Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Spyder oder 360 Spyder, welchen würdet ihr kaufen?


lotusbluete

Empfohlene Beiträge

Möchte einen Spyder 355 oder 360 kaufen.

Aber welchen und warum ???

Wie seiht es mit den Folgekosten bzw. Unterhalt Inspektionen, Ersatzteilpreise und Lieferfähigkeiten aus ?

Wäre über jede hilfreiche Info dankbar !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das eine Auto hat ein festes Dach, das andere nicht - ein Pferdl haben beide auf der Haube, man bekommt beide in unterschiedlichen Farben - kann also passend zum Schuhwerk oder der Handtasche gewählt werden - hoffe das hilft dir weiter.

  • 2 Wochen später...

Vor Jahren habe sowohl einen F355 GTB sowie einen F360 Spider besessen. Wenn es die Finanzen zulassen, würde ich in jedem Fall den F360 kaufen.

Der F355 hat die Verarbeitungsqualität eine Fiat Panda, während der Nachfolger schon deutlich besser ist. Hinzu kommt die klar bessere Motorisierung und das bessere Fahrwerk. Das F1-Getriebe im F355 ist nicht zu empfehlen.

Da der F360 anstelle des Keilriemens (F355) einen Kettenantrieb hat, ist der Unterhalt deutlich günstiger.

Wer wie ich 190 cm gross ist, sitzt im F360 problemlos - im F355 dagegen weniger.

Spass machen sie beide - nur der F360 mehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lotusbluete,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und der 360 hat den Wertverlust eines Dacia mittlerweile - da bin ich froh das ich den mit der Panda-Verarbeitungsqualität hab, der steigt im Wert. :D Und mehr Fahrspaß hab ich damit auch.:-))!

  • Gefällt mir 2

Der F355 hat die Verarbeitungsqualität eine Fiat Panda,

Da der F360 anstelle des Keilriemens (F355) einen Kettenantrieb hat, ist der Unterhalt deutlich günstiger.

:-o:-o:-o iss mein rennnwaaache jetzt auch ein fiat panda ........... lachlach.gif

junge.... junge.... ganz schön mutig....... :???::evil:

wenn ich noch mal die wahl hätte würde ich wieder zum 355er greifen ....... :-))!

ein guter 355er den ist noch kein 360er davon gefahren auch wenn der 360er steuerkette hat .. lachlach.gif

Günni das hast du missverstanden: die einzige Kette die ein 360er hat, ist das Goldkettchen vom Fahrer! :D

Und jetzt nochmal für Alle: beim 360er muss der Motor zum ZANHRIEMENwechsel im Gegensatz zum 355er nicht raus. Es gibt hinter den Sitzen eine Inspektionsklappe.

Ganz Mutige schaffen es dennoch beim 355er den Zahnriemen zu wechseln ohne den Motor auszubauen!

Hierzu gibt es aber schon genügend Freds!

:-ein guter 355er den ist noch kein 360er davon gefahren...

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn es wirklich um die Performance des Autos gehen soll, würde ich auf jeden Fall den 360 nehmen. Wenn dir der 355 besser gefällt, dann natürlich nicht....

Die verschiedenen Voten bezüglich Steuerkette sind richtig: Der F360 hatte auch noch einen Zahnriemen, der aber - wie Toni_F355 richtig bemerkt hat - wesentlich besser zugänglich ist und so die Unterhaltskosten etwas senkt.

Eine Steuerkette bekam erst der F430...

Ich habe sie beide besessen, den F355 und den F360 (und weitere Fs), eines ist aber klar: Der F360 ist in jeder Beziehung das bessere (und jüngere) Auto als der F355. Ob er auch das schönere Auto ist, ist eine andere Frage, die jeder für sich beantworten muss.

Ob der F355 künftig im Wert steigt, bezweifle ich. Es gibt viele davon. Und eben: der Wagen ist im Unterhalt teuer und von meinen Ferraris zickte der F355 mit Abstand am meisten und am teuersten.

Als Ferrari-Aussteiger (2009) und bekennender Wiesmann-Fahrer bin ich in diesem Forum eh am falschen Platz. :oops:

Dafür aber objektiv...

Als Ferrari-Aussteiger (2009) und bekennender Wiesmann-Fahrer bin ich in diesem Forum eh am falschen Platz. :oops:

Dafür aber objektiv...

puuuuhhhh...........dann sei schtillll ........ und gehe ganzschnellwechhier ............ :D

frohe weihnachten

Nen 355 als Fiat Panda bezeichnen aber nen Wiesmann fahren:???: Die Wiesel sind einzigartig, aber vom Verarbeitungsniveau nicht mal annähernd auf dem Verarbeitungslevel eines 355!

Hast du zuviel Glühwein?

Lese ich richtig, du behauptest, dass ein F355 besser verarbeitet ist als ein Wiemann?

Der 360 ist günstiger im Unterhalt und weniger anfällig von der Technik her. Die F1 beim 360 der späteren Baujahre funktioniert besser als die der ersten Bj und der des 355. Verarbeitung etwas besser als beim 355, aber letzten Endes Geschmackssache welche Diva einem eher zusagt. Vom Fahren her würde ich den 355 vorziehen.

Und liebe Mods ich wäre Euch dankbar wenn Antworten nicht verschwinden! Zumindest platzt bei einem 6 Monate alten Ferrari nicht der Lack ab und die Nähte des Leders auf dem Amaturenbrett reißen.

Möchte einen Spyder 355 oder 360 kaufen.

Aber welchen und warum ???

Wie seiht es mit den Folgekosten bzw. Unterhalt Inspektionen, Ersatzteilpreise und Lieferfähigkeiten aus ?

Wäre über jede hilfreiche Info dankbar !!!

Teurer kommt Dich ein 360er beim Kupplungswechsel, bei Blech- und Karosseriearbeiten, beim Wertverlust und bei Steuer & Versicherung.

Vorteil ist die vollautomatische Dachkonstruktion des 360er wenn es ein Spider sein soll. Gerade der 'schwere' 360 Spider fährt dem 355 aber nicht davon. http://www.fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

PS: Glaub nicht was hier über den Panda steht. Alles Unfug.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...