Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiederaufbau March M1 1980 Le Mans


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alles klar, habe gefragt weil ich gestern beim Frühstück im Hotel noch mit jemandem gesprochen hab der mit einem roten 308er beim Ventilspiel war ?

 

ja das war echt witzig und sollte hier natürlich auch erwähnt werden. Da musste erst jemand aus dem Carpassion Forum kommen und mir zeigen wo ich mein Schaltgestänge nicht richtig angeschraubt hab als wir zur Fehlersuche schon den Deckel vom Getriebe offen hatten...

  • Gefällt mir 4
  • 6 Monate später...

es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten hier.

Die Planung für 2019 steht, es stehen sieben Veranstaltungen im Kalender, siehe Anhang  :)


Beim "Ventilspiel" letztes Jahr lief es ziemlich gemischt... insgesamt gab es vier Läufe, erst beim vierten konnte ich komplett durch fahren, da lief dann alles prima.

Beim ersten Lauf am Vormittag hab ich es tatsächlich geschafft gleich in der ersten Kurve in der Leitplanke zu landen. Bin danach noch ein paar Runden gefahren, hab dann aber eine Rotphase genutzt und bin in die Box um mir den Schaden anzusehen. Frontverkleidung, Scheinwerfer und Heck waren beschädigt, daraufhin gabs einige Bohrungen mit dem Akkuschrauber, Kabelbinder und ordentlich Ducttape um den Wagen wieder fahrtüchtig zu machen und die Scheinwerfer vorn wurden einfach ausgebaut.

Beim zweiten Lauf bin ich zwar schon deutlich mehr gefahren, aber ich habe Probleme beim schalten bekommen. Die wurden dummrweise immer schlimmer, 2. und 4. Gang ließen sich nicht richtig einlegen. Dann in der Box mit aufgebocktem Wagen alles durchprobiert und keinen Fehler gefunden, nachdem alles in der Box perfekt funktioniert hat hab ich schon an mir selbst gezweifelt und gedacht ich komme durch die neue Übersetzung irgendwie nicht mehr klar. Beim 3. Lauf nochmal kurz raus und schnell festgestellt dass es nicht an mir lag, da war definitiv was nicht in Ordnung. Letztendlich hab ich einen Fehler gemacht beim Einbau des Schaltgestänges nachdem ich die Übersetzung geändert hatte. Die Verbindung am Getriebe konnte sich lösen und so ist beim schieben der Schaltstange nach vorne das Schaltgestänge von der Welle am Getriebe gerutscht. Beim vierten Lauf lief der Wagen dann richtig gut und zuverlässig.

Ich hab leider nicht wirklich Bilder, zumindest keine eigenen. Ein Onboard Video hab ich gemacht, hier eine einzelne Runde aus dem 4. Lauf:

 

 

oder wenn jemand viel Zeit und Lust hat hier der komplette 4. Lauf:

 


für dieses Jahr wird nochmal die Getriebeübersetzung geändert, letztes Jahr hab ich nur den 2. Gang getauscht, jetzt kommen auch noch 1. 3. und 4. Gang neu.

Saison_2019.jpg

  • Gefällt mir 15
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...