Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spontane Ferrari Tagestour in Franken


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

leute, der frühling kommt und so eine kleine tagesausfahrt in franken wäre doch nicht schlecht :-))!

das genaue datum wird noch bekannt gegeben, hängt alles vom wetter ab und die strecke wird noch erkundet, wir haben ja noch etwas zeit :D

vorschläge für die route können gemacht werden wie z.b. fränkische schweiz oder durch den steigerwald oder .......... ??

deshalb habe ich jetzt schon diesen fred auf gemacht damit man sich auf die teilnehmerliste eintragen kann.

F355er GTB.................günni............. 355 gtb

liste bitte weiter führen.......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

F355er GTB.................günni............. 355 gtb

dragstar1106...............Andreas..........348 TS

el Lobo.......................Stefan............355 GTB

liste bitte weiter führen......

F355er GTB.................günni............. 355 gtb

dragstar1106...............Andreas..........348 TS

el Lobo.......................Stefan............355 GTB

aya............................Alex...............355 spider

... und weil es so schön ist, wiederhole ich mein Angebot (wie versprochen) jetzt an der "richtigen" Stelle:

Zitat aus dem ursprünglichen Fred:

Hallo alle zusammen,

ich freu mich wirklich riesig über das rege Interesse:-o. Da geht dann in ca. 12 Wochen ja wirklich was zusammen.:-))!

Als Gegend für die erste gemeinsame Ausfahrt würde ich die Fränkische Schweiz vorschlagen. Da haben wir alle es nicht so weit. Alles Weitere wird sich zeigen. Ich mach auch gerne einen Vorschlag für die Route. Den können wir ja dann gemeinsam weiter verfeinern.:D

Jetzt kann ich es kaum erwarten - aber es ist ja noch soooooo lange hin.:-(((°

Schönen Abend Jungs

Alex

Spontane Ferrari Tagestour in Franken

F355er GTB.................günni............. 355 gtb

dragstar1106...............Andreas..........348 TS

el Lobo.......................Stefan............355 GTB

aya............................Alex............... 355 spider

liste bitte weiter führen......

  • 2 Wochen später...

Spontane Ferrari Tagestour in Franken

F355er GTB.................günni............. 355 gtb

dragstar1106...............Andreas..........348 TS

el Lobo.......................Stefan............355 GTB

aya............................Alex............... 355 spider

dinogt4......................Harry..............355/430 Spider

liste bitte weiter führen......

Spontane Ferrari Tagestour in Franken

F355er GTB.................günni.............. .355 gtb

dragstar1106...............Andreas............348 TS

el Lobo.......................Stefan..............355 GTB

aya............................Alex................355 spider

dinogt4.......................Harry...............355/430 Spider

mvhans.......................Hans................F 430

mvhans............Kumpel Walter...............F 430 Scuderia

liste bitte weiter führen......

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355er GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Spontane Ferrari Tagestour in Franken

F355er GTB.................günni.............. .355 gtb

dragstar1106...............Andreas............348 TS

el Lobo.......................Stefan..............355 GTB

aya............................Alex............... .355 spider

dinogt4.......................Harry............... 355/430 Spider

mvhans.......................Hans................F 430

mvhans............Kumpel Walter...............F 430 Scuderia

Cavallino Rampante.......Thomas.............F 355 GTB

liste bitte weiter führen......

  • 3 Wochen später...

Spontane Ferrari Tagestour in Franken

F355er GTB.................günni.............. .355 gtb

dragstar1106...............Andreas............348 TS

el Lobo.......................Stefan..............355 GTB

aya............................Alex............... .355 spider

dinogt4.......................Harry............... 355/430 Spider

mvhans.......................Hans................F 430

mvhans............Kumpel Walter...............F 430 Scuderia

Cavallino Rampante.......Thomas.............F 355 GTB

Sumita........................Fred................F - 360 Spider F1 ( ab 1.April )

liste bitte weiter führen......

@ vaitlbetonstahl

fahre an Deggendorf vorbei, können gerne beide gemeinsam hochdüsen.

herzliche Grüße

Sumta

Spontane Ferrari Tagestour in Franken

F355er GTB.................Günni.............. .355 gtb

dragstar1106...............Andreas............348 TS

el Lobo.......................Stefan..............355 GTB

aya............................Alex............... .355 spider

dinogt4.......................Harry............... 355/430 Spider

mvhans.......................Hans................F 430

mvhans............Kumpel Walter...............F 430 Scuderia

Cavallino Rampante.......Thomas.............F 355 GTB

vaitlbetonstahl ............Franz................F 430 Spider

liste bitte weiter führen......

hallo franz....... jetzt ist es eingetragen ........... :-))!

Vielleicht werde ich wieder eine Tour in Niederbayern zusammenstellen und veranstalten.

Laßt mir noch etwas Zeit, haben ja noch 2 Monate Zeit dazu.

Die letzten durchgeführten Treffen mit anschließender Tour in Niederbayern haben jedenfalls alle genossen .

