Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FF wurde vorgestellt - erste Bilder


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nun, ich kann für die Ferrarikundschaft nicht sprechen, aber das letzte, was ICH mir in einem Sportwagen wünschen würde, ist Allrad!

Gruß

Eno

Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass die meisten Kunden den FF im Alltag und auch im Winter fahren. Da ist Allrad schon eine nette Geschichte.

Und man darf nicht vergessen, dass die Owner vom FF mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Sportwagen ohne Allrad in der Garage haben werden.

Denke der FF ist auch nicht als Einstiegs- bzw. Erst-Ferrari gedacht. Sondern einfach eine praktische Ergänzung des Fuhrparks für den Alltag.

Denke der FF ist auch nicht als Einstiegs- bzw. Erst-Ferrari gedacht. Sondern einfach eine praktische Ergänzung des Fuhrparks für den Alltag.

OK, unter dem Gesichtspunkt passt es natürlich wieder.

Man muss dann aber beachten, dass es den Kundenkreis deutlich einschränkt.

Auf die, die etwas größeres für den Winter wollen und sich zu Ihrem Sport -Ferrari markentreu noch einen FF dazustellen.

Diejenigen, die Allrad wirklich brauchen, kaufen sich dann wohl eher einen Cayenne oder X5 (M), also nen "Power SUV", was den Käuferkreis nochmals einschränkt.

Meine persönliche Glaskugel sagt aus diesen Gründen, dass sich der Wagen wohl eher spärlich verkaufen wird, wobei meine Glaskugel keinen Anspruch auf Allwissenheit hat. :)

Gruß

Eno.

Also sorry, ich muß nochmal zurückrudern. Dieser FF gefällt mir langsam. Es dauert bis man sich an dieses Rückteil gewöhnt aber ich muß sagen, das ist mal was anderes. Mit einem knapp geschnitten 2-Sitzer will er gar nicht konkurrieren und ehrlichgesagt das Design vom 612 Scaglietti war schon arg in die Jahre gekommen. Eigentlich gut, daß Ferrari den Mut aufgebracht hat.

Hi Leute,

als ich die ersten Bilder des FF gesehen habe (Seitenansicht) hatte ich sofort den Z3 Coupé im Kopf (nur moderner). Der Z3 Coupé hat mir immer schon extrem gut gefallen. Nicht alles (Heckansicht-Leuchten), aber die Seitenlinie ist ein Traum. Der FF ist fast 1m länger, hat Platzt für 4, eine extrem lange, sexy Motorhaupe, 12 Zylinder, Leistungswerte zum Hinknien und Beten (Danke Vater!) und überzeugt auch von vorne (bei Nacht) mit den neuen Ferrari Frontlights, die auch beim 458er schon so geil sind.

Als das Bentley GTC Facelift rauskam, dachte ich, das wird mein nächster, aber mittlerweile würde ich mir sogar eher schon den FF wünschen. Bin einfach noch zu jung für den Bentley. Und ich brauch natürlich keinen tiefergelegten 3er Golf oder BMW oder Porsche GT3 oder Scuderia für den Alltag. Solche Autos machen extrem Spaß (je nach Budget) wenn man dafür auf den Ring geht um richtig Renn zu fahren. Aber im Stadtverkehr oder auf der Autobahn im Stau ist ein bisl Komfort in Wahrheit angenehmer. Wie auch immer: ich bin überzeugt, dass sich der FF sehr gut verkaufen wird und ich freu mich schon auf die ersten Begegnungen in ECHT.

So hätte Porsche den Panamera machen sollen. Anyways: Zum Glück ist der Panamera halb so teuer, womit es zu keiner echten Konkurrenzsituation kommen wird.

Ferrari gefällt mir zur Zeit echt sehr gut! :-))!

Weiter so

cheers

Jürgen

PS: noch eins: Allrad und Automatik (Doppelkupplung) find ich super! ;)

Nero, Hanus Gold und Verde Zeltweg wären meine Favoriten. Meiner Meinung nach sind da aber auch ziemlich viele hässliche Farben dabei - so glanzlose Pastell-Geschichten. Ein paar edel-dunkle Metallic-Farben mehr hätten es schon sein können. Vielleicht kommen die Lacke aber in dieser Preview einfach nur schlecht rüber.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja, ich mache mir nur Sorgen um die Farbauswahl der gebrauchten FF, die vielleicht in 20 Jahren interessant für mich sein könnten. Und ich habe nicht vor fürs Umlackieren mehr zu bezahlen als für den Wagen selbst :wink:

also Bianco ist schon Hammer, aber auch Marrone und Blue wären meine 2. und 3. Wahl.

Freu mich auf die erste Live - Begegnung. Ab wann beginnt eigentlich die Auslieferung?

PS: ja! Ich weiß. Meiner ist auch weiß und ich steh halt drauf - schon gut :)

  • 2 Wochen später...

Hi,

er kreischt herzerweichend:-(((°, wurde getreten das einem die Tränen kamen:D,

läßt sich - trotz Allrad - auch schön querstellen:-))!

...sorry für die schlechten Fotos, war in Eile und es ging nur durch den Zaun:wink:

Gruß

Klaus

post-64378-14435362144328_thumb.jpg

post-64378-144353621474_thumb.jpg

post-64378-14435362150473_thumb.jpg

post-64378-144353621534_thumb.jpg

post-64378-14435362156344_thumb.jpg

post-64378-14435362159081_thumb.jpg

post-64378-14435362161897_thumb.jpg

post-64378-14435362164752_thumb.jpg

post-64378-14435362167519_thumb.jpg

post-64378-14435362170203_thumb.jpg

post-64378-14435362173947_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Na sowas aber auch! Gerade auf den besten Strecken für Hundeschlitten stehen da jetzt Ferraris im Weg. :D

Gruß,

Felix

Na Ja, dieses Video sieht mir sehr nach Viralem Marketing seitens Ferraris aus!

Aus welchem Grund sollte ein Hundeschlittenfahrer der irgendwo in der Pampa lebt, ein

Ferrari Video ins Netz stellen...

Loni und ich waren live dabei und sind vor 15 Minuten wieder zu Hause angekommen. Das gesamte Event war sensationell und sehr beeindruckend. Wir werden noch einige Bilder posten.

Als ich die ersten Bilder gesehen hatte, war meine spontane Reaktion:iiiii wie hässlich der sieht ja aus wie ein Z3 Coupė!

Jetzt habe ich ihn in allen verfügbaren Lackierungen live gesehen und er sieht immer noch aus wie ein Z3 Coupė :D Aber fairer Weise bin ich doch sehr überrascht wieviele Features und wieviel Power in dem 'effeeffe' 8) drin steckt.

Die Front erinnert sehr stark an den 458 ohne die besch... schwarzen Lufteinlässe und an den 612er.

Beeindruckt haben mich das RearSeat-Entertainment, die umklappbaren Rücksitze und somit ein 800 Liter grosser Shoppingtütenkofferraum :DO:-), die Tachoanzeige auf der Beifahrerseite und die Kameras vorne und hinten 8):D.

Alles in allem ein toller Ferrari für die Family, zum Shoppen, längeren Urlaub und zum Spass haben beim Driften im Schnee.

Ich freu mich schon auf das Probe fahren, denn erst dann kann ich alles beurteilen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...