Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 996 GT2!


speedboy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Auto das Du zeigst hatte einen Schuss.

Und der Verkäufer garantiert keine Rennstrecken Freiheit !

Wo der andere steht sage ich nicht, der ist nämlich reserviert und wird nächste Woche gekauft, incl. Porsche Approved :wink:

Aber ich denke für 75.000€ kannst Du Ihn übernächste Woche kaufen :D:D:D

Wo der andere steht sage ich nicht, der ist nämlich reserviert und wird nächste Woche gekauft, incl. Porsche Approved :wink:

Aber ich denke für 75.000€ kannst Du Ihn übernächste Woche kaufen :D:D:D

Was gibt es für 65.000€, ist er Unfallfrei, wieviel Kilometer, ein Clubsport?

Also wenn die Kiste Unfallfrei ist, und unter 50 tkm hat dann bekommt der Käufer was richtig gutes, ein Clubsport wäre der Hammer.

Ich bin bedient Alex, brauche keinen.

Was gibt es für 65.000€, ist er Unfallfrei, wieviel Kilometer, ein Clubsport?

Also wenn die Kiste Unfallfrei ist, und unter 50 tkm hat dann bekommt der Käufer was richtig gutes, ein Clubsport wäre der Hammer.

Auto ist mehr wie passend, aus erster Hand etc.

Deswegen wird er auch gekauft !

Angefangen von Kilometer bis hin zur Unfallfreiheit wird alles schriftlich zugesichter.

Alles Service in einem PZ, Jährlicher Öl Wechsel, keine Überdreher etc. Du kennst ja das prozedere.

Kam gestern leider wegen den versalzenen Strassen nicht zu einer Testfahrt mit dem GT2.

Hier noch ein interessanter (wenn auch etwas emotionsloser) Bericht von Walter Röhrl über den GT2:

Walter sollte sich mal professionell einkleiden lassen... :-)

Mit einem 996 gt2 ist halt der Stig 3x so schnell unterwegs wie mit einem 997 gt3, die gt3's sind auf der Rennstrecke(mit viel Kurven) flott unterwegs, aber sobald es lange geradeaus geht, ziehen die gt2's dran vorbei als ob man stehen würde(oft selbst probiert und auch erlebt) mit Alex können wir Lieder davon singen:D:D:D

Konnte es doch nicht lassen und hab wegem dem tollen Wetter trotz Salz meinen GT3 kurz rausgeholt, auf der Autobahn begenete ich plötzlich einem roten 996 GT2 (mk1)!

Sind lange Zeit neben einander gefahren, in der Karre sassen zwei nicht ganz unattraktive Frauen... :-))!

Schon ne wilde Sache der GT2, sieht genial aus mit dem breiten Heck.

Zu dem Vorschlag, gleich einen 997 GT2 zu erwerben, ist festzuhalten, dass das Neue natürlich immer des Alten Feind ist, will sagen, dass üblicherweise das neuere Auto auch das bessere ist. Allerdings bewegen wir uns hier auf verdammt hohem Niveau und die Frage ist, was der Interessent davon abfährt und was nicht.

Der Interessent für einen 996 GT2 MK1 für 65 TEUR will üblicherweise nicht über TEUR 120 für einen 997 GT2 ausgeben (einen guten für TEUR 105 bis 115 will ich sehen, habe ich bis jetzt noch nicht). Die Kilometerleistungen weichen so weit nicht voneinander ab, die 996er haben nur mehr Jahresringe, sind nicht ganz so modern wie der 997er (insbesondere im Innenraum; auch hat der 997 GT2 PSM, was vielen Interessenten wichtig ist) und die Preise spiegeln das wieder. Die Autos sind jedoch alle bei entsprechender Pflege für die Ewigkeit gebaut.

Ich finde somit die Preisunterschiede für einen 2001/2002er GT2 MK1 für TEUR 65-70, einen 2004/2005er GT 2 MK2 für TEUR 80-90 und einen 2007/2008er 997 GT2 für TEUR 115-125 absolut nachvollziehbar. Wahr ist aber auch, dass man mit einem 996er GT2 im normalen Leben absolut ausreichende Fahrleistungen und Fahrspaß hat.

…und das Allerwichtigste bei all den genannten Preisunterschieden ist, ein richtig gutes Auto zu finden und dabei nicht auf die letzten TEUR 5 zu achten. Also besser einen wirklich guten 996 GT2 als einen runter gerittenen oder verunfallten 997 GT2 (für schlechte Wartung sind die ja fast noch zu jung). Wer sich mit der Materie bereits beschäftigt hat, der weiß, was auf dem Markt angeboten wird.

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

MKII = 2. Serie: etwas mehr Sichtcarbon (Spiegel, Heckflügel), ca. 20PS Mehrleistung und ca. EUR 10.000 mehr, weil sie begehrter sind. Wenn Du nach Schalensitzen und Käfig suchst, solltest Du gleich nach einem "Club Sport" suchen, der hatte das ab Werk. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...