Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Days of Thunder Audi R8 V10


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Wir sollten eine Spendenaktion starten um dem Alex eine vernünftige Videokamera zu kaufen!

Eine Frage habe ich an dich: Wie pendelt sich im Moment der Verbrauch so bei dir ein?

Im Schnitt und natürlich wenn du den Ofen so richtig aufreißt!

Weiterhin viel Spaß mit dem Auto und danke für deine Eindrücke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kamera nehme ich dankend an und wenn schon dann eine HD Kamera :D

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, bzw. muss mal den Bordcomputer fragen. Aber aktuell ziemlich hoch, schätze 30 Liter. Wird sich aber wenn ich normal fahre und nicht mehr nur am hoch und runter schalten bin auch bei 14 Liter einpendeln X-)

herzlichen glueckwunsch zum neuen Spielzeug mit dem super-"feinen" Sound :-))!

Sehr feines dezentes Spielzeug ! Hat der Benz den Geist aufgegeben ? Oder warum hast du den so schnell verkauft ?

Aber im schnitt 14l/100km glaubst du selber nicht oder:

Die V10 saufen leider wie die grossen: mein M5 hat im schnitt 17l/100km gebraucht bei anstaendiger Fahrweise und viel .nl AB. Wenn ich es habe fliegen lassen, waren es auch mal bis zu 30l/100. Bei dem mini Tank eine Katastrophe :-(((°

Zur Feinfuehligkeit vom R-Tronic , du bist verwoehnt von der komfortablen Mercedes Automatik X-) Das SMG (auch ein sequentielles manuelles Getriebe) im M5 im schnellsten Modus unter Last, hat die Gaenge auch nur rein gepruegelt. Ich dachte ich jedes Mal dass mit gleich die Hinterachse fehlt, aber es hat fuer 60.000 km gereicht in 1,5 Jahren :wink:

Ich fand die R tronic im V8 Coupe und im V10 Spyder gerade im Sportmodus viel angenehmer zu fahren. Irgendwie passender im normalen Straßenverkehr von den Schaltpunkten.

Die Fahrzeuge wurden aber auch von vielen Fahrern bewegt, was natuerlich dazu fuehrt, dass die Automatik sich nie an einen Fahrstil anpassen kann. Evtl. lag es auch daran.

Es bleibt einfach ein super Auto, Glückwunsch Alex. Mit dem Kunstwerk von Capristo gleich noch eine Nummer schaerfer. :-))!

Grüße aus der Wüste

Bei zuegiger Fahrweise braucht der Wagen unter 15 Liter. Wenn du in den bergen Gas gibst kommst du auf 21 nicht mehr. Selbst mein superleggera lag nicht viel drueber. Du kannst den Verbrauch nicht pauschalisieren nur weil es v10 ist :rolleyes:

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
04.03 ? Mhm ja Ok 04.03 ist Donnerstag genau, passt also !:-))!

Lieber Alex - Du bist schlicht und eifach überarbeitet oder noch ganz wirr von Deinem Schmuckstück!

der 04.03.2011 ist ein Freitag ,-)

Lieber Alex - Du bist schlicht und eifach überarbeitet oder noch ganz wirr von Deinem Schmuckstück!

der 04.03.2011 ist ein Freitag ,-)

@Alex, reiss mal den alten 2010er kalender von der wand. Wir haben 2011 O:-)

04.03.2011 ist einen Freitag :D

Das is wegen der Diät - da leidet schon mal das Sehvermögen. :D

:-o:-o:-o:-o Ihr habt ja recht. O:-)O:-)

Ich bin fertig mit der Welt :-o

War nur durcheinander weil der Tony gesagt hat 03 aber wahrscheinlich habe ich das auch falsch verstanden :-o

Bald brauche ich Hilfe O:-)

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Vor 2 Wochen bin ich im Rahmen des diesjährigen CND ein Stück bei Alex mitgefahren. Danke dafür an dieser Stelle, ich werde meine erste Mitfahrt bei über 300km/h bestimmt niemals vergessen! Um selbst in den Erinnerungen zu schwelgen, habe ich diesen kleinen Bericht geschrieben, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

7:40 Uhr, ein röhren weckt mich aus dem Land der Träume. Es kommt näher und meine verschlafenen Sinne erkennen ein V10. Klack, nächster Gang und nochmals lauter röhrt er am offenen Fenster vorbei. Ja, das ist er, das Auto was man schon lange von Bildern aus CP kennt. Auf dem Weg zum Frühstück fällt er mir direkt ins Auge, silber, unscheinbar und doch verraten die großen Bremsscheiben, da muss ordentlich was vorwärts gehen. :-o

Die nächsten 2 Tage bekam man immer wieder diesen tollen V10 Klang in die Ohren gepresst.

