Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sonderausstellung Werksumbauten


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tobi, wie und wo hast Du das Tiefgaragenfoto gemacht?

Ist einfach das 2. UG im Museum. Dort stehen meistens ein paar nette Wägelchen. Unter den Planen z.B. 993 GT2 in rivierablau, SC-RS in weiß, ein G-Modell in orange und auch noch ein 2,7 RS etc...

Das Museum sollte bestimmte Autos durch interssantere Autos austauschen. Die Autos der Sonderaustellung waren sehr schön und vor allem interessant. Habe im Porsche Bildband ein paar Fotos reingesetzt.

Für eine Sonderausstellung wenige Autos. Und was ich schade finde ist das generell nur gute "alte Autos" im Museum stehen. 964 RS oder turbo etc. oder auch 993 das fehlt alles. Aber dafür steht viel Schrott rum. Komische Auswahl auch wenn die Mehrheit gut ist.

Mir hat die Ausstellung recht gut gefallen, auch wenn es das heiss ersehnte Buch am Ende noch garnicht gab. Das hat mich enttäuscht.

Hier noch der Link zu meinen Bildern:

http://schnuse.smugmug.com/Cars/Car-Museums/25-years-Porsche-exclusive

Das obligatorische Full-HD Video folgt noch.

Übrigens war das hier mein Favorit:

dsc_2702-L.jpg

P.S. Der 993 speedster ist extra für Marc aus mehreren Ecken aufgenommen. Schade dass das eine Tipse ist.

  • Gefällt mir 2

Was muss man denn bitte anstellen um solche Bilder bei den Lichtverhältnissen zu bekommen.

Meine kommen da nicht ran. Hab zwar auch eine DSLR, aber bei "schlechten Lichtverhältnissen" komm ich damit nicht klar. Bisher weiß ich nur, dass mein Iso Wert zu hoch war...

Gruß

Tobi

PS: Ohne Blitz gemacht, oder doch? :???:

Heute scheinen ja doch paar mehr Leute von Carpassion vor Ort gewesen zu sein?!

Auch ich war da, habe ebenfalls im Museumshop nach dem Buch gefragt, vorraussichtlich erscheint es in 1 bis 1,5 Monaten. :(

Hab auch viele Detailbilder vom 993 Speedster gemacht, wenn noch Bedarf besteht meld dich bei mir Marc.

Was muss man denn bitte anstellen um solche Bilder bei den Lichtverhältnissen zu bekommen.

PS: Ohne Blitz gemacht, oder doch? :???:

Die Bilder sind natürlich ohne Blitz, aber auch ohne Stativ. Ich hab das mit einem Nikon Objektiv 24-70 mit konstanter Lichtstärke 2,8 gemacht. ISO war konstant auf 400.

Schlechte Nachricht, das Buch gibt es noch gar nicht.

Hugo, Deine Plakette habe ich gekauft und schicke sie Dir zu.

Vielen Dank, Stefan!

Dafür kann ich Anfang Mai, wenn ich nach Süddeutschland muß und in Stuttgart vorbei fahre, versuchen, eine angemessene Anzahl Bücher zu besorgen, ich werde das dann rechtzeitig noch posten und eine Bestellliste anlegen...

Jedenfalls wäre ich gerne dabei gewesen !

Beste Grüße, Hugo.

P.S. Der 993 speedster ist extra für Marc aus mehreren Ecken aufgenommen. Schade dass das eine Tipse ist.

Klasse, danke! Wobei ich gerne noch viel mehr Bilder nehmen würde (Jan, hiermit melde ich mich :) ). Interessant wären die Innenecken der Windschutzscheibe und ein Blick unter die Verdeckabdeckung. :-))!

Ja, leider eine Tipse, Ferry Porsche wollte es so. Bei dem Auto aber auch irgendwie egal, als eines von nur 2 Originalen dürfte es das wertvollste Auto in dieser Runde sein.

Ja, leider eine Tipse, Ferry Porsche wollte es so. Bei dem Auto aber auch irgendwie egal, als eines von nur 2 Originalen dürfte es das wertvollste Auto in dieser Runde sein.

Das Fahrzeug gehört Butzi, also Ferdinand Alexander Porsche. Den bekam er 1995 zu seinem 60. Geburtstag.

Es existieren noch zwei weitere. Der silberne Seinfeld Speedster und einer soll in Belgien sein. Während der Seinfeld-Wagen von einen Targa (andere Quellen sprechen von einem Cabrio) vom Werk 1998 umgebaut wurde, soll der Belgier ursprünglich ein 964 Speedster sein ... Umbauzeitpunkt, genauso wie die Farbe scheinen mir spekulativ.

Man spricht auch meist von zweieinhalb Werks-993 Speedster. Der Belgier ist ja streng genommen ein 964 im 993-Look.

Der Seinfeld-Wagen hat Turbolook und manuelles Schaltgetriebe. Wermutstropfen: es ist ein US-Modell - also am Heck hat er die hässlichen Mini-Bumpers.

Der grüne 993 turbo ist ja wirklich traumhaft schön, gehört der einem Mitglied der Familie?

Und der 993 Speedster ist phantastisch, allerdings finde ich das Wurzelholz am Armaturenbrett gräßlich, das paßt in einen Porsche - noch dazu in einen Speedster - ungfähr so gut wie Carbonverkleidungen in einen Daimler Double Six...

Danke für die schönen Bilder, beste Grüße, Hugo.

Man spricht auch meist von zweieinhalb Werks-993 Speedster. Der Belgier ist ja streng genommen ein 964 im 993-Look.

Der Seinfeld-Wagen hat Turbolook und manuelles Schaltgetriebe. Wermutstropfen: es ist ein US-Modell - also am Heck hat er die hässlichen Mini-Bumpers.

Das wär mir in dem Fall auch egal, Tobi...:D

Der grüne 993 turbo ist ja wirklich traumhaft schön, gehört der einem Mitglied der Familie?

Und der 993 Speedster ist phantastisch, allerdings finde ich das Wurzelholz am Armaturenbrett gräßlich, das paßt in einen Porsche - noch dazu in einen Speedster - ungfähr so gut wie Carbonverkleidungen in einen Daimler Double Six...

Danke für die schönen Bilder, beste Grüße, Hugo.

Das Grün sieht in Wirklichkeit sehr gut aus. Allerdings ist der Lack schon arg verkratzt und hat schlimme Waschstraßenschlieren. Die Innenausstattung ist im Prinzip wie beim 993 Speedster. Braunes Leder mit Holz......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...