Jump to content
F40org

Ferrari FF wurde vorgestellt - erste Bilder

Empfohlene Beiträge

stelli   
stelli

Ich war letzte Woche mal bei Lueg Sportivo und dort standen gleich vier FF im Verkaufsraum herum. Drei davon waren in grau (Kundenfahrzeuge) und ein schwarzer FF, der noch zu haben ist.

Ich war mit meinen 192cm übrigens von dem Sitzkomfort im Fonds sehr überrascht. Selbst wenn der Fahrer genauso groß ist wie ich, kann man durchaus längere Strecken bewältigen. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Vorgestern hatte ich mal die Gelegenheit meinen ersten FF in freier Wildbahn, nun ja ... auf der AB ... zu sehen. Überholt werden und überholen.

Ich war wirklich angetan von der Silhouette. Gerade auch im hinteren Bereich wirkt er wesentlich weniger massig als man anhand reiner Fotos vielleicht vermuten könnte!

Dagegen wirkt ein Panamera wirklich wie eine Walkuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z0RR0   
Z0RR0

Wie verkauft sich der Wagen denn?

Wenn ich mir die Gebrauchtpreise so anschaue, führt er die Tradition der 2+2-Ferraris ja wunderbar fort. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärlin   
Bärlin
Wie verkauft sich der Wagen denn?

Wenn ich mir die Gebrauchtpreise so anschaue, führt er die Tradition der 2+2-Ferraris ja wunderbar fort. :D

Das war sicherlich ein ganz interessanter, designtechnischer Ausflug (und gut gelungen), aber ob die wohl wieder einen Shooting break machen, wenn der neue Viersitzer kommt? Irgendwie bezweifle ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Johannes_124
      Liebe Gemeinde,

nachdem ich mir letzten Sommer einen 328er gekauft habe, den ich natürlich nur bei optimalen Bedingungen und nur gezielt bewege, denke ich jetzt darüber nach, mir einen 612er aus 2005 mit 70tkm als daily driver anzuschaffen.
      Würde gerne jeden Tag Ferrari fahren:)

Was denkt ihr hier darüber? Ist das eine gute Idee oder werde ich es bereuen?
      wie sieht es mit laufenden Kosten aus?
      ich fahre ca 7tkm/Jahr, aber dafür das Auto auch im Winter.

Findet ihr einen Preis von 75k angemessen? (Fahrzeug kommt vom Vertragshändler)

Ich freue mich über ein paar Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

johannes
    • Micha350SE
      Hallo zusammen,

habe bei OCC mal eine Vollkaskoversicherung angefragt:

3.600€ mit 2.500€ SB, max. 10.000 Km pro Jahr, reguläres Kennzeichen.

Habt Ihr bessere Ideen?

Gruß

Micha
    • Micha350SE
      Hallo zusammen,

es ist vollbracht: ein Ferrari 612 wird als Wochenendfahrzeug nun Mercedes-Benz S600 W140 und G500 W463 ablösen.

Heute habe ich mir die Abmessungen in der Breite mal angesehen. Mit 1,967 m ist der Ferrari noch breiter als die S-Klasse.

Meine Garage hat ein Doppelflügeltor und der Rahmen ist die engste Stelle beim Hereinfahren, da passte die S-Klasse mit eingeklappten Außenspiegeln gerade eben durch. 

Kann man beim Ferrari 612 die Außenspiegel auch elektrisch einklappen und weiß jemand die Breite mit eingeklappten Spiegeln?

Sind die 1,967 m gemessen ohne Spiegel? Und was hat er dann mit Spiegeln als Maß?

Vielen Dank für die Informationen.

Es grüßt 

Micha
    • Micha350SE
      Guten Morgen,

frohe Weihnachten erstmal!

Ich plane den Kauf eines 612. Ich war lange Jahre der Marke Mercedes zugetan und bin mit dem W123 angefangen über W124, W116, W140 bis zum W463 gekommen. Die Fahrzeuge sind nun verkauft und ich möchte nun nur noch ein Wochenendfahrzeug in der Garage parken. Und das soll ein Fahrzeug mit Ausstrahlung sein: meine Wahl fällt also auf den 612.

Ich kenne das aus den Mercedes Foren, dass es nahezu zu allen Fahrzeugen eine Kaufberatung gibt. Ist so eine Beratung auch für den 612 zu finden? In der Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg.

