Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessa an Corsa OPC


RK Coupe´

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen, aber dennoch sportlichen Kleinwagen und bis bisher vom Corsa OPC am meisten überzeugt.

Jedoch habe ich noch ein paar abschließende Fragen die mir vllt der ein oder andre Owner auch beantworten kann.

Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Hattet ihr schon größere Probleme?

Wo pendelt sich bei euch ungefähr der Verbrauch ein? Mehr als 10 Liter sollten es im Schnitt ja eigentlich nicht unbedingt werden ;)

Würdet ihr den kleinen Giftzwerg wieder kaufen?

Bisher habe ich ein Angebot mit 35t km Laufleistung für knapp 16500 € im Auge.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134297486&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=opc&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=01987&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Ist der Preis bei der angegeben Ausstattung okey?

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe.

MfG RK Coupe´

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Mutter ist so ein Corsa OPC ca. 2 Jahre gefahren.

Keine nennenswerte Probleme. Die Dinger laufen imho gut, kleine Gokarts. Sie hatte die Recaros in Leder.

Verbrauch war unter 10 Liter im Schnitt.

Wurde nun gegen einen Isignia OPC eingestauscht. Der Corsa bracht mit 40k KM noch 15k CHF Eintauschpreis. Der wird nun denke ich für ca. 18-19k CHF angeboten.

Ich denke also der Preis ist doch recht teuer, vorallem für Deutschland wo die Autos denke ich günstiger sein müssten? 15k CHF sind übrigens zur Zeit etwa 11-12k €.

Saluti

Villani

...Ich denke also der Preis ist doch recht teuer, vorallem für Deutschland wo die Autos denke ich günstiger sein müssten? 15k CHF sind übrigens zur Zeit etwa 11-12k €.

Saluti

Villani

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es falsch verstanden habe, aber meines Wissens ist dies nicht so.

Auto XYZ mit der Ausstattung 123 ist Deutschland teurer als eben jenes ident. Fzg. aus der Schweiz.

Vllt gilt dies nur für Exoten, aber so waren bislang meine Erfahrungen.

Aber BTT:

Falls du noch ein paar Infos suchst, dann schau doch janz einfach hier mal rein:

http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/board30-opel-corsa-d-opc/?79388290

Musst dich auch nicht anmelden, sondern kannst einfach ohne Probleme das Forum durchsuchen. Habe gleich mal den D Corsa Link eingesetzt. Viel Erfolg!

Schonmal danke für eure Antworten. Im Vergleich zu anderen Angeboten finde ich den Preis mitlerweile sogar ganz okey. Besonders weil auch Winterreifen mit dabei sind, die ja sonst extra angeschafft werden müssten.

Im OPC-Forum hab ich auch schon angefangen mich ein zu lesen ;) Aber ich dachte ich vertraue erstmal auf den Rat der CP User.

MfG RK Coupe´

Der Corsa OPC ist vom Prinzip her ein richtig schönes Auto mit dem man viel Spaß haben kann.

Worauf du aber achten solltest, bzw was du wissen solltest ist folgendes:

- Wenn du eine Leistungssteigerung haben willst, vergiss es. Die Pleul sind relativ nah am Limit gebaut und sobald es eine Leistungs und vorallem Drehmomentsteigerung gibt, gehen die schnell kaputt. Teilweise gehen die auch mit Serienleistung kaputt. Da würde ich zusehen, dass ich einen mit Garantie bekomme

- Wenn das Blau aus Stoff ist auf den Recaros wird das ganz gerne dreckig und sieht nicht mehr schön aus

- der von dir hier gezeigte hat z.B. kein Kurvenlicht

- der von dir hier gezeigte hat z.B. kein Navi

Ich persönlich lege wert auf Navi und Kurvenlicht und würde daher zu einem anderen greifen.

Evtl sogar einen direkt vom Opel Händler?!

Gruß

Julian

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es falsch verstanden habe, aber meines Wissens ist dies nicht so.

Auto XYZ mit der Ausstattung 123 ist Deutschland teurer als eben jenes ident. Fzg. aus der Schweiz.

Vllt gilt dies nur für Exoten, aber so waren bislang meine Erfahrungen.

Aber BTT:

Falls du noch ein paar Infos suchst, dann schau doch janz einfach hier mal rein:

http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/board30-opel-corsa-d-opc/?79388290

Musst dich auch nicht anmelden, sondern kannst einfach ohne Probleme das Forum durchsuchen. Habe gleich mal den D Corsa Link eingesetzt. Viel Erfolg!

