Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Tip "Die Geissens"


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Obgleich es nicht so einfach ist, kuturell hochwertiges Programm im Fernsehen zu finden. Oftmals gleicht es gar der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen.

das ist leider die Wahrheit! Was kommt den noch das irgendwie sinnvoll anzuschauen ist? auf 3Sat läuft viel Gutes, Pflichtermin ist für mich auch Weltspiegel auf ARD, jeden Sonntag um 19:20!

Es läuft zuviel Mist: Castings ooohne Ende! Ich kann es nicht mehr sehen! Hausfrauentausch? :???: Was für Deppen machen bei sowas mit? Dann diese dümlichen Promi-VIP-News... es interessiert doch keinen ob sich Amy heute erst 10 oder doch schon 15 Linien hochgezogen hat oder ob Boris oder Loddar wieder mit einem neuen Weib durch die Gegend ziehen! So Zeug ist an Dummheit und Oberflächlichkeit nicht zu überbeiten. Das meiste im TV passt in das Kapitel "TV - von Deppen mit Deppen für Deppen" :evil: traurig aber wahr!

Muss aber zugeben, das ich bei Dschungelcamp recht gerne einschalte, für mich sind die zynischen Kommentare von Dirk Ba(u)ch und der Moderatorin (?) recht gut! immer böse und zynisch! ist halt mein Humor...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Natürlich gibt es nicht sonderlich viele interessante Fernsehsendungen.

Aber ich weiß nicht, wie es euch geht - ich jedenfalls finde mein Leben außerhalb des Fernsehens schon so interessant, dass ich noch nicht mal Zeit habe, mir diese wenigen Sendungen alle anzusehen. 8)

Gruß,

Markus

Obgleich es nicht so einfach ist, kuturell hochwertiges Programm im Fernsehen zu finden. Oftmals gleicht es gar der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen.

Iwo, lass Dir mal die Bedienung deines Recievers erklären.

Dann kannst Du auch 9Live einschalten und alles relativiert sich wieder. O:-)

Alternativ einfach mal Arte oder Bayern Alpha, oder die sonstige "dritten" anschauen. :wink:

Neulich lief auf ARTE eine wirklich sehenswerte, ohne jegliche Sensationsmache aufgebaute Doku, handelnd von der Übernahmeschlacht Porsche vs VW, die man übrigens hier vollumfänglich anschauen kann:

http://videos.arte.tv/de/videos/das_duell_porsche_gegen_volkswagen-3631858.html#

Sowas schaue ich mir lieber an als irgendwelche Doku-Soaps, in denen sowieso zwei Drittel aller Szenen nur gestellt sind. Solche Sendungen dienen nicht gerade der geistigen Bereicherung, ja sie dienen noch nicht einmal der Unterhaltung. Sie dienen lediglich der Volksverblödung.

  • Gefällt mir 1

Sowas schaue ich mir lieber an als irgendwelche Doku-Soaps, in denen sowieso zwei Drittel aller Szenen nur gestellt sind. Solche Sendungen dienen nicht gerade der geistigen Bereicherung, ja sie dienen noch nicht einmal der Unterhaltung. Sie dienen lediglich der Volksverblödung.

Verblöden kann nur, wer das zulässt.

Was ist denn so ungebührlich daran, sich eine Doku-Soap anzuschauen?

Wieso gehst Du davon aus, dass sich Bildung und Soap gegenseitig ausschließen?

Das wären ja schon autistische Züge, wenn man immer nur stur in gewohnter Bahn liefe.

Das Leben ist Abwechselung, und dazu gehören auch die Geissens.

Und Soaps sind mir mittlerweile lieber als der fünfundfünfzigste Bericht über abgerissener Kinderbeine in Somalia,

deren Ursache in unserer ach so seriösen (Wirtschafts)politik zu finden ist.

Außerdem halte ich es für nicht sozial, wenn man naserümpfend über anderer Leute Gewohnheiten reflektiert,

zumal man doch keinen Nachteil durch deren Fernsehkonsum hat.

Obgleich es nicht so einfach ist, kuturell hochwertiges Programm im Fernsehen zu finden. Oftmals gleicht es gar der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen.

Empfängst du deine Kanäle uber Zimmerantenne?

Auf Arte, 3sat, eins Festival etc. laufen die ganzen "anspruchsvollen" Filme von Chabrol, Fellini, Schlöndorff,

Fassbinder, Herzog uvm. rauf und runter.

Zudem gibts auf SKY und den öffentlich Rechtlichen interessante Dokus, Kultur und Geschichtssendungen.

Aber gut dass du uns nochmal drauf hingewiesen hast, dass überwiegend Schrott kommt, da wären

wir niemals draufgekommen....

Verblöden kann nur, wer das zulässt.

Was ist denn so ungebührlich daran, sich eine Doku-Soap anzuschauen?

Ich sagte doch nicht, dass es ungebührlich ist. Jeder der es mag, kann es doch auch anschauen. Ich äußerte mich nur dahingehend, dass ich es für Unterschicht-TV halte und mir es selbst nicht anschauen werde.

