit logischem Denken und Erkennen von möglichen Konsequenzen, im Umgangsjargon auch als "Erwachsensein" bekannt! :-))!

Ich weiss, ich bin ja so ein uncooler Spießer! :D

Der Reiz liegt in dem was man nicht darf?

Ich darf zum Beispiel fremdes Eigentum nicht beschädigen, z.Bsp. deinen Roten mit einem Schraubenzieher verkratzen! Komisch, hat mich auch noch nie gereizt!

Stellst du jetzt wenigstens deine Polemik fest, du Obercooler? :???:

Nicht falsch verstehen. Respekt und Achtung vor fremden Eigentum habe ich auch. Aber das was er da macht betrifft mich nicht und auch unmittelbar keine anderen. Wer bei Wetten Das über Autos springt kann sich den Hals brechen. Fanden auch alle cool, bis etwas passiert ist, da war das Geschrei groß. Wie kann man nur:???:

Hab ja geschrieben das es verantwortungslos ist, aber das sind auch Rennen wie Gumball 3000........ und trotzdem stehen die Leute Schlange um sich das Spektakel anzuschauen.

Man sollte es als "coole Aktion" abstempeln, drüber schmunzeln und gut ist. Verurteilen ist eben auch nicht unsere Aufgabe.

Und jemanden Spießer nenne der nen 355 mit Carbonsitzen fährt :D Ne, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Ausserdem denke ich, dass die Sache weniger gefährlich ist als es den Anschein hat. Der gute Nico will sich sicher nicht umbringen. Wenn man es im Leben so weit gebracht einen 1,5 Millionen € Wagen zu fahren, wird man es wohl nicht einfach sinnlos wegwerfen. Das ist bestimmt kalkuliertes Risiko , das er betreibt. Das Blaulicht schützt wohl ihn und die anderen Verkehrsteilnehmer, eine mögliche Geldbuße wird ihn ja wohl nicht abschrecken. Ohne jegliche Action wird wohl keiner auf das Video klicken.

Der Niko hat aber echt Schwein gehabt, dass der bayernmax da nicht von hinten ankam und ihm die Lichthupe reingedrückt hat...O:-)

Es gibt also doch Bugatti-Fahrer, die das Ding auch mal ordentlich fahren.:-))!

Vielleicht bin ich "a bisserl übervorsichtig":oops:, aber mir wär´s in der Nacht nicht so ganz wohl und der Verkehr wär mir auch ein bischen viel. O:-)

Ladet den Fahrer auf jeden Fall (mit Nugs Zustimmung) doch mal zum CND ein. Nug, bei dem Auto würdest Du vielleicht doch auf 51 erweitern...:wink:

Wenn ich das mal richtig sehe, dauerts von 300-350 ganze 15 sek ?O:-)

Das war doch sicher nicht Vollgas.

Denn die gleiche Übung fahr ich mit dem "Allerweltsporsche" locker mal in 10sek.

Auf jeden Falls wärs schön, den flotten Fahrer mal zu treffen.:)

Es grüßt

bayernmax

...der Allerweltsporsche (sorry, ohne Blaulicht)

Nicht falsch verstehen. Respekt und Achtung vor fremden Eigentum habe ich auch. Aber das was er da macht betrifft mich nicht und auch unmittelbar keine anderen. Wer bei Wetten Das über Autos springt kann sich den Hals brechen. Fanden auch alle cool, bis etwas passiert ist, da war das Geschrei groß. Wie kann man nur:???:

Hab ja geschrieben das es verantwortungslos ist, aber das sind auch Rennen wie Gumball 3000........ und trotzdem stehen die Leute Schlange um sich das Spektakel anzuschauen.

Man sollte es als "coole Aktion" abstempeln, drüber schmunzeln und gut ist. Verurteilen ist eben auch nicht unsere Aufgabe.

Und jemanden Spießer nenne der nen 355 mit Carbonsitzen fährt :D Ne, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Meine Worte!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...