Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayman S - Kosten und Co.


Gumo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir berichten könnt, wie hoch die Kosten sind, die für einen Cayman S (987) jährlich anfallen.

Damit meine ich Betriebskosten, Fixkosten, Versicherung, usw.

Mit was muss man als Besitzer rechnen?

Kann ich ihn auch als Winterauto gut einsetzen?

Worauf sollte man achten?

Ich freu mich über jede Information. Schreibt einfach mal drauf los.

Gruß

Gumo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

Steuer und Versicherung kannst Du dir auf den gängigen Portalen selbst ausrechnen.

Ansonsten gibts keine großartigen Fixkosten. Inspektion alle 2 Jahre liegt zwischen 600 und 800,- EUR je nach PZ, wenn etwas kaputt geht, wird's, wie bei allen Sportwagen, etwas teurer.

Der Spritverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 11 - 20l.

Als Winterauto kannst Du das Fahrzeug problemlos einsetzen, richtige Bereifung vorausgesetzt.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Unterhalts- Kosten bewegen sich im Rahmen. Allerdings würde ich das Fahrzeug im Winter nicht unbedingt fahren, sobalds rutschig wird (Schnee, Eis) macht das einfach keinen Spaß mehr.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...