Wieso gehst Du davon aus, dass sich Bildung und Soap gegenseitig ausschließen?

Tun sie es denn nicht? Was von Belang kann man lernen, wenn man sich die Sendungen reinzieht? Dass C- und D-Promis für eine nahezu lächerlich anmutende Gage fast alles machen? Abgesehen davon, dass dies hinlänglich bekannt ist, kann ich mit dieser Bildungslücke gut leben.

Dem Herrn Geissen halte ich zumindest zu Gute, dass er offenbar überzeugt ist, von dem, was er tut. Wegen des Geldes braucht er es ja nicht zu machen.

Übrigens ebensogut hättest Du die Frage stellen können, ob sich die Bildzeitung und Bildung gegenseitig ausschließen.

Und Soaps sind mir mittlerweile lieber als der fünfundfünfzigste Bericht über abgerissener Kinderbeine in Somalia,

deren Ursache in unserer ach so seriösen (Wirtschafts)politik zu finden ist.

Außerdem halte ich es für nicht sozial, wenn man naserümpfend über anderer Leute Gewohnheiten reflektiert,

zumal man doch keinen Nachteil durch deren Fernsehkonsum hat.

Ich rümpfe nicht über anderer Leute Konsumgewohnheiten, sondern vielmehr über die TV-Formate an sich. Ein halbwegs intelligenter Mensch, der sich das gerne reinzieht, weißt sicherlich damit umzugehen und die Sendungen einzuordnen. Aber es gibt auch genug Menschen, die das im TV gesehene für bare Münze nehmen, schließlich handelt es sich ja um eine Doku...

Was die Reportagen über Kinderbeine, Weltwirtschaft und andere vergleichbare Themen anbelangt, so finde ich nun wieder nichts verwerfliches daran, sich regelmäßig über das Weltgeschehen zu informieren, dies bitte jedoch vornehmlich bei Sendern, deren Nachrichtenübermittlung nicht der Sensationsgeilheit des Volkes dient.

Ich rümpfe nicht über anderer Leute Konsumgewohnheiten, sondern vielmehr über die TV-Formate an sich. Ein halbwegs intelligenter Mensch, der sich das gerne reinzieht, weißt sicherlich damit umzugehen und die Sendungen einzuordnen. Aber es gibt auch genug Menschen, die das im TV gesehene für bare Münze nehmen, schließlich handelt es sich ja um eine Doku...

Man sollte sich ja nicht für schlauer halten als sein Gegenüber.

Insofern denke ich nicht, dass es Menschen gibt, die solche Soaps für real halten.

Und selbst BLÖD-Zeitung und Bildung schließen sich gegenseitig nicht aus.

Und wenn alles nicht mehr hilft, dann vielleicht ein Satz von Alträuchermännchen Schmidt: "Es ist jeder nützlich; im schlechtesten Falle als abschreckendes Beispiel".

Neulich lief auf ARTE eine wirklich sehenswerte, ohne jegliche Sensationsmache aufgebaute Doku, handelnd von der Übernahmeschlacht Porsche vs VW, die man übrigens hier vollumfänglich anschauen kann

Die Doku wurde hier bei CP sogar vorgestellt. War interessant und lehrreich, aber da kann man sich nicht so wirklich davor setzen und sich das in den Kopf schütten. Ein bisschen selbst nachdenken muss man da schon.

Deshalb finde ich die Geissens ganz lustig. Ob das alles 100% real ist oder nicht interessiert mich nicht. Ich lache mich schlapp wenn der vor dem Hubschrauberflug ein Glas Wein mit Alufolie verschlossen trinkt (..."ist wie Actimel") und hab leichte Unterhaltung.

Deshalb:

Sowas schaue ich mir lieber an als irgendwelche Doku-Soaps, in denen sowieso zwei Drittel aller Szenen nur gestellt sind. Solche Sendungen dienen nicht gerade der geistigen Bereicherung, ja sie dienen noch nicht einmal der Unterhaltung. Sie dienen lediglich der Volksverblödung.

Fing nicht dieser ganze sogenannte "Unterschichten-TV" an mit diesen Gerichtsshows?

Warum sind diese Sendungen wohl so beliebt? Richtig, sie befriedigen ein Gefühl des Menschen. Die Schadenfreude, oder meinetwegen auch den Sinn für Gerechtigkeit.

Billige Schauspieler werden rigoros in zwei Rollen (gut vs. böse) gesteckt und dann kommt die Fr. Salesch und klärt alles auf.

Da hat man dann vor dem Fernseher ein gutes Gefühl, weil der Böse in den Knast kommt und sich der Rest wieder lieb hat.

Gleiches bei den Geissens: Der Typ ist ganz offensichtlich reicher als die meisten Deutschen, wird aber dann auch als Familienmensch dargestellt, der seine Kohle redlich verdient hat und jetzt sein Leben genießt. Auch hier wird wieder etwas befriedigt. Nämlich entweder der Neid (leider) und auch die Sehnsucht. Viele hätten gerne so ein Leben, haben es aber nicht und werden es auch nie erreichen.

