Jump to content
double-p

Wiederaufbau March M1 1980 Le Mans

Empfohlene Beiträge

Forex VIP CO   
Forex

Ich verfolge dieses Projekt um die "paar Karosserieteile" nun schon seit dem Anfang und mir gehen die Superlative aus, die hier nötig wären, um dieses Projekt auch nur ansatzweise zu würdigen! Es handelt sich hier um meinen absoluten Lieblingsthread und ich betrachte die Testfahrt ein wenig mit gemischten Gefühlen:

Einerseits möchte auch ich endlich das Endresultat in seiner ganzen Vollkommenheit visuell und akustisch geniessen können, andererseits kommt dieser Thread in seinem riesigen Umfang und der Detailverliebtheit wohl langsam zu einem Ende..

Das einzige, was mich hier noch etwas hoffen lässt:

"Da sind doch noch ein paar...." und in diesem Sinne freue ich mich auf den weiteren Weg, dieses Projektes.. :hug::-))!

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
double-p   
double-p

So etwas ist nie "fertig" ;-).

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e34marc   
e34marc

Das sehe ich genauso :)

Mein jüngster Bruder hat gestern noch ein Video zusammen geschnitten, Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Da ist auch deutlich mehr drauf zu sehen als auf den zwei anderen.

• Gefällt mir 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
double-p   
double-p

Ich kann es kaum erwarten, dass wir uns mal treffen.

Vor gut 6 Jahren hab ich mal gespiegelt "das wird nichts - Bekloppt ist er" oder so.

Der Koffer ist so genial geworden .. wer "spendiert" jetzt nen M88? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forex VIP CO   
Forex

Ich hoffe, es hat alles reibungslos funktioniert und Du hattest viel Spass!! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Geil, geil, geil :-))!:sensationell:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michi0536 CO   
michi0536

Meinen Respekt und meine Anerkennung können keine Worte auch nur im Ansatz zum Ausdruck bringen. Ich hoffe sehr, Du hattest bei der ersten Fahrt Tränen in den Augen.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst
Geschrieben (bearbeitet)

Mega geil!!! mehr kann man dazu nicht sagen!

Aus Interesse, welche Flügelhalter hast du jetzt verwendet?

bearbeitet von tollewurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
double-p   
double-p

Ich weise an der Stelle nochmal auf Posting #1 hin. "Macht der nie"

Marc: der HAMMER.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360

Mein Respekt und Gratulation!:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hessenspotter   
Hessenspotter

Die Tränen der Ergriffenheit fließen waagerecht ab.

Gratulation zu diesem gigantischen Werk. Am Ende steht immer die Frage, würdest du es noch einmal machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Beeindruckendes Projekt, praktisch nur mit ein paar body panels gestartet.

Sehr individuell, nach so langer Zeit jetzt endlich belohnt mit den ersten Runden auf dem Ring. :-))!

Verrücke Hartnäckigkeit. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fabienne CO   
Fabienne

Meinen vollsten Respekt  :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schneidmeister CO   
schneidmeister

Carpassion! icon_gott.gif

Respekt und Gratulation!:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• ITManager
      Dieser Thread ist dazu gedacht das jeder mal seinen BMW posten kann/darf/soll/muss.

Wäre doch interessant hier nachschauen zu können wie das Auto eines bestimmten Users eigentlich aussieht. (sind ja längst nicht alle in der Gallerie)
    • S.Schnuse
      Da es ja gegen meine Prinzipien verstößt jeden Quark in einer Werkstatt machen zu lassen, hab ich mich entschlossen die Kupplung an meinem Auto selbst zu wechseln. Eins vorweg, ich hab sowas noch nie an einem PKW gemacht, nur mal als 16 Jähriger bei nem Ferienjob an einem Multicar - von daher wusste ich nicht worauf ich mich da einlasse.

Hier sieht man meine Hebebühne, eine Konstruktion aus 100% biologisch abbaubaren Rohstoffen.