Gepresst? Ja, man kann es kaum beschreiben, aber laut ist untertrieben. Zwischen den ganzen Ferraris, Lamborghinis und Maseratis fiel der Audi selten durch seine Optik auf, kompensierte dies aber äußerst gerne durch seinen wirklichen schönen Klang.

Dann traf ich auf den ersten infizierten. TobiBMWFan, lies es sicht nicht nehmen die ersten 2 Tage dieses gelungenen Wochenendes den Beifahrerplatz zu besetzen. In den Pausen brachte er nur Wortfetzen a la „der HAMMER“ oder „SAU geil“ heraus. Und ich dachte quatsch, schau dir doch mal die ganzen tollen Exoten an, da kann dieser zu schnell gewordene Vertreter-Audi doch gar nicht mithalten. O:-)

Am vorletzten Tag des CND ergab es sich, dass ich den morgigen Tag ca. 280km bei Alex mitfahren dürfe. Die Vorfreude stieg, und in mir entbrannte der Gedanke an Stau verseuchte Autobahnen und komische Gefährte mit gelben Kennzeichen.

„Bisch dan um achd da, da foar ma los“

Moment, so früh? Juhuu, da könnte die Autobahn noch frei sein.

Bei der Abfahrt auf der Alm, konnte der R8 wiedermals als Wecker punkten, leise starten kann man mit dem Wagen total vergessen. X-)

Doch kurz dannach war ich echt beeindruckt, die neuen Schalensitze sitzen wie angegossen, die Automatik legt geschmeidig den nächsten Gang ein und wir Cruisen mit geschlossenen Klappen durch die morgendliche Landschaft.

Doch wo sind die ganzen Emotionen geblieben, von denen immer alle reden?

Braucht man die überhaupt in jeder Situation? Also in diesem moment brauchte ich sie ganz ehrlich überhaupt nicht. Ich fühlte mich einfach wohl im Auto.

Langsam kommt der Motor auf Betriebstemeratur, die Drehzahl steigt und steigt..

Ich werde in den Sitz gedrückt und der Auspuff singt die schönsten Lieder.

Und da ist es plötzlich, das Grinsen, welches auch gerade beim schreiben dieses Textes wieder da ist.

Die Autobahn kommt näher und zu meiner Freude stellt sich heraus, dass die Befürchtungen von gestern umsonst waren. Autobahnauffahrt, 2. Gang, Capristo auf und :vollgas: .. :sensation was braucht man mehr denke ich mir und genieße diesen Moment stillschweigend.

Zum ersten Mal lässt es der Verkehr zu schneller zu fahren und Alex beschleunigt im 6 Gang sauber bis 305 nach Tacho. Wahnsinn, mehr muss man nicht sagen.

Beim nächsten Mal wird der 5. bis 290km/h voll ausgedreht und ich staune nicht schlecht wie schnell wir wieder mit über 300 durchs Land fliegen. Diesmal schaffen wir die 320 nach Tacho. Die Konzentration bei diesem Tempo lässt es zwar nicht zu dies einfach zu genießen, aber es ist ein Erlebnis was man mal gemacht haben sollte und ich hoffentlich noch ein paar mal in meinem Leben erleben darf. Beeindruckender fand ich allerdings die Souveränität und die Straßenlage bei dieser Geschwindigkeit, mit 290 km/h durch Kurven ohne Probleme. Da ist im Gegensatz dazu jede schnellere fahrt in kleinen Fiestas ein richtiges Abenteuer.

Leider vergingen die 2,5 std. wie im Fluge, sodass wir schnell unsere Abfahrt erreichten. Zum Glück gab es dort noch ein Tunnel in dem Alex meiner Mitfahrt ein gebührendes Ende bescherte. :danke:

Dann noch mal recht herzlichen Dank für die Mitfahrt, man sieht sich bestimmt malwieder, dann darfst auch eine Runde bei mir mitfahren. :wink:

  • Gefällt mir 3

Hallo Philipp,

freue mich das es Dir gefallen hat. :-))!

Und wie Du sagst, hatten wir wirklich glück mit dem Verkehr.

Na ja Gottseidank hat der Alper bemerkt das mein Navi falsch eingestellt war, sonst wären wir heute noch unterwegs O:-):-))!

Gruß

Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...