Hallo, aber doch nicht bei einem deutschen Fabrikat... Das würde für mich keinen allzugrossen Sinn ergeben... :) Vorallem aber auch die Gebraucht Preise sind bei deutschen Autos in Deutschland deutlicher tiefer als bei uns. Ein Z4M kriegt man in Deutschland schon für unter 20k€ ... In der Schweiz musst du unter 30k€ gar nicht erst anfangen zu suchen... :) Billigster Insignia OPC in der Schweiz: 38k€ , der billigste in DE liegt bei 28k€ (bei sogar weniger Laufleistung) ... ;)

Hab jetzt nur schnell ins Mobile.de geguckt, und auf Anhieb mehrere Corsa OPC's für unter 14k€ gefunden, alle unter 50k km Laufleistung. Der Preis da oben ist sicher OK wenn das Auto gut ist, aber sicher kein Schnäppchen.. :)

Das Problem mit den Pleul hab ich auch schon gehört. Opel hat da wohl sehr den Rotstift angesetzt, denn das sind die Gleichen die auch in der 1.0 Liter Maschine verbaut werden. Falls ich mich nochmal für EDS oder Klasen entscheide dann müssen sowieso welche aus Stahl rein. Vorerst ist das aber nicht angedacht.

Bei meiner Probefahrt hatte ich auch die Vollledersitze, aber im Laufe der Zeit werde ich den blauen Stoff vermutlich gegen Alcantara austauschen ;)

Navi ist für mich hingegen garkein Thema. Ich hab ein Mobiles was vollkommen reicht. Bei Kurvenlicht oder Xenon muss ich Compuking jedoch Recht geben.

Vllt lässt sich mit dem Händler ja nochmal reden was den Preis angeht.

Wegen den Pleul musst aufpassen. Teilweise reicht ne größere Auspuff anlage dafür, dass sich das Drehmoment in den Kritischen Bereich erhöht.

Xenon gibt es für den Corsa nicht! Das muss man wissen. Kurvenlicht schon.

Wenn noch Fragen sind, dann nur her damit!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RK Coupe´,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist mir direkt neu das es für den Kleinen kein Xenon gibt. Danke für die Info ;) Kurvenlicht wäre schon ganz nett aber ich will eigentlich auch ein Fahrzeug was hier in der Umgebung steht und Blau oder maximal Schwarz ist :D

Wenn das mit den Pleul so arg kritisch ist, dann muss auf jeden Fall ne Garantie dabei sein, oder eben gleich welche aus Stahl rein...Was ich aber eigentlich nicht gleich geplant hatte.

Die einzige Frage die sich noch stellt ist wo ich ein relativ günstiges Angebot herbekomme, denn ihr wart ja der Meinung meins wäre zu teuer.

Das ist mir direkt neu das es für den Kleinen kein Xenon gibt. Danke für die Info ;) Kurvenlicht wäre schon ganz nett aber ich will eigentlich auch ein Fahrzeug was hier in der Umgebung steht und Blau oder maximal Schwarz ist :D

Wenn das mit den Pleul so arg kritisch ist, dann muss auf jeden Fall ne Garantie dabei sein, oder eben gleich welche aus Stahl rein...Was ich aber eigentlich nicht gleich geplant hatte.

Die einzige Frage die sich noch stellt ist wo ich ein relativ günstiges Angebot herbekomme, denn ihr wart ja der Meinung meins wäre zu teuer.

Garantie würde ich auf jeden Fall dazu nehmen... aber das würde ich bei jedem Auto nehmen.

Die Corsa gibts zwar mit Kurvenlicht, aber ohne Xenon :(

@double: naja, ich wäre da schon ein wenig Vorsichtig... Aber ich bin eh nimmer so überzeugt von den Opel Motoren, nachdem die 2.8er nun nach und nach kaputt gehen...

Fahrzeuge von Privaten stehen eigentlich garnicht zur Debatte. Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen dann nur von einem Händler mit Garantie. Wenn ich einen interessanten Wagen mit Kurvenlicht finde würde ich sicherlich eher zu diesem tendieren aber bisher habe ich leider nichts wirklich passendes gefunden hier in meiner Umgebung... :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...