Jump to content
Sandrinho

Ferrari und Targa

Empfohlene Beiträge

Sandrinho   
Sandrinho

Hallo zusammen

Das Thema Targa hat sich bei Ferrari nach dem F355 wohl endgültig erledigt. Als 348er-Fahrer schätze ich diese Lösung jedoch sehr. Einerseits bleibt die wunderschöne Form des Coupés erhalten, anderseits gibt’s mit wenigen Handgriffen Frischluft. Cabrios von Ferrari (360/430) gefallen mir persönlich um einiges weniger als die Coupés, trotzdem fehlt mir aber der Blick zum Himmel und die Nähe zum Sound.

Muss man sich heute für ein Cabrio/Coupé entscheiden oder gibt es Targa-Umbauten die sich sehen lassen? (ja, ich weiss, Finger weg, das macht man nicht :wink:)

Thx für eure Feedbacks

Sandrinho

post-83141-14435359923469_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli
skr CO   
skr

Ist das nicht das ganz "normale" Schiebedach, was seinerzeit für den 360 angeboten wurde? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Ja, ist ganz normal ab Werk. Dachte immer es wurden nur so 50 bis 60 mit diesem Loch im Dach ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli

Hab ich vorher noch nicht gesehen. Aber wieder was gelernt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Gab es m.W. nur im ersten Baujahr 99/00.

Wollte keiner wirklich haben.

Die aktuellen Cabrios 458/488 sehen ja eh schon fast aus wie ein GTS.

Wir geht es nicht ab. Finde es sieht unharmonisch aus wenn da plötzlich ein Teil vom Dach fehlt. Ferner ist es - soweit ich das von einigen Fahrten in "s"-Autos mitbekommen habe - ziemlich laut und unangenehm wenn man etwas schneller fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Es gibt sogar mindestens zwei Challenge Stradale mit dem Schiebedach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
buschi   
buschi

Leck mich am Ar*** - sieht das besch*** aus:-o:-o:-o

Wir geht es nicht ab. Finde es sieht unharmonisch aus wenn da plötzlich ein Teil vom Dach fehlt. Ferner ist es - soweit ich das von einigen Fahrten in "s"-Autos mitbekommen habe - ziemlich laut und unangenehm wenn man etwas schneller fährt.

Find ich weder noch!

Sound ist toll (insbes. in Tunneln) und ich finde es - jetzt für den 308 gesprochen - für so ein altes Fahrzeugkonzept - auch erstaunlich "zugfrei" mit ohne Dach:-))!

Aber da muss man die Zuffenhausener mal loben: deren neuer Targa ist echt mal gelungen!

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×