Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxster 986 2,5: gut und günstig?


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mir gefällt dieses pastell-gelb recht gut

Mir überhaupt nicht. Weder Pastell- noch Postgelb.

Aber ich bewundere den außergewöhnlich guten Pflegezustand des Autos, wie er auf den Fotos erkennbar ist.

(und bekomme gleich ein schlechtes Gewissen wenn ich an meine Gammelkisten denke...)

P

  • 2 Monate später...

Mir ist eben quasi ein 2.7er von 2002 in offenbar gutem Zustand vor die Nase gelaugen.

Optisch fände ich zwar den 987 oder erst recht den 981er schöner, aber übel (als Schönwetter-Sonntags-Landstrassen-Roadster) wäre er nicht.

Was haltet ihr von ihm? Der Preis müsste ja noch etwas Luft haben :D Zumindest das TFL dürfte wohl kaum Original sein :rolleyes:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=161726557

In dem Preisbereich würde ich mir einen Facelift suchen. Weniger wegen den 8 Zusatz-PS, sondern vor allem wegen der Glasheckscheibe des Verdecks (zuvor das milchig-rissig werdende Plastikgelumpe) und des Handschuhfachs (zuvor nicht vorhanden).

PS: ich bin ebenfalls bekennender Nachrüst-Tagfahrlicht-Hasser ... das geht gar nicht.

PS: ich bin ebenfalls bekennender Nachrüst-Tagfahrlicht-Hasser ... das geht gar nicht.

Inzwischen sehe ich das immer regelmäßiger sogar an ganz frühen G-Modellen, einfach fürchterlich. Hier fährt ein wunderschöner brauner Targa (schätze ca. 1978 ) mit so LED-Dingern rum... :oops:

Das Thema mit der Glasheckscheibe ist mir auch schon aufgefallen. Das wurde ja kurz danach geändert, wenn ich recht "gegoogelt" habe.

Ich bin zwar bekennender Verfechter des "Licht an" auch bei Tag, aber die Nachrüst-TFLs sehen wirklich fast immer besch... aus. Aber kann man ja ggf. zerstörungsfrei rückrüsten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn juckt denn das?

Nach Angaben im Verkaufsangebot handelt es sich um Rentnerfahrzeug, und wenn die ältere Dame oder der ältere Herr vom entgegenkommenden Verkehr von der Sichtbarkeit beeindruckt war, dann lasst ihn das doch nachrüsten, ist doch gleich wieder weg.

Ich war immer froh, wenn ältere Herrschaften lammfellbezogene Fahrzeuge 6 Tage die Woche ununterbrochen in der Garage parkten und noch Türenschutzleisten von Westfalia mit gelben Katzenaugen an die Türkante klebten.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...

Wobei Rentnerfahrzeug nicht immer das gelbe vom Ei sein muss..

Nehmen wir an ein schicker 986 hat gerade mal 30.000km nach knapp 14 Jahren.

Opa Heinz Hermann und Oma Ingrend sind dann damit wohl jeden Sonntag nur kurz zum Bäcker gefahren, gelegentlich mal zum Kegelverein um die Ecke oder zum Skatabend in der Lokalkneipe.

Das muss einem sechszylinder nicht unbedingt schmecken, zumal der Boxermotor durch seine liegende Form sowieso ständig zurücklaufendes Öl ablagert und zurußt.

Ich habe übrigens auch einen 2,5er mit 45.000km. Kann ich nur empfehlen, zum spaßigen Offenfahren echt nett, auch die Optik ist klasse, fährt sich super. Die Verarbeitung wird kritisiert, ich finde teilweise auch, dass mein BMW einfach netter von innen gemacht ist, aber ist halt ein Sportwagen, so lässt sich einiges rechtfertigen.

Vom Anzug her rate ich auch eher zum Boxster S.. wirklich in den Sitz gerissen wirst du beim Boxster kaum, richtig schön ziehen tut er im 1 und 2 Gang.. im 3 gehts noch, danach kommt nichts mehr. Aber für mich reichts erstmal...

@Marc.W : Bin auch TFL Hasser! Aber an den alten G-Modellen war es meine ich sogar Serie ab einem bestimmten Baujahr! G Modell habe ich noch nie verstanden.. außer man benötigt es berufsbedingt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...