Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 3,0 SI mit Dodo Supernatural zum verdienten Glanz


derglänzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des wahren Glanzes,

hier in der tristen Jahreszeit ein Bericht, der sen Sommer herbeisehnen läßt.

Es handelt sich um einen:

BMW Z4 3,0 SI

eines der letzten Modell dieser Baureihe was gebaut wurde

Fahrleistung: ca. 12.000 Km

Farbe: irgendein Blaumetallic

Zustand: relativ gepflegt, bis auf einen starken Grauschleier, verschiedenen Verätzungen von Vogelschiss, und diverse Waschanlagenswirls

hierein paar Bilder von Ausgangszustand

z41.jpg

z42.jpg

Grauschleier ist hier gut zu erkennen

z43.jpg

Auspuff vorher

z44.jpg

und hier nachher

z430.jpg

weiter mit Zustand vorher

z45.jpg

Verätzungen

z46.jpg

und hier mal die Defekte bei Beleuchtung

z47.jpg

z48.jpg

z49.jpg

z410.jpg

und hier nun nach einer Runde mit der Rotationsmaschine Makita 9227CB, oranges Chemical Guys Hex Logic Pad, Politur Menzerna PO106FA, mit ca. 1800 U/min

hier ein paar 50/50

z411.jpg

z412.jpg

z413.jpg

und hier der Lack nach der erfolgreichen Politur, so muß es aussehen, ohne Grauschleier und Kratzer

z414.jpg

z415.jpg

z416.jpg

und nun nochmal zur Sicherheit raus in die pralle Sonne, da sieht man dann jeden noch so kleinen Fehler.... aber ALLES paletti:D

z417.jpg

weiter geht es im nächsten Post

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

und weiter geht´s mit Sonnenbilder

z418.jpg

z419.jpg

z420.jpg

ups die Fenster gehören noch geputzt

z421.jpg

näher ran

z422.jpg

z423.jpg

und noch das gute Wachs Dodo Juice Supernatural mit einem Applicator Pad aufgetragen und mit einem Zaino Microfasertuch auf Hochglanz gebracht

z424.jpg

hui glänzt ja richtig GUT!!!:D

z425.jpg

z426.jpg

z427.jpg

z428.jpg

z429.jpg

weiter geht´s im nächsten Post

Auto komplett

z431.jpg

die riesen Motorhaube

z432.jpg

z433.jpg

z434.jpg

z435.jpg

z436.jpg

hier sieht man schön wie unterschiedlich die Farbe leuchtet

z437.jpg

der Innenraum, mit Vinylex gepflegt und das Leder mit Colourlock

z438.jpg

z439.jpg

z443.jpg

z440.jpg

z441.jpg

gedauert hat das Ganze ca. 2 Tage.

Danke fürs lesen und schöne Feiertage noch im Schnee

Kritik und Fragen immer raus damit

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Hey Heli,

schönes Ding.

:-))!:-))!:-))!:-))!

Das ist aber schon ein paar Wochen her. Oder?

Sieht so warm aus ganz ohne Schnee und Frost.

Ich hatte mal ein M-QP in schwarz zu hübschen und fand den Lack eigentlich recht angenehm zu arbeiten.

Glänzende Grüße

Michl :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo derglänzer,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...