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Letzter Ausverkauf: Black Edition beim 997 C2!


finnfin

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kommendes Sondermodell beim 997: Black Edition

Anscheinend ist es nun so weit: Die letzen Lebensmonate der Baureihe 997 haben geschlagen. Die PAG wird demnächst nur für die Carrera Reihe sowohl beim Coupe als auch beim Cabrio eine Black Edition in den Markt drücken. Es wird 3 Ausstattungsvarianten geben und wie der Name sagt nur entweder in schwarz oder basaltschwarz metallic. Gegenüber dem Konfigurator zahlt man beispielsweise für die Ausstattungsvariante 2 (siehe beigefügte Liste) mit den angeführten Extras statt 16500,- EUR "nur" ca. 9300,- EUR .

Da werden es nunmehr knappausgestattete Lagerwägen in den PZ richtig schwer haben....

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sorry das ich nichts preisgeben kann und will - aber in den PZ`s werden gerade die Quoten abgefragt. Ich steh grad vor der Entscheidung mir einen 997 zu switchen. Ich würde einfach mal beim PZ Eures Vertrauens das Wort "Black Edition" beiläufig erwähnen - ich denke da bleiben dann einige Gesichter stehen sowie bei meinem Verkäufer und nach kurzem stammeln dann die Nachricht das bereits schon paar geordert wurden und ich natürlich einen davon auch haben kann wenn ich möchte aber erst im März 2011. Ich denke das die PAG die nächsten 14 Tage die neue Edition offiziell kundtut. Aber wie gesagt nur für die C2... Das Leasing dürfte dann ohne Anzahlung bei ca. 1000,- EUR brutto liegen.

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  • 2 Wochen später...

Bilder :

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Pressetext :

The Porsche 911 Black Edition offer the core 911 principles of distinctive design with inner strength; with a high level of specification that emphasises the iconic styling of the car and enhances the interior, while retaining the authentic sporting character of the driving experience.

Available in just 1,911 examples worldwide, the Porsche 911 Black Edition is painted in plain black as standard, with Basalt Black metallic available as an option. The electric-folding hood of the Cabriolet model is trimmed in black cloth. Exterior highlights are provided by the 19-inch 911 Turbo II forged alloy wheels, the glossy metallic appearance of which perfectly complements the discreet elegance of these 911 models. In addition, the wheel rims provide an unobstructed view of the brake discs which are naturally paired with black-finished, four-piston aluminium monobloc fixed callipers.

Black lettering on the stainless steel door entry guards identifies each 'Black Edition', and provides a first hint of the high-quality interior design with its focus on pure sports car values. Inside, the colour theme of the exterior continues with a black leather interior, and facing the driver is a thick-rimmed SportDesign steering wheel. The instrument cluster naturally remains in black. On the glove compartment lid, a badge testifies to the limited production run of the Porsche 911 Black Edition. By way of contrast, the decorative fascia strip, gear lever and air vents are finished in aluminium-look paint. The rear centre console is painted in the exterior colour.

Together with the characteristic exhaust note of the flat-six 3.6-litre engine, a further acoustic highlight of the Porsche 911 Black Edition is the BOSE® Surround Sound-System that is fitted as standard. This was specially coordinated with the interior of the 911 Carrera and comprises 13 loudspeakers (twelve in the Cabriolet) including an active subwoofer and central speaker as well as a seven channel digital amplifier. Combined, this delivers a total output of 385 W for an immersive sound experience.

Also standard on the Black Edition models is satellite navigation, and a universal audio interface in the central console storage compartment that enables an MP3 player to be connected to the audio. Every Porsche 911 Black Edition also features rear ParkAssist, cruise control, automatic dimming anti-dazzle interior and exterior mirrors, and rain-sensing windscreen wipers.

The technology of the Porsche 911 Black Edition conforms to the Carrera standard: Under the rear lid is to be found the typical Carrera flat-six cylinder engine, producing 345 hp (245 kW) at 6,500 rpm from 3,614cc. Coupled with the six-speed gearbox, this output delivers a top speed of 180 mph (289 km/h) in both body versions. At its maximum acceleration, the Coupé reaches 62 mph (100 km/h) in 4.9 seconds, the Cabriolet in 5.1 seconds. Combined with such impressive performance figures are remarkably moderate running costs; the Porsche 911 Black Series Coupé, for example, returns 27.4mpg Combined (NEDC).

The Porsche 911 Black Edition enjoys the same technical special equipment options that are offered for all Carrera models. First and foremost is the Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) double-clutch gearbox. A 911 Carrera with PDK turns in record performances thanks to the seven ratios and quick gear changes achieved with no interruption to the power flow. On the one hand fuel consumption: at 29.4 mpg (9.6 l/100 km) and 28.5 mpg (9.9 l/100 km) for the closed and open-top 911 respectively, the Carreras dip under the 10 l/100km threshold. On the other hand dynamics: with PDK, the Coupé accomplishes the sprint in only 4.7 seconds, the Cabrio in 4.9 seconds. Responsiveness can also be further enhanced by the optional Sport Chrono Plus package. It features the additional "Launch Control" function for the fastest possible acceleration from a standing start allied with a gearshift strategy for extremely sporty driving that enables very fast gearshifts. Launch Control shaves a further 0.2 seconds off the acceleration times of vehicles equipped with PDK.