Oder gibt es Links zu ähnlichen Themen, da ich sicher nicht der erste bin, der fragt?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Es grüßt 

Micha
    • awek
      Hallo zusammen,
      wie in meinem Vorstellungstext schon angekündigt, ist der F456 GT jetzt auf der Bühne und ich habe die erste Bestandsaufnahme durchgeführt.
      Hier also dann die ersten Bilder:

Stoßdämpfer Motorhaube defekt und wie erwartet, überall Staub und Dreck

Überall lose und schlampig verlegte Kabel.
      Elektrisch wird das eine ziemliche Aufgabe...

Das Interieur ist in erstaunlich gutem Zustand, verglichen mit dem Rest ;-)
      Hinten dreckig, aber sonst ok... (die Farbe ist im Original eher wie in Bild 1)

Das ist dann wohl ein Fall für "Stickynomore"

Beim Lackiern über alles drüber, incl. Schlösser :-(
      Die Farbe ist nicht die ursprüngliche, wie hier sehen kann...

Die Schweller sind auf beiden Seiten gespachtelt und haben wohl öfter aufgesetzt...?

Der Motor ist trocken.

Das Getriebe nicht ganz.

Die Stoßdämpfer hinten undicht und mit einer dicken Öl-Sand Schicht überzogen.

Die Fahrwerkgummis sind alle defekt.

Der Spoiler hinten ist mit Kabelbinder befestigt...

Das die Fenster nicht schließen, versteht sich von selbst... ;-)

Der Auspuff ist dicht und bis auf ein paar "Kleinigkeiten" ganz ok.

Außerdem sind die Reifen pörös, ebenso wie die Dichtungen an der Frontscheibe, den Heckleuchten, den Türen und dem Kofferraum.
      Die Schläuche im Motorraum sind erstaunlich gut. Ebenso die Bremsen. Hier fehlen allerdings auch ein paar Kabel für die Verschleißanzeige.
      Sämtlich Belüftungsschläuche zu Bremsen etc. sind defekt oder unvollständig.

Der rund und ich konnte den Wagen in die Garage fahren ;-))
      Geiler Sound :-)))))

Da mein Budget für das nächste halbe Jahr nur gut 10TSD Euro beträgt, ist mein Plan ist nun zunächst folgender:
      1. Motor
      - Kompression messen
      - Flüssigkeiten wechseln
      - Zahnriemen wechseln
      2. Elektrik
      - Alle Elektrischen Funktionen wieder herstellen und die Kabel korrekt verlegen
      - defekte Kabel ersetzen oder Reparieren
      3. Fahrwerk
      - neue Reifen
      - Fahrwerkgummis rundum ersetzten
      - Stoßdämpfer hinten ersetzen
      - Elektrische Fahrwerkkomponenten instandsetzen (Stoßdämpfer, Spoiler, ??)
        (siehe Elektrik)

Eventuell wäre danach bereits eine TÜV-Abnahme möglich, um eine deutsche Zulassung zu bekommen.
      Wenn diese Hürde genommen ist, würde ich gerne in Ruhe überlegen, wie es weitergehen kann.
      Ich denke, dass ich eigentlich gerne wieder die Originalfarbe haben würde, da das Blau Metallic mit den Hellen Sitzen sowie die schönste Farbkombi ist ;-)

Nun werde ich also mal meine Budgetplanung mit den fälligen Teilen ergänzen und dann auf die Werkstatthandbücher warten. Die sollen in der ersten Januarwoche kommen...
      Kann mir jemend einen Tip geben, wo man Zahnriemen, Ölfilter, Stoßdämpfer?, etc. in ordentlicher Qulität bekommen kann?
      Habe bereits Händler in UK gefunden, aber vieleicht gibt es ja auch jemanden in Deutschland?

Ich freue mich über eure, gerne auch kritischen Kommentare zu meinem Projekt.
      Es ist mein erster Ferrari und sicher habe ich jede Menge Enthusiasmus und technisches Know How, aber leider bisher keine Markenkenntnisse...
      Also bitte frei von der Leber weg kommentieren, was euch zu meinem Projekt so einfällt ;-))
      Ich freue mich über jeden Hiweis und jede Anregung!!!

Danke, herzliche Grüße und frohe Weihnachten :-)