Eigentlich hatt ich ja Bock den Guten mal im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer zu jagen, um zu sehen was dann der Tacho anzeigt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn meine Biohebebühne dabei umgekippt wäre

Das ist mein Getriebe, der Ausbau sollte ein Klacks werden. Schliesslich hab ich vom guten H.R. Etzold sein Buch "3er BMW - Jetzt mach ichs mir selbst" stundenlag studiert. Wie sich später herausstellte lebt der Mann in einer Welt, in der BMWs nur die Hälfte der sonst vorhandenen Schraubverbindungen haben. Zumindest ist das bei den BMWs in seinem Buch so.

Erstmal mussten die Kats und der Endschaller raus. Optimale Bedingungen dank meiner Biobühne, ich war noch nicht mal am Getriebe da sah ich schon aus wie ein Schwein.

So, nun sieht man die Kardannwelle in ihrer ganzen Pracht. Leider - denn wie sich gleich herausstellt ist ja noch was kaputt.

Ahnt ihr es?

Richtig! So eine massakrierte Hardyscheibe hab ich selten gesehen. Mein Vater hat mich gleich mal belehrt und meinte meine Blitzstarts wären daran schuld. --> Ich bin der Meinung das muss so ein Teil abkönnen.

Hier nochmal, ich komm garnicht drüber hinweg. Und so ein sensibler Gummiklumpen kostet dann auch noch soviel wie eine Tankfüllung.

Naja, halb so wild - eigentlich hat ja jeder glücklicherweise heutzutage noch eine Ersatzkardanwelle daheim rumzuliegen. Da muss doch auch so ein Luxusteil dran sein.... ?

.... aber leider auch nicht mehr das neueste. Ein kleiner Riss ist drin und ich hab kein Bock das Gedöns nochmal abzubauen.

Das war die alte Hardyscheibe von meinem 316i, gerade erst 160.000km jung. Wo nichts dreht kann nichts kaputt gehen - trotzdem kommt eine neue rein. Sicher ist sicher.

Ich glaub es war halb eins nachts, da ist mir das Getriebe dank der Hilfe meines Nachbarn dann doch endlich in den Schoß gefallen. Keine Angst, die Familienplanung ist noch heil.

Da ist sie nun, das Opfer meiner "Blitzstarts" Doch oh graus, was musste ich nun feststellen....

Dieser fettig glänzende Rand da unten ist eine richtig dicke Fettschicht. Sowas hat da eigentlich nix zu suchen. Auch die Getriebeglocke war voll mit dem Zeug. Bin mal gespannt, was der Werkstattmeister dazu sagt, wenn ich morgen die neue Kupplung abhole. Hoffentlich ist es nicht das Kurbelwellenlager, ich würd

Naja, so sieht jemand aus, der zu geizig ist eine Werkstatt aufzusuchen. Ich hab mich extra für das Foto geschminkt. Nun heisst es also morgen früh weiter machen.

Ich werd auf jeden Fall erzählen wie die Story weitergeht. Wird bestimmt noch richtig teuer....
    • bozza
      Hallo zusammen,
      ich hab hier einen BMW LED Türprojektor. Die werden einfach gegen die Türbeleuchtung nach unten in den Türen getauscht.
      Dabei sind ein paar "Dias".

Meine Frage: Kennt jemand einen Dienstleister der diese "Dias" anfertigt?

Ich will nicht selber basteln und experimentieren! Einfach Logo + evtl. vorhandene Halter schicken, bezahlen und ein paar Tage später Ergebnisse haben ;-)

Wer hat einen Tip oder im Idealfall Dienstleister für mich? :-)

• SHTAEWFLAINK
      Hallo liebe Mitforisten,

die Aussagen von BMW halten sich in Grenzen und im Web ist nichts zu finden...

Hat vielleicht jemand von euch schon Informationen zu den technischen Daten und wann er kommen wird? 

• rog
      BMW Vorschau

12 Elektroautos

2019 Mini Preis ~ -10k unter dem derzeitigem  i3 !
      2020 i3X  + i3 (Größe wie der 3er)
      2021 iNext + i4 (Größe wie der 4er)
      2022 i1 (i3 Größe) +  i1X (China)
      2023 i5 +  i7
      2024 i5X + i8
      2025 i5X long (China)

(Laut Autobild 41/2017)

Toll wenn das so kommt. Die Volumenmodelle kommen schon 2019 - 2021