The sportiness and comfort of the Porsche 911 Black Edition can be enhanced further if so desired. For example, the Porsche Active Suspension Management (PASM) and as an additional option for the Coupé, the PASM with sports chassis lowered by 20 millimetres and mechanical rear limited slip differential. To further optimisebraking performance, Porsche Ceramic Composite Brakes (PCCB) are also available at extra cost.

The Porsche 911 Black Edition goes on sale in the UK and Ireland from April 2011 and is priced from £67,270 for the Coupé and £74,958 for the Cabriolet - the same price as the standard 911 Carrera models.

Included in the purchase price is the invitation for customers to explore the dynamic attributes of their 911 and develop their own skills behind the wheel, courtesy of a Driving Experience Programme at the Porsche Experience Centre at Silverstone.

Meine Güte Porsche...hört auf damit! :D

Dieses Sondermodell hat die Welt nun wirklich gebraucht...

Wie heißt es auf der TopGear-Homepage:

"‘Black Edition’ built in limited numbers featuring, erm, lots of black stuff" :D

Ich glaube das sagt alles...

Nun ja wenn ich das richtig Verstehe ist das nur ein "Ausstattungspaket" als Vorteil!!!:-?

Das ganze zum normalen Preis des Carrera..... ist meiner Meinung nach doch ok.

Zumindest kein zusammengewürfeltes Exclusive Zeug was dann einen deftigen Aufschlag bekommt!

GTS und (evtl.) der Black Edition haben wohl eine Berechtigung, da sie dem Kunden einen Vorteil bringen.... Beim SC und Speedster finde ich den nicht so leicht...:wink:

Just my opinion...

Gruß

mdw95

Das einzige was nicht so "dolle" ist , ist der Name "Black Edition" die gibts von jedem Hersteller, Volvo, Mercedes etc.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo finnfin,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

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Man verliert bei den vielen Sondermodellen des 911 langsam aber sicher den Überblick. Was kommt als nächstes: "White Edition", "Red Edition", "Semi-Final Edition"... !? Vielleicht wäre es besser pauschal zwanzig Prozent Rabatt zu geben, zumal in wenigen Monaten der neue Elfer kommt und den "alten" dann sowieso keiner mehr nimmt.

Das Webspecial ist übrigens da....

Und der Preis ist bei der Ausstattung echt ne Faire Sache...

Meine ich auch. Hab gerade etwas rumkonfiguriert... 97 Tausend und das Auto ist perfekt. :-))!

Vielleicht wäre es besser pauschal zwanzig Prozent Rabatt zu geben, zumal in wenigen Monaten der neue Elfer kommt und den "alten" dann sowieso keiner mehr nimmt.

Das hängt eben ganz vom Geschmack des Käufers ab. So ein ausgereifter 997 hat für mich mehr Reiz als ein neues Modell. Aber da bin ich eigen. :wink:

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@CP11

Die satten Rabatte wird es so oder so geben wenn der neue Vorgestellt ist....

@Rabitt911

das seh ich auch so...bei einem Auto spiel ich ungern den Beta-Tester....

Und die Rabatte aufs "alte" Modell nehm ich gerne mit, Sparfuchs der ich bin...:)

Der Black Edition ist ein wunderschöner Wagen zu einem fairen Preis. Die ganzen Sondermodelle, die ihr alle so belächelt und das Auslaufen der Ära 997 führen dazu das in Zuffenhausen sogar wieder Samstags gearbeitet wird. Noch fragen?

So Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und ein Black Edition Cabrio bestellt - bin ja gespannt welche Nummer ich im März zugeteilt bekomme :D:D

Glückwunsch. Das Auto hat wirklich ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Sind die Autos durchnummeriert?

:-(((°:-(((°

So Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und ein Black Edition Cabrio bestellt - bin ja gespannt welche Nummer ich im März zugeteilt bekomme :D:D

Aber hoffentlich nicht als 430er Ersatz :-(((°

  • 7 Monate später...

Ein Verkaufsrenner scheinen die "Black Edition" Modelle ja nicht zu sein.

Mein Bruder hat sich letzte Woche einen der letzten als Cabrio gekauft

und immerhin 9% Nachlass bei Barzahlung bekommen

  • 3 Jahre später...

HAllo Finnfin,

ich bin gerade eben erst User hier geworden, nachdem ich mir gestern einen BE aus 12/11 gekauft habe. Ich bin Mega happy, ist mein erster. Da ich mich derzeit durchs Netz forste um festzustellen was der Wagen damals gekostet hat iss es nicht so einfach festzustellen.

KAnnst Du mir mitteilen ob Du Variante 1,2 oder 3 gewählt hast und was der Wagen dann gekostet hat ? MEiner hat noch PDK und den Sportauspuff drauf. Danke dir für ne NAchricht. Gruss MArkus

  • 3 Wochen später...

keine Ahnung welche Variante das jetzt war mein LPR war damals 103.031,- abzüglich 12 % . Hatte Schalter, Leder, Sportauspuff und das Cabrio.

Anbei mal die damalige interne Bestellliste vom PZ

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HAllo Finnfinn , Danke Dir sehr für das DAtenblatt. 12 % iss sehr gut. NAja ich habe mit 38.000 Km wie ich jetzt gesehen habe Variante 3 erstanden und incl. Approved und PDK / Sportauspuff 68.500 bezahlt. Das ist ein fairer Preis, da ich den Wagen eigentlich nicht mehr verkaufen möchte.

Dann hoffen wir doch mal dass die Dache mit den 1911 in 25 JAhrer wenn ich zu alt für den Porsche bi , noch etwas Stabilität bedeutet.

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