Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Days of Thunder Audi R8 V10


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Sorry, hab mich verguckt. Dachte, du hättest du eine günstige Quelle :wink:

Ich verstehe es zwar nicht wie du Dich bei was auch immer verschaut haben willst, und vor allem hatte ich noch nie was anderes als in DEUTSCHLAND ausgelieferte Autos, aber seis drum, so hast schon 2 Beiträge mehr auf Deinem Konto :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was wurde bei Capristo alles geändert? Der Krümmer ist nicht lieferbar, oder?

Ich drück dir die Daumen für die 590 PS Messung!

Steht drüben im anderen Fred drin. Es ist die Auspuffanlage, Krümmer hat er noch keine Hergestellt !

Du muss dein Thread aber noch viel Müll von mir aushalten, bis ich in deine Posting-Regionen vorstoße :wink:

Kats sind also auch original oder sind die irgendwie integriert? Wurde an der Software etwas gemacht?

So ein Paar Eindrücke von heutigen Tag.

Ich hätte nicht gedacht das der V10 auch oben rum so schnell beschleunigt. Musste bei 280 allerdings vom Gas, da wie geschrieben Winterreifen montiert sind und das Limit schon um 30 überschritten war. Aber immer wieder eine Freunde von 200 aufwärts zu beschleunigen.

Um allerdings richtig Leistung zu haben muss man den V10 immer im oberen Drehzahlbereich bewegen, also mittlerweile bin ich der Meinung alles unter 6000 U/Min geht gar nicht.(Habe ich aber glaube ich schon geschrieben) Zwar zieht er auch im 6ten bei 100 km/h schön hoch, die Kraftentfaltung kommt wie an der Schnur gezogen, aber richtig los geht es erst oben rum.

Was mich viel mehr beeindruckt bzw. jedes mal auf neue beeindruckt ist wie der Wagen ums Eck geht, wirklich sehr gut, freue mich schon drauf wenn die Semi montiert sind, der Wagen tiefer ist und die neue Frontschürtze dran ist. Soll ja mehr Abtrieb generieren, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ich das merke.

Da der Luftwiderstand des Audi nicht das gelbe vom Ei ist, könnte Ihn das nochmal einbremsen, aber wie immer auch im Bereich des "nichtspürbaren"

Wie geschrieben bzw. auch bekannt ist es genau das selbe Getriebe wie das, des LP 560 - 4, aber es ist ein bisschen länger übersetzt, bin gespannt, kann also gut sein das der Lambo auf der Geraden besser beschleunigt. Wenn mein Motor gleich auf die Auspuffanlage mit dem Unterdrucksteuergerät reagiert wie der von VG1 und wirklich gut im Futter steht, könnte der Audi evtl. mithalten. Was ich allerdings wenn ich ehrlich bin nicht ganz glaube.(länger übersetzt - Luftwiderstand) Dafür hat der Lambo auf kurvigem Geläuf zu 100% da nachsehen, dessen hingegen bin ich mir sicher.

So das war`s von den heutigen Eindrücken

Grüße an alle

Die Videos sind vom lauter schreiben unter gegangen, füge Sie hier nochmal zum Bericht ein!

Leider nicht ausgedreht, Drehzahl ca. 6500 U/min.

Geschalten im Modus "normal".

Auf "Sport" geht es schneller, muss ich aber nicht immer haben. :o

GToWhEJGX2Q

Und hier schaltet das scheiß Iphone immer das Mikro ab, bzw. es dröhnt nur noch :confused:

Kj_ZKWO_-K8

  • Gefällt mir 1

Wie geschrieben bzw. auch bekannt ist es genau das selbe Getriebe wie das, des LP 560 - 4, aber es ist ein bisschen länger übersetzt, bin gespannt, kann also gut sein das der Lambo auf der Geraden besser beschleunigt. Wenn mein Motor gleich auf die Auspuffanlage mit dem Unterdrucksteuergerät reagiert wie der von VG1 und wirklich gut im Futter steht, könnte der Audi evtl. mithalten.

Interessant. Wusste ich gar nicht. Aber das erklärt unter anderem, warum der LP 560 bis 200 rund 2s schneller ist als der Audi. Hast du nie den Galli in Betracht gezogen Alex?