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

so...... bald ist es soweit ....... :-))! leider dürfen einige erst ab mai wieder fahren wegen den saisonkennzeichen :-o würde vorschlagen das wir eine schöne route durch die frängische schweiz fahren mit einen oder zwei zwischenstops......

es könnnen auch schon vorschläge gemacht werden wann wir und wo wir uns treffen, weil wir halt doch von verschiedenen richtungen kommen.

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir haben unseren heutigen Tagesausflug dazu genutzt, eine mögliche gemeinsame Tour teilweise abzufahren. Ich muss sagen, da waren wirklich viele schöne Abschnitte dabei. :lol:

Da die Fränkische Schweiz sehr beliebt ist und viele von uns schon häufiger dort unterwegs waren, schlagen wir eine Ausfahrt in den Steigerwald vor.

Dir Tour würde ungefähr 200km lang sein. Deswegen wäre eine gemeinsame Abfahrt in der Nähe von Nürnberg/Fürth (wir würden noch ein Restaurant als Treffpunkt vorschlagen) gegen 13 Uhr sinnvoll.

Erst gibt es ein Stück zum gemeinsamen „Einrollen“, danach geht es auf Nebenstraßen :-))! in den Steigerwald mit dem Ziel Castell inkl. Pausenmöglichkeit. Die Rückfahrt geht über sehr schöne und kurvige :D Routen wieder in Richtung Nürnberg. Bei Bedarf :cry: kann der Rückweg über eine ausgebaute Bundesstraße zeitlich verkürzt werden.

Als Abschluss haben wir ein italienisches Restaurant in Nürnberg mit einem eigenen Parkplatz (mit vorheriger Reservierung) im Auge. 8)

In den nächsten Tagen werden wir die Route noch etwas weiter verfeinern und wenn der Vorschlag auf Eure Zustimmung trifft, können wir dann auch gerne alles Weitere organisieren. Danach müssten wir nur noch auf ein WE im Mai mit dem entsprechenden Wetter warten und den Termin kurzfristig festlegen.

Frohe Oster an Alle.

AYA

PS: Freuen uns auf Euer Feedback

mönsch aya...... das hört sich ja gut an die route in den steigerwald ........... :-))!

also.... ich wäre dafür :wink: es wäre super wenn du was organisieren könntest :-))!

dann brauchen wir nur noch den mai und ein schönes wetter.

Nachtrag:

Es sind circa 180km und die reine Fahrtzeit liegt ein bisschen über 3 Stunden (laut Google-Maps, bei der Fahrtzeit habe ich schon was abgezogen 8)). Ich hoffe, dass das nicht zuviel ist:wink:. Besonders auch für die Teilnehmer, die schon ein Anreise hinter sich haben.

aya... wäre es vielleicht besser wenn wir eine lange und eine kurze strecke suchen.

wenn die ausfahrt ist könnten wir vor ort entscheiden welche wir nehmen.

F355er GTB... ich habe noch eine kürzere Tour in die Fränkische. Auch die Steigerwald Tour kann man natürlich abkürzen. Je mehr Bundesstraße, desto schneller. Lass uns doch mal die Reaktion der anderen User abwarten. Dann können wir immer noch die Dauer festlegen.

Hallo zusammen,

wir haben heute noch einmal die Tour verfeinert und sind diese bei dem tollen Wetter heute schon mal abgefahren. Ich kann nur sagen: Echt schön und erlebenswert. :D

Die Anfahrt nach Castell dauerte bei langsamer Überlandfahrt ca. 1 Stunde und 15 Minuten mit schön ausgesuchten Nebenstraßen :-))! Landschaftlich sehr reizvoll und eine kurvige Strecke!

Dann ein perfekter Aufenthalt mit einem schönen Mittagessen und Parkplätzen vor dem Haus.

Nach leckerem Essen und Espresso also wieder los und aufgemacht Richtung Nürnberg.

Was soll ich sagen, die Strecke ebenfalls super und die Dauer etwas über 1 Stunde und 30 Minuten. Könnte aber bei Bedarf um 20 Minuten verkürzt werden, wenn man die ausgebaute Bundesstraße Richtung Nürnberg nimmt und nicht die Nebenstraßen nutzt.

So - jetzt würde ich mich über Euer Feedback freuen.

Als Termine geht es bei uns außer am 14.5. und 15.5. sowie 28. und 29.5. Das erste Juni-WE geht auch leider nicht, da unser Zielgasthof in dieser Woche eine Veranstaltung hat.

Ich würde vorschlagen den Termin 3-4 Tage vorher festzulegen, sofern die Wetterprognose passend ist.

Frohe Ostern noch

AYA

Schade, hatte gehofft, daß 1 Woche vor, od. direkt über Ostern was zusammengegangen wäre, da ich über Ostern für 3 Tage in Bamberg war.

In den kommenden 4 Wochenenden wird es voraussichtlich bei mir nicht möglich sein zu kommen, 2 verkaufsoffene Sonntage, sowie Maifest erlauben es mir nicht beide Geschäfte zu schließen.

Evt. im Juni an 1 WE kann ich dabei sen.

herzliche Grüße

Sumita

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...