Beide Beispiele (einmal diese klare Rollenverteilung und diese Sehnsucht) schlagen nur deshalb so stark bei den Zuschauern ein, weil die das Gefühl haben, in der "Welt" sind diese Ordnungen durcheinander gekommen.

Manchmal wenn man die (Bild-)zeitung liest ( :wink: ), könnte man ja meinen, die Reichen und Mächtigen kommen immer davon.

Gleichzeitig haben viele Leute die für ihre Kohle hart arbeiten müssen effektiv immer weniger in der Tasche. Die Steuern werden höher, die Banken werden gerettet, der Chef von AWD zockt arme Anleger ungestraft ab und man selbst steht mit weniger da.

Der Begriff Volksverblödung ist zwar teils sicher berechtigt, aber ich glaube mit diesen Sendungen werden einfach Bedürfnisse vieler Menschen angesprochen und erfüllt.

Schaut euch doch mal an wie laienhaft das teilweise gedreht ist. Das kann doch niemand gucken weil es so gut aufgemacht ist. Es geht nur um oben genannte Inhalte.

sehr gut Rodemarc, sehr gut :-))!

Das ganze ist doch ne Unterhaltungssendung und wie der Name schon sagt, soll sie für Unterhaltung sorgen. Bei dem einem sorgt sie dafür, bei dem anderen vielleicht nicht, kein Problem, er muss sie sich ja nicht ansehen. Ich hab den TV Tip hier gepostet weil es halt gut in ein Sportwagenforum passt, schöne Autos, schöne Frauen und lockeres Leben gibts ja wirklich genug zu sehen :wink:

Fing nicht dieser ganze sogenannte "Unterschichten-TV" an mit diesen Gerichtsshows?

Warum sind diese Sendungen wohl so beliebt? Richtig, sie befriedigen ein Gefühl des Menschen. Die Schadenfreude, oder meinetwegen auch den Sinn für Gerechtigkeit.

Billige Schauspieler werden rigoros in zwei Rollen (gut vs. böse) gesteckt und dann kommt die Fr. Salesch und klärt alles auf.

Da hat man dann vor dem Fernseher ein gutes Gefühl, weil der Böse in den Knast kommt und sich der Rest wieder lieb hat.

Wobei diese Sendungen einen noch traurigeren Hintergrund haben. Wer erinnert sich bitte an Gerichtsshows vor "Maschdrahtzaun"? Niemand! Aber durch diese unfreiwillige Komik wurde ersichtlich, dass es besser eine solche Bildung über Recht und Justizwesen geben sollte, als gar keine. :cry: Irgendwie scheint man zu vergessen, dass es für die Grundbildung Erziehungsberechtigte und Schulen samt Schulpflicht gibt. :???: (So viel zum OT.)

Ich persönlich habe mir hier lediglich die paar vereinzelten Youtube-Videos angeschaut und konnte irgendwie keinen wirklichen Reiz an dieser Sendung. Immerhin schien der Ausschnitt mit der Nanny-Suche aufzuzeigen, dass sie sich um ihre Sprösslinge insoweit fürsorglich kümmern, dass diese auch nicht in - so zumindest mein Eindruck - eher auf Belanglosigkeiten gerichtete Aufsichts- und Bezugspersonen gegeben werden.

Aber gleiches gilt auch für die anderen (scheinbar) quotenstarken Sendungen. Auf die Dauer halte ich es nicht aus, da es mir einfach keine Entspannung bietet. Da schaue ich lieber ein paar Kultfilme jedweder Couleur. Dafür nehme ich es auch liebend gerne in Kauf, dass man nicht immer mitreden kann, wenn sich über die etwaigen Höhepunkte amüsiert wird.

Immerhin ist dem ganzen etwas Positives abzufinden, denn man kann sehr interessante Diskussionen darauf aufbauen. :-))!

....alles einfach nicht zu ernst nehmen,wenn ich hier lese was der Eine oder Andere damit für Probleme hat und eine Grundsatzdiskussion daraus macht,mein Gott - wer kann der kann und wer nicht kann kann halt nicht,sollte denen die es können aber zugestehen zu können was sie wollen,oder ?

bitte nur kein Neid,ist doch herrlich erfrischend und die Landschaft da unten sowieso...fahren wir mit unserem Ferrari auch gern hin :D

[quote name=Mikes996;906109bitte nur kein Neid' date='ist doch herrlich erfrischend und die Landschaft da unten sowieso...fahren wir mit unserem Ferrari auch gern hin :D

genau und an der Bleibe arbeiten wir ja noch 8)

- wer kann der kann und wer nicht kann kann halt nicht,sollte denen die es können aber zugestehen zu können was sie wollen,oder ?

Ja, jenau, so isset! Isch bin dann mal im Dressing un der Boden find isch mega!

Hallo?

Wer kann und wer nicht ist eben das Problem!

Jepp war X-):-))! und danach sogar dann mal a bissl X-diaries geschaut :D

Die Geiss-Hütte in St. Trop gefällt mir, vor allem nicht zuuuuuu groß, aber die Karren kann er alle mitnehmen, wenn ich einziehe O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...