Interessant. Wusste ich gar nicht. Aber das erklärt unter anderem, warum der LP 560 bis 200 rund 2s schneller ist als der Audi. Hast du nie den Galli in Betracht gezogen Alex?

Ja der Galli ist immer in den 11er Zeiten teilweise sogar niedrige 11er, der Audi immer 12 sogar oft 12 hoch!

Der Galli ist nicht schlecht, mir gefällt er rein Optisch selbst sogar besser wie der R8. Aber den Wagen kann man eben nicht täglich fahren oder vor`s Büro stellen. Egal wo man hinfahrt, hat man sofort Menschen um einen rum.

Zudem hat er angefangen vom Bordcomputer bis zum Navi alles eine Generation älter verbaut wie der R8 V10.

Das gefällt mir gar nicht, und dann das Fahrwerk etc pp. da ist meiner Meinung nach der LP560 -4 einfach das ältere bzw. nicht so ausgefeilte Auto.

Wobei ich heute mit dem Alper eine Runde gefahren bin und der meinte das der LP560 im Cora Modus einen Ticken schneller schaltet, ich kann das nicht mehr genau sagen. Auch sei es normal das es bei der E-gear so Schläge tut. :-o:-o:-o

Ja was wilsch do no saga, wenns so sei muas denn isch s äbä so :-(((°:D

Der Galli ist nicht schlecht, mir gefällt er rein Optisch selbst sogar besser wie der R8. Aber den Wagen kann man eben nicht täglich fahren oder vor`s Büro stellen. Egal wo man hinfahrt, hat man sofort Menschen um einen rum.

Zudem hat er angefangen vom Bordcomputer bis zum Navi alles eine Generation älter verbaut wie der R8 V10.

Das gefällt mir gar nicht, und dann das Fahrwerk etc pp. da ist meiner Meinung nach der LP560 -4 einfach das ältere bzw. nicht so ausgefeilte Auto.

Alltagsverträglicher ist der R8 sicher. Aber irgendwie ist es schon tragisch, dass das teurere Auto aus dem selben Konzern die ältere Technik verbaut hat. Von daher ist der Entscheid pro R8 gut nachvollziehbar.

Ja finde ich auch. Wobei die gebrauchten LPs teilweise billiger sind wie die Audis. Auf die LP s gibt es Preisnachlässe ohne Ende. Und wenn man mal bei einem Audi einen Grundpreis von 151000 € hat dann sollte der schon mit dem besten ausgestattet sein was der Konzern zu bieten hat.

Konfigurier mal einen Und nimm ein bisschen Ausstattung da fällst vom glauben ab. Aber so ist das heute eben. Gut Konfiguriert liegen natürlich trotzdem 20 - 30 t€ zwischen Lambo und Audi, und wie Du sagst mehr Geld für Technik von Gestern .

Und wenn man mal bei einem Audi einen Grundpreis von 151000 € hat dann sollte der schon mit dem besten ausgestattet sein was der Konzern zu bieten hat.

Konfigurier mal einen Und nimm ein bisschen Ausstattung da fällst vom glauben ab.

Ja da kommt man locker auf über 160T Euro. Der Wertverlust dünkt mich bei beiden Happig. 2009er Modelle bekommt man bei uns für rund 100T CHF weniger. Das ist nicht ohne.

Was ich noch interessant finde beim Audi, dass du die Garantie um 3 Jahre verlängern kannst.

Ja da kommt man locker auf über 160T Euro. Der Wertverlust dünkt mich bei beiden Happig. 2009er Modelle bekommt man bei uns für rund 100T CHF weniger. Das ist nicht ohne.

Was ich noch interessant finde beim Audi, dass du die Garantie um 3 Jahre verlängern kannst.

Locker auf über 160 T€ :???::???: Dann hast Du genau 1 extra bestellt und das ist die Keramik Bremse:D

Ja das mit der Verlängerung ist genial. Wobei ich jetzt noch 1,5 Jahre habe, das sollte vorerst genügen :D Aber zum Wiederverkaufen ist es natürlich perfekt wenn man sagen kann --> Er hat noch lange Garantie.

Genau die hab ich weggelassen. :wink:

Das wichtigste an dem ganzen Wagen.

Ohne die würde ich Ihn nicht fahren !

Bei Porsche würde ich sie weg lassen, bei Lambo und Audi ein muss, bei Ferrari Serie !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...